18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Grüße

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
AgarwaenCran
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 34
Beiträge: 10
Wohnort: Brandenburg


Beitrag18.06.2018 20:05
Grüße
von AgarwaenCran
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dann will ich mich auch mal vorstellen smile

Ich bin der AgarwaenCran, 29 Jahre alt und Möchtegern-Autor.

Nunja, eigentlich noch einiges mehr, aber ich denke, dass ist - zumindest im Bezug auf das Forum - das Naheliegenste. Entsprechend konzentriere ich mich auch darauf.

Also, ich schreibe, seit ich etwa 14 oder 15 Jahre alt war, ich erinnere mich nicht wirklich. Veröffentlicht habe ich allerdings noch nie etwas, da ich bisher immer das Problem hatte, Sachen entweder nicht fertig zu stellen, auf Papier fertig zu stellen und mich nie dazu bringen konnte es abzutippen oder sich Dank "Schreibpausen", in denen ich mit anderen Sachen meinen Stil bearbeitet habe, theoretisch wieder von vorne anfangen müsste.

Das wirklich einzige "eigene", was ich fertig bekommen hatte war eine Kurzgeschichte, die auf Stephen Kings "Der Nebel" basiert. Auch wenn die komplette Handlung bei mir auf einem Schulweg zwischen zwei Orten stattgefunden hat und es nur einen wirklichen Charakter gab. Immerhin, diese eine Geschichte ist für mich aber nicht nur deswegen ein kleiner Erfolg. Als ich sie geschrieben habe, war ich noch mitten in der Schulzeit und hatte sie meinem Deutschlehrer gezeigt, der sie gut genug fand, dass er sie für eine Unterrichtsstunde genutzt hat - an der ich leider krank war. Immerhin, meinen Mitschülern hatte sie gefallen, ein kleiner Erfolg also.

Abseits vom Schreiben bin ich auch Rollenspieler und konnte als solcher in den letzten Jahren meine "Storytelling-Skills" ein wenig ausarbeiten, genauso wie auch meinen Schreibstil, da einige Formen des Rollenspiels (maßgeblich in MMOs) textbasiert sind. Tatsächlich hatte ich einige Plots dieser Rollenspiele in kurze Hörbücher umgeschrieben udn auf Youtube veröffentlicht. Da ich in diesem Fall aber nicht der Spielleiter war und auch nicht der einzige Spieler sehe ich diese Geschichten weniger als "meine Geschichten", die ich geschrieben habe an. Ich war nur derjenige, der die Chatlogs und eigenen Erinnerungen in einen Text umgewandelt und diesen aufgenommen hat.

Aber sie kommen trotzdem verhältnismäßig gut an, entsprechend scheint zumindest mein Schreibstil halbwegs in Ordnung zu sein, sodass ich wieder Motivation gefunden habe und wieder am Schreiben bin. Zur Zeit täglich zwischen 500 und 1500 Worte mit der festen Absicht, auch mal etwas fest zu bekommen und es zu veröffentlichen. Und nunja, so bin ich entsprechend dann auch hier gelandet, als ich nachgeschaut hatte, wie genau man so eine Norm-Seite formatiert. Und da es mich beim Lesen immer wieder in den Fingern gejuckt hat, habe ich mich registriert, falls ich irgendwo dann mal meinen Senf dazu geben will. lol2

Genretechnisch sind meine Ideen schwer einzuordnen. Aktuell schreibe ich an etwas, dass sich wohl als post-apokalyptische Fantasy definieren lässt (in der Welt entstand eine auf Magie basierte "Moderne", bis es eine Katastrophe gab und nun alles im Eimer ist), habe aber auch Pläne für einen SciFi-Roman und einen Urban Fantasy-Roman. Das einzige, was sich wirklich durchzieht, ist vielleicht, dass es relativ düster ist, auch wenn es nicht zwingend ins Horror geht... Mystery mit Fantasy- und/oder SciFi-Elementen? Sagen wir einfach, dass Genres blöd sind und einen nur einengen... ^^'

Ansonsten ein paar Eckdaten:
Wie oben erwähnt betreibe ich einen Youtube-Kanal, auch wenn die Hörbücher auf ihm eher die Ausnahme bilden und ich mich auf Star Trek-News fokusiere.
Entsprechend bin ich wenig überrascht Trekkie.
Rollenspieltechnisch treibe ich mich entweder in "Star Trek" (im MMO und dem neuen Pen and Paper) oder der "World of Darkness" herum.
Definitiv ein Gamer, wobei ich mich auch hier nicht auf ein Genre festlegen kann. Shooter machen mir genauso Spaß, wie komplexe Strategiespiele oder Jump 'n Runs.

Ich denke das war es soweit... Der Post ist sowieso schon viel zu lang. Entschuldigt.

