18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Ein bisschen Glück gehört auch dazu

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
joachim Tritschler
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 66
Beiträge: 47
Wohnort: Raum Freiburg im Breisgau


Beitrag20.06.2018 14:55
Ein bisschen Glück gehört auch dazu
von joachim Tritschler
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als kleiner Autor der bisher nur Dinge im Selfpublishing veröffentlicht hat, sind Veröffentlichungen über einen Verlag mit entsprechendem Vertrag eigentlich das lang ersehnte. Das von mir geschriebene Buch über das Leben mit der Krankheit Epilepsie wollte ich dann doch dem einen oder anderen Verlag zeigen.

Ich habe es mit einem Schuß ins Blaue versucht. Natürlich wusste ich dass die Chancen eher gering sind. Aber dennoch wollte ich einen Versuch wagen. Ich habe diesbezüglich Hilfestellung für das Verfassen eines Expose bekommen.
Schließlich wollte ich es da an selbst verfasstem Murks nicht vorab scheitern lassen.
Das Expose habe ich dann einigen Kollegen zum lesen gegeben.
Da scheinbar sehr viele Autoren ungefragt Manuskripte an Verlage schicken die dann sowieso zu nichts führen, wollte ich nicht denselben Fehler machen. Ich habe also verschiedene Verlage, darunter auch große angeschrieben und auf die Anfrage ob Sie so etwas verlegen oder ob ich das Manuskript einreichen darf, teils nicht mal eine Antwort bekommen.

Irgendwie hat es dann doch noch sein sollen. Ich habe einen Autorenvertrag bekommen und das Buch kommt Ende 2018/Anfang 2019 raus.
Das mit dem Termin war mir auch egal, weil es daran scheitern zu lassen wenn man einmal vielleicht die Chance dafür bekommt,  wäre dumm gewesen.
Nun da der Vertrag unterschrieben war haben zwei weitere Verlage Angefragt ob das mit dem Manuskript noch aktuell sei. Sie hätten jetzt die Leseproben gesehen und fänden es interessant.
Da war ich dann gelinde gesagt echt platt und sprachlos.
Jedenfalls freue ich mich dass ich erstmals ein Buch nicht als SP veröffentlichen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag20.06.2018 16:09

von Michel
Antworten mit Zitat

Tolle Rückmeldequote, herzlichen Glückwunsch! Das spricht doch stark für das Werk. (Und gegen unsere Unkenrufe im Forum ... Laughing  )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joachim Tritschler
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 66
Beiträge: 47
Wohnort: Raum Freiburg im Breisgau


Beitrag21.06.2018 09:04
@Michel
von joachim Tritschler
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich habe nichts als Unkenrufe aufgefasst. Wenn du auf das anspielst was ich denke, dann muss ich ehrlich eingestehen dass man mich an diesem Tag auf dem falschen Fuß erwischt hat. Selbstkritisch muss ich sagen dass das wohl ein Tag war, an dem ich besser im Bett geblieben wäre,......grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex07
Gänsefüßchen
A


Beiträge: 16



A
Beitrag21.06.2018 22:04

von alex07
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Tolle Rückmeldequote, herzlichen Glückwunsch! Das spricht doch stark für das Werk. (Und gegen unsere Unkenrufe im Forum ... Laughing  )


dem kann ich mich nur anschließen, herzlichen Glückwunsch. Die gut vorbereitete Verlagssuche (realistische Einschätzung, Expose, etc.) zeigt auch wieder, dass das Glück dem Tüchtigen hold ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag25.06.2018 18:53

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Glueckwunsch!!!

Und ist das nicht immer so, kaum sagt man jemandem zu, wollen es alle anderen auch ? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 725

Ei 3


Beitrag25.06.2018 21:27

von MrT
Antworten mit Zitat

Das wird dem Einen oder Anderen sicher (neuen) Mut machen.

Glückwunsch.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schreiberling0308
Gänsefüßchen
S


Beiträge: 18



S
Beitrag26.06.2018 14:43

von Schreiberling0308
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 19 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von zwima

von preusse

von zwima

von agu

von MShadow

von Heidi Christina Jaax

von Jocelyn

von Mr. Curiosity

von EdgarAllanPoe

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!