18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Einen schönen guten Tag

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
OscarPetermann
Erklärbär
O

Alter: 51
Beiträge: 0



O
Beitrag13.06.2018 10:28
Einen schönen guten Tag
von OscarPetermann
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Titelmelodie wird langsam leiser, zwei Lichtkegel erhellen Teile der Bühne. Nur die beiden Sessel sind erleuchtet, während der Rest der Bühne dunkel bleibt. Der Moderator betritt die Szene, mit einer Hand drückt er auf sein Ohr, nickt, schüttelt mit dem Kopf, bestätigt so die letzten Regieanweisungen. Er setzt sich in den bequemen Sessel und schlägt die Beine übereinander, dabei rutscht sein Hosenbein nach oben, sein weißes behaartes Bein ist sichtbar. Ein Assistent zählt den Beginn der Sendung ein. Fünf, vier dann zeigt er drei, zwei, einen Finger und deutet zum Schluss mit einer schwungvollen Geste auf eine Kamera. Der Moderator erhebt sich und spricht zum Publikum: "Guten Abend meine sehr verehrten Damen und Herren, begrüßen Sie mit mir unseren heutigen Gast - Oscar Petermann." Applaus, ein Mann besten Alters betritt die Bühne und schaut sich etwas unbeholfen um. Die Arme merkwürdig angewinkelt, hängende Schultern, er stolpert mehr als das er läuft, so geht er auf den Moderator zu. Der Moderator deutet auf den linken Sessel und bittet damit seinen Gast Platz zu nehmen. Er selbst setzt sich wieder in rechten Sessel und schlägt die Beine übereinander.

"Sie sind also Herr Petermann und ich heiße Sie als Erster hier im Forum willkommen."
Sein Gast beugt sich umständlich nach vorn und klopft gegen das Mikrofon, welches vor ihm steht. Ein lautes Kratzen, Rascheln und ein langer Fiepton sind im Studio zu hören. Einige Personen im Publikum halten sich erschrocken die Ohren zu. Herr Petermann beugt sich noch weiter nach vorn, um direkt in das Mikrofon sprechen zu können. Stark übersteuert hallt die Stimme von Herrn Petermann aus den Lautsprechern: "Tschuldigung, isch bin a bissel uffgeregt."

Der Moderator bittet seinen Gast, nicht direkt ins Mikrofon zu sprechen. "Sie können ganz normal sprechen, das Publikum kann sie auch so gut hören."
Herr Petermann nickt und tupft sich mit einem Taschentuch den Schweiß von der Stirn.

"Sie haben sich also im Forum angemeldet? Erzählen Sie doch einfach mal ein bisschen. Wie alt sind Sie, wo kommen Sie her?"
Herr Petermann räuspert sich. "Ich heiße Oscar Petermann, bin 45 Jahre alt und komme aus Sachsen."
"Sie sind Schriftsteller."
"Nö!"
"Aber Sie wollen ein Buch schreiben?"
"Nee!"
"Aber warum haben Sie sich dann hier im Forum angemeldet?"
"Nu ja, ich tippe ab und zu auf meinem alten PC rum, surfe so ein bisschen durch dieses Internet und hab so ein bissel Spaß am uffschreim von Worten gefunden. So kleene kurze Geschichten. Halt so ein bissel für mich und de Kumpels zur Unterhaltung."
"Und da sind sie auf dieses Forum gestoßen?"
"Ja, genau. Das fand ich alles ganz interessant. Hab hier und da e bissel mitgelesen und nu dachte ich mir: "Meldest dich mal an, da kannste auch selber was schreim. Immer nur lesen ist ja auch irgendwie doof.". Das ich dann aber gleich hier Rede und Antwort stehen muss, ja damit habsch net gerechnet."
"Das freut uns, das Sie den Weg zu uns gefunden haben."
Der Moderator erhebt sich, geht auf Herrn Petermann zu und schüttelt dessen Hand.
"Herzlich willkommen - viele schöne Stunden wünsche ich Ihnen, bei uns."

Danach wendet er sich dem Publikum zu. "Wir kommen nun zu unserer beliebten Frage und Antwort Stunde. Wer hat die erste Frage? Ja die Dame dort in der ersten Reihe ....."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag13.06.2018 11:01

von Michel
Antworten mit Zitat

lol lol lol
Herzlich willkommen! Der Herr im besten Alter dort drüben im Südweschten hat eine Frage:  "Was bekommen die Kumpels denn so zu hören?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OscarPetermann
Erklärbär
O

Alter: 51
Beiträge: 0



O
Beitrag13.06.2018 11:24

von OscarPetermann
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herr Petermann beugt sich Moderator, bleibt mit seinem Hintern am Mikrofon hängen und stößt es mit einem lauten Knall um. Der Moderator versucht Herrn Petermann zu beruhigen: "Nein der Herr weiß das wir hier nicht bei "Sing my song" sind. Sie haben die Frage falsch verstanden. Er meint was sie ihren Freunden vortragen, welche Texte sie rezitieren."

"Ich rezitiere schon mal ga nisch. Solche ferkeleien machen die anderen. Ich gebe nur einfach meinen Senf dazu. Mir isses einfach zu langweilig die Leute zur Gartenparty einzuladen und zu sagen: "Kommt um Achte vorbei, bring Schnitzel mit." - Ich schreibe eben dann in meine Einladung ... "Wer möchte nicht zartes Fleisch genießen? Fleisch, welches von einem Hauch Thymian umspielt, zart von einer Flamme geküsst wurde. Innen rosa, außen saftig. Dazu reichen wir Kaltgetränke jeder Art. Mit oder ohne berauschende Inhaltstoffe.". Sowas in der Art sage ich am liebsten zu meene Kumpels."

"Aber Herr Petermann, für solche Texte lohnt sich doch kein Schriftstellerforum? Was schreiben Sie denn sonst für Texte?"

"Ja .... so kurze Geschichten halt. So Alltagsgeschichten eben."

"Ich hoffe Ihre Frage wurde ausreichend beantwortet, ansonsten würde ich das Mikrofon weitergeben."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag13.06.2018 13:43

von Piratin
Antworten mit Zitat

Schöne und außergewöhnliche Vorstellung - hat mir richtig gut gefallen und ich würde gerne etwas von Deinen Alltagsgeschichten lesen.
Herzlich Willkommen hier *Mikrophon an den Nächsten weiterreich*
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dilogie über einen berühmten Seehelden
von preusse
preusse Verlagsveröffentlichung 5 24.04.2024 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend ☀️
von helene7
helene7 Roter Teppich & Check-In 7 19.04.2024 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.24 – Sanfte Brise, einen...
von fabian
fabian Feedback 0 16.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
einen flügelschlag weit
von Perry
Perry Werkstatt 0 09.04.2024 22:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Enfant Terrible

von BirgitJ

von Probber

von Jana2

von Boudicca

von Maria

von Beka

von Literättin

von Michel

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!