18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Neu hier :-)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
moonlight88
Schneckenpost
M


Beiträge: 12



M
Beitrag10.07.2018 14:54
Neu hier :-)
von moonlight88
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein liebes "Hallo" an alle!

Ich habe mich - eigentlich verwunderlich spät - endlich einmal dazu entschlossen, mich der Schriftstellerei zu nähern.

Es ist ja schon komisch: Die Schriftstellerei liegt in der Familie und ich schreibe schon seit meiner Kindheit. Irgendwie bin ich aber in andere Berufsfelder gerutscht, die weit ab von der Schriftstellerei dazu geführt haben, dass ich nie Zeit dafür hatte. Das kennen bestimmte viele?

Jetzt bin ich seit 7 Monaten endlich als Freiberufler tätig und es macht unglaublich Spaß! Toller Nebeneffekt ist auch, dass ich viel mehr Zeit habe für Dinge, die mich wirklich interessieren. Die nächsten Wochen/Monate werde ich mich an mein erstes Werk wagen!  

Genres gefallen mir sehr, sehr viele - von Wissenschaft bis Sci-Fi Wink Ich plane für die nächsten 1-2 Jahre drei Bücher unter diversen Alias: Fantasy-Roman, Sachbuch und Kinderbuch.

Ich freue mich schon, den ein oder anderen tollen Tipp aus dem Forum zu bekommen, kann diesen Gefallen dann hoffentlich nach einiger Zeit mit etwas gesammelter Erfahrung hier im Forum zurückgeben, und bin schon gespannt darauf, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaja_Fantasy
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 23
Beiträge: 182
Wohnort: Mein literarisches Wohnflugzeug


Beitrag05.08.2018 10:35

von Kaja_Fantasy
Antworten mit Zitat

Ein liebes "Hallo" zurück! smile
Klingt, als wärst du hier im Forum genau richtig! (Um an den Texten andererer rumzumeckern braucht man übrigens gar nicht so viel Forumserfahrung, nur Schreiberfahrung. lol2)
Drei Bücher in 1-2 Jahren sind definitiv sehr ambitioniert, freiberufliches Arbeiten hin oder her -wenn du das schaffst, Hut ab!
Ich würde auf jeden Fall gerne reinlesen (zumindest ins Fantasy- und ins Kinderbuch, beim Sachbuch kommt es auf das Thema an wink).
Kannst  ja mal nen Kapitel einstellen. Oder ne AG gründen -dafür brauchst du allerdings 200 Beiträge.
Auf jeden Fall: Herzlich willkommen, viel Erfolg und viel Spaß beim Schreiben und Lesen! smile


_________________
"Ist das eine Truhe mit Beinen???"
(Aus: "Rincewind der Zauberer", Sammelband, von: Terry Pratchett)

Arthur lolled.
(Aus: "The hitchhiker´s guide to the galaxy", von: Douglas Adams)

Plan E? Was zum Teufel war Plan E?
(Aus: "Lockwood & Co, Die seufzende Wendeltreppe")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag05.08.2018 12:36

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Hallo Moonlight, auch von mir ein Willkommen.

Eigentlich habe ich, würdest Du fragen, jetzt schreibe ich aber ungefragt, nur zwei Tipps für Dich.

Schreibe nur "für Dich", das was Du fühlst, wenn auch natürlich, zielst Du auch auf eine Existenz, Deine Arbeit ausreichend viele Leser ansprechen sollte.

Schreibe erst mal eins! Nur eins! Konzentriere Dich auf Eins.
Und dann noch mal eins Smile

Es sei denn, Du schöpfst aus übersprudelnder Kraft und Lust am Tun.
Das weißt nur Du am besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag29.08.2018 05:49

von Gast
Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall: Herzlich willkommen, viel Erfolg und viel Spaß beim Schreiben und Lesen! smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
HI! Neu im Bücherdschungel
von K.Vollenschaar
K.Vollenschaar Roter Teppich & Check-In 2 10.04.2024 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich bin neu hier . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Roter Teppich & Check-In 10 05.02.2024 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Neu hier
von Lila2024
Lila2024 Roter Teppich & Check-In 4 26.01.2024 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
La-Lele. Neu hier.
von Lele Frank
Lele Frank Roter Teppich & Check-In 2 09.01.2024 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hi ich nenne mich hier mal Karus
von Karus
Karus Roter Teppich & Check-In 3 25.12.2023 19:15 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Fistandantilus

von Klemens_Fitte

von Berti_Baum

von Rufina

von Nicki

von Dichternarzisse

von Jana2

von MoL

von Jocelyn

von Heidi Christina Jaax

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!