18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2018
Und der Rezensentenpreis geht an ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag29.05.2018 19:18
Und der Rezensentenpreis geht an ...
von sleepless_lives
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat





Heidi

Herzlichen Glückwunsch und eine virtuelle Champangerdusche vom Organisationsteam!


Damit ist der offizielle Teil des Wettbewerbs beendet. Gut, wir dürfen noch die Preise verschicken (haben uns dann doch entschlossen, sie nicht aus dem fahrenden Auto zu werfen). Aber so im großen Ganzen war es das, was die Organisationstätigkeiten angeht. Wir hoffen, dass wir mit dem Wettbewerb vielleicht den einen oder die andere aus der Schreibreserve gelockt haben oder dazu bewegt haben, ihr angestammtes Terrain zu verlassen. Wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmern und besonders den Rezensenten und den anonymen Spendern bedanken. Es sind tolle Texte dabei herausgekommen und der Wettbewerb hat wieder zu vielen großartigen Diskussionen geführt, sei es allgemeiner Natur oder einzelne Texte betreffend. Und diese Gespräche sind voraussichtlich und hoffentlich noch lange nicht vorbei.

Das Organisationsteam (Eredor und sleepless_lives) - over and out.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag29.05.2018 19:34

von Constantine
Antworten mit Zitat

Sehr gut.
Gratulation, liebe Heidi! Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag29.05.2018 19:55

von rieka
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch.

Heidi, den hast du dir wirklich verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag29.05.2018 20:08

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Heidi. Ich bin immer wieder fasziniert über den Aufwand, den du für deine Kommentare betreibst – nicht nur beim Wettbewerb, sondern auch im Werkebereich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag29.05.2018 21:05

von Heidi
Antworten mit Zitat

Bin sprachlos.
Wartet,

ich suche mal schnell nach Worten und versuchs mal so:


Liebe/r anonyme/r Spender/in,

das Geheimnis um die 18 wird nicht nur Historiker folgender Generationen an den Rand des Wahnsinns treiben. Es tut auch jetzt schon das Ihre.
Ich zerbreche mir den Kopf, grüble und grüble und komme nicht darauf. Warum achtzehn? Die Ungewissheit macht mich fertig.
Und gewiss gehts anderen damit genauso. Hab ich recht?

Danke dir Spender/in, danke euch für eure Stimmen, danke den Organisatoren für all die Mühe, danke allen Schreibenden, Lesenden, Kommentierenden und auch Boro, dafür, dass wir uns hier austoben dürfen.
Danke

Wieder ein schöner Wettbewerb.
Und jetzt genieße ich die virtuelle Champagnerdusche. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 826



Beitrag29.05.2018 21:19

von Malaga
Antworten mit Zitat

Liebe Heidi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Und wenn Du meinen Kommentar zur "Rückkehr"... Du weißt schon? Würde mich freuen, es interessiert mich immer.
LG Malaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag29.05.2018 21:39

von hobbes
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Heidi!
Mögest du noch viele, viele Rezensionen für uns hier lassen smile

Wo du gerade anonymen Spendern dankst, fällt mir auf, dass ich das sträflichst vernachlässigt habe, der Einfachheit halber schließe ich mich an und sage ebenfalls vielen Dank. Endlich kann ich mir das große, bebilderte Schmetterlingskompendium kaufen!
Nein, ernsthaft. Vielen Dank.

Und da sleepy hier die Abschiedsworte spricht, auch noch mal vielen Dank an euch Organisatoren. Und an alle Teilnehmenden, welcher Art auch immer. Hat Spaß gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag29.05.2018 21:59

von Aranka
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Schon seit längerem sind mir deine Kommentare positiv aufgefallen, nicht erst in diesem Wettbewerb.
 Schön, dass in diesem Wettbewerb auch einmal die Kommentare in den Blick genommen wurden. Es freut mich, dass du den Preis bekommen hast und freue mich auf weitere Kommentare aus deiner "Feder".


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag29.05.2018 22:12

von Nina
Antworten mit Zitat

ein preis für heidis kommentare -
das finde ich gut.

glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1125
Wohnort: berlin


D
Beitrag29.05.2018 22:28

von d.frank
Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir. smile

_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag29.05.2018 23:17

von gold
Antworten mit Zitat

liebe Lieblingsheidi,

herzlichen Glückwunsch. Den Preis hast du dir mehr als verdient!!! Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag29.05.2018 23:29

von Eliane
Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich gerne an - das ist absolut verdient! Herzlichen Glückwunsch, liebe Heidi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag30.05.2018 06:00

von Literättin
Antworten mit Zitat

Und von mir auch einen fetten Glückwunsch an Heidi smile und freudigen Dank für die Ehre, in dieser ehrenvollen Runde mit nominiert worden zu sein und ein Riesendank an die Preisspender und Ausrichter dieses fabelhaften Wettbewerbs - ich komme immer noch nicht aus dem Lesen raus und stöbern und entdecken und, und, und ...

