18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich bin ich und will rein ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Paco_de_Bernadine
Geschlecht:männlichErklärbär
P

Alter: 53
Beiträge: 2
Wohnort: Aachen


P
Beitrag19.06.2018 16:34
Ich bin ich und will rein ...
von Paco_de_Bernadine
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

etwas befremdlich für mich, dass man hier zur Vorstellung auf den Roten Teppich gezerrt wird (ist mir bisher in keinem Forum in der Art passiert).
Ich möchte erst einmal nur eine Frage posten.
Ob ich danach noch weiter auf euerm Roten Teppich wandeln möchte, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie das hier weitergeht ...
Muss ich jetzt noch ein Mutprobe o.ä. bestehen, um aufgenommen zu werden?

Gruß
Paco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag19.06.2018 17:07

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ob du aufgenommen wirst, kann ich nicht sagen. Du solltest halt nicht zu aufmüpfig sein und möglichst mit dem Strom schwimmen. Das reicht eigentlich schon.

Bei mir kannst du allerdings mehr durch eine gewisse Eigenwilligkeit punkten - und da sähe ich bei dir einiges an Potenzial.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beneviro
Schneckenpost
B


Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland


B
Beitrag19.06.2018 17:42

von beneviro
Antworten mit Zitat

Also bei den Foren bei denen ich sonst so unterwegs bin, gibt es immer auch so etwas wie eine Vorstellungsrunde. Die heisst hier halt "Roter Teppich". Ich bin auch erst neu dabei und fühlte mich eigentlich nicht besonders ins Rampenlicht gezerrt ...

Wie dem auch sei: Willkommen!

Ich bin sicher, hier werden deine Fragen gerne und kompetent beantwortet - du musst nur manchmal ein paar Stunden, mitunter auch wenige Tage warten. Hängt halt von der Frage ab.

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
beneviro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag19.06.2018 18:09
Re: Ich bin ich und will rein ...
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin Paco und herzlich willkommen!

Paco_de_Bernadine hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

etwas befremdlich für mich, dass man hier zur Vorstellung auf den Roten Teppich gezerrt wird (ist mir bisher in keinem Forum in der Art passiert).
Ich möchte erst einmal nur eine Frage posten.

Du lieber Himmel, das klingt ja düster. An welcher Stelle genau fühltest du dich denn zur Vorstellung gezerrt? Shocked

Für mich ist es schlichtweg eine schöne Geste, wenn man sich einer Gruppe, der man beizutreten gedenkt, kurz vorstellt, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat und ob gemeinsame Interessen vorliegen. Gegen den Strom schwimmen zum Beispiel. Darin sehe ich überhaupt kein Problem. Wichtig ist mir, dass man dabei fair und respektvoll miteinander umgeht. In dieser Hinsicht zieht der gute BlueNote noch das Bein nach, aber trotzdem ist er schon seit neun Jahren im Forum, und noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, dass auch er eines Tages gegen den Strom schwimmen kann, ohne dabei ins Becken zu pullern. Laughing

Alsdann, viel Spaß im Forum und beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von Fao

von d.frank

von MosesBob

von Jenni

von Papagena

von Fao

von Ralphie

von Constantine

von Münsch

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!