18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo zusammen, oder: Wie mich bereits der Thema-Titel vor ungeahnte Herausforderungen stellte...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Blaubeergeist
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1
Wohnort: Bayern


Beitrag05.06.2018 17:19
Hallo zusammen, oder: Wie mich bereits der Thema-Titel vor ungeahnte Herausforderungen stellte...
von Blaubeergeist
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einmal ein lautes Hallo in die Runde!

Und, was soll ich sagen? Überraschung: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen smile

Im echten Leben heiße ich Alexandra, werde aber nur von meinen Eltern so genannt. Auf Alex oder mein Alias Blaubeergeist reagiere ich mit viel höherer Wahrscheinlichkeit. Ich werde demnächst 31 und bin ganz frisch verheiratet. Da ich meine Flitterwochen auf Grund mangelhafter Urlaubsplanung alleine zu Hause verbringe, habe ich jedoch jetzt ganz viel Zeit um mich um meine Freizeitvorhaben zu kümmern Cool

Nebenbei studiere ich noch Wirtschaftspsychologie, also bitte entschuldigt wenn meine Beitrage manchmal eher nach einer wissenschaftlichen Arbeit klingen. Ich bemühe mich und bin froh wenn man mich drauf hinweist, sollte dem so sein Wink

Ich wohne unterhalb des Weißwurstäquators in der Nähe von München, nur etwas ländlicher und ruhiger. Das ländliche Vogelgezwitscher auf meiner Terrasse störe ich nur all zu gern mit meinem Metal-Mitgegröle oder dem Klang meiner Tastatur.
Ich schreibe seit ich 12 oder 13 bin. Zu Anfang auf Deutsch, später überwiegend auf Englisch. Das hat mir vermutlich meine Englischnote im Abschlusszeugnis gerettet Laughing Jetzt möchte ich jedoch wieder zur Deutschen Sprache zurückkehren. mal sehen wie eloquent mir das gelingen wird. (Kann man die Zweifel rauslesen? Ich hoffe ja Laughing )

Da ich bislang immer nur Fanfiktion geschrieben habe und meine Handlungen um bereits erdachte Charaktere in schon vorhandenen Universen gebaut habe, möchte ich jetzt endlich eine meiner ganz eigenen Ideen umsetzen.

Daher hoffe ich in diesem Forum viele Gleichgesinnte kennenzulernen und einen interessanten Rapport mit euch aufzubauen. Smile

Liebe Grüße

Blaubeergeist

P.S. Ja der Name hat einen vom Alkohol beeinflussten Ursprung Wink


_________________
Wer meint digitale und analoge Worte können gleichermaßen weh tun, hat sich wahrscheinlich noch nie an Papier geschnitten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag05.06.2018 17:28

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Na, das sind ja mal außergewöhnliche Flitterwochen Very Happy

Willkommen im Forum!

Ich denke, es wird Dir gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubeergeist
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1
Wohnort: Bayern


Beitrag05.06.2018 17:44

von Blaubeergeist
pdf-Datei Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Na, das sind ja mal außergewöhnliche Flitterwochen Very Happy

Willkommen im Forum!

Ich denke, es wird Dir gefallen.


Dankeschön Smile

Das denke ich auch. Ich mache eben das beste aus diesen "Spezialflitterwochen", vielleicht kommt mir dazu ja auch ganz plötzlich noch eine Plot-Eingebung Laughing


_________________
Wer meint digitale und analoge Worte können gleichermaßen weh tun, hat sich wahrscheinlich noch nie an Papier geschnitten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag06.06.2018 16:07

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Eigentlich IST das ja schon eine Plot-Eingebung: Frau muss die Flitterwochen allein verbringen und langweilt sich. Davon ausgehend kann man ja alles mögliche machen, vom Krimi (bekommt zufällig Mord mit) über Mystery (beschließt, zu renovieren und findet hinter eine alten Tapete einen Brief/Zeitungsartikel etc.) bis hin zur Erotik (eines Tages bring der Postbote ein Einschreiben ...) ... also, die Ausgangslage gibt schon was her Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Eris Ado

von Ralphie

von V.K.B.

von Mana

von Jocelyn

von Akiragirl

von denLars

von anuphti

von Maria

von Hitchhiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!