14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Sie kommen immer nachts


 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Postkartenprosa
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 6108
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 16.06.2018 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

So. Also übersehen habe ich den Text beim Kommentieren sicher, weil es einen anderen mit einem ähnlichen Titel gab. Titel mit Texten zu verbinden fällt mir immer schwer bei den Wettbewerben.


Das Folgende mag nun komisch klingen: Dein Text ist nicht unter meinen ersten 10 gelandet, weil er mir zu real erschien, und zu sehr auf den Schluss mit der Vorgabe hin geschrieben, was recht bald abzusehen war. Mir fehlte etwas Überraschendes, Neues. Wenn vielleicht die Perspektive die von Farid gewesen wäre. So berichtet ein Ich Erzähler über ihn, und das wirkt auf mich etwas stereotyp.

Ich weiß, dass für dich das Thema ernst und wichtig ist. Aber der Text, die Geschichte als solche lässt das nicht so spüren. Die Angst vor der Abschiebung wird mehr geschildert als gezeigt, oder miterlebbar. Das mag an der Distanz liegen vom Erzähler zu der Person, um die es eigentlich geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 6108
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 16.06.2018 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun gerade Yorindes Kommentar gelesen.

Da fiel mir etwas auf, woran ich noch nie gedacht hatte: Dass wir im Wettbewerb die Vorgaben kennen. Wie nun würde ich/würden wir die Texte lesen, wenn das nicht so wäre? Hier hätte ich den Schluss dann z.B. nicht so vorhersehen können.
Es ist schwer, so zu tun, als kenne man die Vorgaben nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Postkartenprosa Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge n bisschen überdramatisch, wie immer ... freyahermanns Einstand 0 16.01.2020 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seien Sie froh Ribanna Zehntausend 48 10.01.2020 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie sie dasteht Sue Ulmer Zehntausend 23 10.01.2020 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Schreibfluss bleiben / kommen? Nad89ine Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 12 08.01.2020 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mögen sie fallen Constantine Werkstatt 39 05.11.2019 20:17 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Lapidar

von EdgarAllanPoe

von Soraya

von Bawali

von Leveret Pale

von SylviaB

von Papagena

von WhereIsGoth

von Klemens_Fitte

von Mysi101

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!