Gruß Agar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag19.06.2018 18:20

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin und herzlich willkommen im dsfo, Agar! smile

500 bis 1500 Wörter pro Tag sind eine Hausnummer. Gut, auf die Woche gerechnet muss man wahrscheinlich lange Nächte an zu kurzen Wochenenden abziehen sowie aktuell den einen oder anderen WM-Abend, aber wenn du das Schreibpensum beibehalten kannst, stehst du übungstechnisch richtig gut im Futter. Daumen hoch

Ich freue mich, im Forum was von dir zu lesen!

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgarwaenCran
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 34
Beiträge: 10
Wohnort: Brandenburg


Beitrag19.06.2018 23:24

von AgarwaenCran
pdf-Datei Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Moin und herzlich willkommen im dsfo, Agar! smile

500 bis 1500 Wörter pro Tag sind eine Hausnummer. Gut, auf die Woche gerechnet muss man wahrscheinlich lange Nächte an zu kurzen Wochenenden abziehen sowie aktuell den einen oder anderen WM-Abend, aber wenn du das Schreibpensum beibehalten kannst, stehst du übungstechnisch richtig gut im Futter. Daumen hoch

Ich freue mich, im Forum was von dir zu lesen!

Beste Grüße,

Martin


Danke lol2

Nunja, ehrlich gesagt kommt mir das nicht so viel vor. Wobei es, denke ich, aber auch daran liegen könnte, dass ich mir meist stundenlang vorher Gedanken mache, wie eine Szene aussehen könnte, sodass ich beim Schreiben nie viel über das "was kommt als nächstes" nachdenken muss. Zusätzlich kommt dazu, dass ich inzwischen ziemlich schnell tippen kann, maßgeblich Dank diverser Spiele mit Chatfunktion. Wenn man von allen Seiten angegriffen wird und auf eine Chatnachricht antworten muss, lernt man schnell, schnell zu tippen oder stirbt hunderte virtuelle Tode. Nicht zu vergessen auf Chat basiertes Rollenspiel mit Mitspielern, die anfangen zu meckern, wenn man nicht innerhalb von einer Minute antwortet, sich aber nicht kurz fassen kann, da man auch die Reaktion des Charakters beschreibt und nicht nur, was er oder sie sagt... Wie oben geschrieben: Im Bezug auf richtiges "Schreiben" hatte ich zwar einige Jahre Pause, hatte aber durchgehend den Schreibstil und die Geschwindigkeit durch Rollenspiele trainiert - und solche Rollenspiele können gerne mal 5-6 Stunden am Stück gehen...

Zeitlich gesehen resultiert das bei mir meist in 1-3 Stunden Schreiben pro Tag, also eigentlich relativ human. Wobei es definitiv ein Vorteil ist, dass mich Fußball genauso wenig wie Baseball interessiert: Während alle anderen da beschäftigt sind, stört mich keiner mit Überraschungsbesuchen Laughing

Auf gutes Miteinander.

Gruß
Agar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beneviro
Schneckenpost
B


Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland


B
Beitrag20.06.2018 21:34

von beneviro
Antworten mit Zitat

Hallo agar, schoen dass du hier bist. Ich schreibe gerade an einer sf story, die ein paar beruehrungspunkte zur gamerszene hat. Ich komme deshalb spaeter moeglicherweise noch mal wegen ein paar bits lokalkolorit auf dich zu...
ich bin zwar auch erst neu hier im forum, aber ich glaube, hier bist du richtig, bzw. Wir gut aufgehoben.
mit frischen gruessen von der nordseekueste
beneviro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgarwaenCran
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 34
Beiträge: 10
Wohnort: Brandenburg


Beitrag20.06.2018 22:07

von AgarwaenCran
pdf-Datei Antworten mit Zitat

beneviro hat Folgendes geschrieben:
Hallo agar, schoen dass du hier bist. Ich schreibe gerade an einer sf story, die ein paar beruehrungspunkte zur gamerszene hat. Ich komme deshalb spaeter moeglicherweise noch mal wegen ein paar bits lokalkolorit auf dich zu...
ich bin zwar auch erst neu hier im forum, aber ich glaube, hier bist du richtig, bzw. Wir gut aufgehoben.
mit frischen gruessen von der nordseekueste
beneviro


Danke für das Willkommen und wenn ich helfen kann, immer gerne ^^ Hau mich einfach via PN an lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße von Rhein und Mosel
von ichbinderautor
ichbinderautor Roter Teppich & Check-In 3 09.03.2024 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße aus dem Schwabenland
von Hugin_Hrabnaz
Hugin_Hrabnaz Roter Teppich & Check-In 6 29.12.2023 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ratlose Grüße
von LeslieMay
LeslieMay Roter Teppich & Check-In 5 01.12.2023 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße aus Nürnberg
von Neonkatze1987
Neonkatze1987 Roter Teppich & Check-In 4 06.11.2023 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße in die Runde
von Coemgen
Coemgen Roter Teppich & Check-In 2 15.08.2023 09:54 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Ruth

von Mercedes de Bonaventura

von Jana2

von JJBidell

von versbrecher

von Minerva

von poetnick

von Enfant Terrible

von pna

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!