18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Der planlose Neuzugang

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Milkymalk
Schneckenpost
M


Beiträge: 8



M
Beitrag27.06.2018 03:05
Der planlose Neuzugang
von Milkymalk
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe alteingesessenen Schreiberlinge,

Wieso ich jetzt erst dieses Forum gefunden habe ist mir ein kleines Rätsel, schließlich schreibe ich schon seit gefühlten Ewigkeiten. Allerdings bisher nur für mich selbst, was ich demnächst zu ändern vorhabe. Gerade kämpfe ich mit dem Anmeldeformular für eine freiberufliche Tätigkeit.

Aber der Reihe nach:

Ich heiße Claudio, zähle nicht gerade stolze 38 Jahre und lebe im momentan äußerst warmen Südhessen. Mit 18 tummelte ich mich bereits im Internet und war auch für ein paar Monate im Usenet auf de.(irgendwas).literatur (oder wie das damals wirklich hieß) aktiv. Allerdings wurden andere Dinge wichtiger als das Schreiben und so kam immer mal wieder ein kleiner Ansatz einer vorzeigbaren Geschichte zustande.

Selbst lese ich gerne Krimis, wobei ich mich da gerne von den US-amerikanischen Autoren entferne, und Fantasy. Gerade zu Letzterem habe ich durch meine Rollenspielvergangenheit ein besonderes Verhältnis. Auch Horrorgeschichten haben es mir angetan, wobei H.P. Lovecraft trotz seines recht umständlichen Schreibstils mein Liebling ist.

Aktuell habe ich mehrere Baustellen, an denen ich schreibe, aber der Hauptfokus liegt momentan auf einem episodischen Erotikroman, der eine Gratwanderung zwischen dem einschlägig bekannten Schund (von irgendwas muss man ja leben wink ) und einer interessanten Charakterentwicklung der Protagonisten versucht. Sprich, es geht teilweise durchgängig heftiger zur Sache, soll aber dennoch lesenswert bleiben. Tatsächlich kam ich auf diese Idee, als ich diverse Leseproben von sogenannter "Erotik" auf Amazon durchforstete (ihr wisst schon, diese 20-bis-30-Seiten-Dinger) und mir bei den allermeisten dachte: "Das kann ich doch besser!"

Nummer Zwei ist ein klassischer Fantasyroman, der ebenfalls einen guten Schuss Erotik beinhalten soll, aber im Verhältnis deutlich mehr "normale" Handlung besitzt. Hier bin ich allerdings auf ein altes Problem gestoßen: Ich habe den Aufhänger, ich habe einen guten Anfang, ich weiß wo alles hinführt und ich habe einige Szenen im Kopf, die ich stattfinden lassen will. Aber wie alles verbunden wird ist noch sehr lückenhaft. Als Fernsehserie betrachtet hätte ich Folgen 1, 2, 5, 7, 8 und 10 der Staffel fertig.

Daneben gibt es einige Projekte, die ich irgendwann auch verwirklichen will. Zum Beispiel wäre da eine (nicht-Erotik!) Kurzgeschichte, die ich damals im Usenet veröffentlicht habe, die aber anscheinend verschollen ist - damals war das Internet noch sehr fluktuierend und was einmal im Netz war, war nicht automatisch für immer dort. Diese würde ich gerne noch einmal schreiben und entweder in einer passenden Anthologie oder in einem eigenen Geschichtenband veröffentlichen, sofern noch mehr dazu kommt, das thematisch passt.

Puuh, nach diesem ungeplant großen Textwall habt ihr denke ich eine ganz gute Vorstellung von mir. Ich glaube, das reicht erst einmal!

Beste Grüße,
Claudio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag27.06.2018 10:27

von Michel
Antworten mit Zitat

Textwall? Langform. Cool
Für durchgängige Erotik mach Dich mal über den RedLight District schlau, wo Du Texte ab 18 bearbeiten kannst. Für andere Texte ist am Anfang der Einstand gedacht - und natürlich das Tummeln in der Textarbeit anderer.
Herzlich willkommen, auf guten Austausch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.06.2018 11:15

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo, guten Morgen und herzlich willkommen!

Michel hat Folgendes geschrieben:
Für durchgängige Erotik mach Dich mal über den RedLight District schlau, wo Du Texte ab 18 bearbeiten kannst.

Genau, denn als öffentliches Forum haben wir hier die Daumenschrauben an. Hier findest du die Details. smile

Beste Grüße und viel Spaß im Forum,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag27.06.2018 13:53

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hallo Claudio, willkommen im Forum.

Lovecraft mag ich auch gerne, naja, seine Schriften jedenfalls, den Menschen finde ich eher komplett unsympathisch.

Hier findest du wirklich nützliche Hilfe zum Schreiben, mich hat das Forum immens vorangebracht. Lass dich nur nicht vor allzu harten ersten Kritiken abschrecken, die früher oder später kommen, da muss man durch und es lohnt sich.

Grüße,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milkymalk
Schneckenpost
M


Beiträge: 8



M
Beitrag28.06.2018 12:14

von Milkymalk
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise! Tatsächlich war ich gar nicht so "planlos" wie der Titel behauptet. Die entsprechenden Regeln hatte ich mir schon durchgelesen.

Nur als Autor fehlt mir noch der Plan. Deswegen freue ich mich, das Forum entdeckt zu haben und hier den einen oder anderen Tipp zu finden und auch vielleicht mal in den Stil anderer nicht unbedingt etablierter Autoren reinschnuppern zu dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Hitchhiker

von Enfant Terrible

von JGuy

von Nayeli Irkalla

von MShadow

von fancy

von Enfant Terrible

von MDK

von HerbertH

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!