_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag30.05.2018 06:50

von gold
Antworten mit Zitat

Aneurysm hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Heidi. Ich bin immer wieder fasziniert über den Aufwand, den du für deine Kommentare betreibst – nicht nur beim Wettbewerb, sondern auch im Werkebereich.


...und im AG-Bereich ebenso Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag30.05.2018 08:37

von traumLos
Antworten mit Zitat

Noch'n Preis  😀

Und das hochverdient.

Herzlichen Glückwunsch an Heidi.


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag30.05.2018 20:13

von Heidi
Antworten mit Zitat

Danke euch allen! Very Happy

@Malaga: Ich habs gesehen, werde auch noch zur Rückkehr zurückkehren und was drunter schreiben, kann dir aber noch nicht sagen, wann es soweit sein wird (du wirst die Ungewissheit aushalten müssen).
Das gilt auch für andere Texte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag31.05.2018 14:38

von Jenni
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Heidi!!!
Das freut mich wirklich sehr. Dass es den Preis gibt und du ihn bekommen hast. Du hättest so einen Preis schon nach dem Zehntausend verdient. smile

Und auch an dieser Stelle noch meinen Dank an die Veranstalter und anonymen Spender/innen. War/ist (ich bin noch mit Kommentaren im Verzug) ein toller Wettbewerb, sehr inspirierend!


Allerdings bringt mich dieser Gutschein auch in eine moralische Bredouille. Weil ich ja aus Prinzip keine Bücher (anderes Zeug unkonsequenterweise schon Rolling Eyes) bei Amazon kaufe. Aber als Gewinn für einen Literaturwettbewerb will ich natürlich ein Buch und kein Zeug. Also muss ich eine Ausnahme machen. Vielleicht kaufe ich davon Bücher von dsfo-Autoren, die unbedingt bei Amazon gekauft werden wollen um einen Platz vorzurutschen in irgendeiner Bestseller-Kategorie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag04.06.2018 22:02

von Heidi
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, Heidi!!!
Das freut mich wirklich sehr. Dass es den Preis gibt und du ihn bekommen hast. Du hättest so einen Preis schon nach dem Zehntausend verdient. smile

Und auch an dieser Stelle noch meinen Dank an die Veranstalter und anonymen Spender/innen. War/ist (ich bin noch mit Kommentaren im Verzug) ein toller Wettbewerb, sehr inspirierend!


Auch an dich noch ein Dankeschön, Jenni.
Beim Zehntausender war es für mich tatsächlich einfacher, etwas zu den Texten zu schreiben, weil die Dichte enorm ausgefallen ist (ähnlich wie in diesem Wettbewerb bei der Lyrik). Je dichter, desto intensiver das Erleben und dann noch diese Herausforderung, verschiedene Denkstrukturen so hautnah zu erfassen. Werde ich nie vergessen, diesen Wettbewerb, der mich insgesamt geprägt hat.

Und natürlich möchte ich, habs ja noch nicht getan, noch mal erwähnen, dass ich die Kommentare der anderen Nominierten sehr bereichernd finde. Jeder von uns hätte einen Sonderpreis verdient.
Und die Worte aller anderen Rezensenten: Gut, dass ihr Kommentare geschrieben habt, egal ob kurz oder lang. Kritisch oder lobend. Ohne eure Beiträge wärs langweilig geworden.

Die Worte unter meinen Texten bestätigen mich, loben mich, gehen hart mit mir ins Gericht, reflektieren gewisse Schreibverhaltensmuster und am Ende helfen sie mir weiter. Sie zeigen mir andere Sichtweisen, andere geschmackliche Vorlieben, drücken sich unterschiedlich aus. Das geben sie mir auch, wenn ich sie unter den anderen Texten lese.
Und es ist spannend, die freie Sicht von anderen, auf viele Texte erleben zu können. Und diesmal waren sehr lange, durchdachte Rezensionen dabei. Das finde ich schon beeindruckend.

Bis nächstes Mal. Vielleicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag05.06.2018 01:03

von Tjana
Antworten mit Zitat

Huch, das wäre mir ja beinahe entgangen.
Ein Extra Preis, toll! Und Heidi mit ihren ausführlichen und durchdachten Kommentaren hat ihn wirklich mehr als verdient!!! smile extra


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag16.06.2018 00:35

von Berni
Antworten mit Zitat

Toll! Sowohl, dass solch ein Preis überhaupt vergeben wird (geht doch der Kommentator in der Regel unter) als auch im Speziellen, weil Heidi hier im DSFO wirklich diese Rubrik mit Fachkenntnis, Interesse und Feingespür dominiert. Na ja, Aranka fiele mir noch ein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2018
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Boro

von Fao

von Dichternarzisse

von Merope

von Uenff

von MShadow

von Jarda

von Enfant Terrible

von V.K.B.

von JJBidell

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!