18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Jetzt bin ich hier und froh!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Graenee
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland


Beitrag12.07.2018 13:26
Jetzt bin ich hier und froh!
von Graenee
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannte! :)

Ich bin 22, studiere in Osnabrück und habe kürzlich einen neuen alten Lebensweg eingeschlagen. Nach - oder zeitgleich? - meines ersten kindlichen Traums über das "groß sein", habe ich mir gewünscht mein Leben dem Schreiben zu widmen. Leider habe ich mich von Angst und dem gesellschaftlichen Druck etwas "ordentliches" ausüben zu müssen bremsen lassen und zunächst einen anderen Weg eingeschlagen.

Meine Freizeit habe ich dennoch schon immer gern Büchern gewidmet (Fantasy, Science Fiction, historischen Romanen und kitschigen Romanzen) und nebenbei einige Kurzgeschichten und Roman-Anfänge geschrieben. Wenn ich gerade nicht lese oder schreibe, mache ich Sport, singe oder sitze regungslos in der Natur und genieße das Leben um mich herum. Klingt das auch nicht zu abgedroschen?

Momentan erstelle ich am liebsten schriftliche Karikaturen zu realen Charakteren, die mir in meinem Leben begegnen. Über Feedback würde ich mich selbstverständlich sehr freuen!

Ich bin eine Freundin der Wahrheit und möchte gern etwas in die Welt hinaustragen. Was dieses Etwas ist, muss ich noch herausfinden, aber ich hoffe hier auf die nötige Unterstützung und darauf Gleichgesinnte zu treffen.

Ich freue mich auf die Erfahrungen und auf Euch!

Tessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Hort
Geschlecht:männlichKlammeraffe
P

Alter: 37
Beiträge: 742
Wohnort: Stuttgart


P
Beitrag14.07.2018 09:33
Freut mich das zu hören
von Peter Hort
Antworten mit Zitat

Hallo Tessa!

Schön zu hören das jemand seinen Träumen folgen will anstatt dem schnöden Mammon hinterher zu jagen. Aber vlt. bringt der Traum ja auch das größere Geld.Jedenfalls sag ich schon mal Herzlich Willkommen, auch wenn ich hier selbst neu bin, und freue mich schon auf Beiträge von dir.

Bester Gruß

Peter


_________________
Wenn man es besser machen kann, dann soll man`s besser machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Humpenstemmer

von Probber

von Keren

von czil

von Nicki

von Literättin

von Selanna

von i-Punkt

von Hitchhiker

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!