18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Drehbuch
Das Geheimnis der Engel (Die ersten 5 Minuten) Prolog Teil 1


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Havanaya
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
H

Alter: 18
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland/Sachsen


H
Beitrag02.05.2018 18:56
Das Geheimnis der Engel (Die ersten 5 Minuten) Prolog Teil 1
von Havanaya
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

Bevor ich anfange zu schreiben muss ich euch noch sagen, dass ich noch nie in meinem ganzen Leben ein Drehbuch oder Theaterstück geschrieben habe. Ich habe mir auf dem Forum das Beispiel einiger Erwachsene angeschaut und auch deren harte Kritik. Ich bitte euch deshalb meine Schreibübung deshalb wirklich nur als Arbeit einer Zwölfjährigen anzusehen und auch mit meinen noch nicht ganz gelernten Grammatik- und Rechtschreibfehlern klar zu kommen, die Schusselfehler auch noch mit dazu gezählt Rolling Eyes für Verbesserungen bin ich aber immer offen...

Sehne 1:Ein dunkler Wald von oben, es ist nacht, Vollmond (spannende Musik a)
Sehne 2: im Wald, düstere Stimmung, Schleiereule fliegt vorbei (spannende Musik a)
Sehne 3: Fluss im Wald, Vollmond bricht sich silbern im Fluss (spannende Musik a)

Sehne 4: Vena fliegt torkelnd (spannende Musik a bricht schlagartig ab) aus dem dichten Bäumen am Flussufer und versteckt sich hinter Felsen, kurz darauf tritt Mann mit strahlend weißen Flügeln und ziemlich saurem Gesichtsausdruck an den Fluss

Rolle:David (Engel)
Dialog: Vena! Verdammt noch mal, ich weiß das du hier bist! (sehr sauer)

              (Pause)

Handlung: Vena verkriecht sich weiter hinter dem Felsen, hinter dem sie sich versteckt hält
              
David: (mahnend) Verena!!! Du kommst jetzt, aber mal plötzlich hinter dem Felsen hervor!
              
Handlung: Davids Blick ist genau auf Felsen gerichtet hinter dem sich Vena versteckt hält gerichtet (er wirkt immer noch sauer, aber jetzt auch etwas amüsiert), im Versteck Vena zögert und geht dann langsam vor den Felsen,
als David Vena sieht verschwindet das amüsierte funkeln aus seinen Augen und er geht mit raschen Schritten auf sie zu, bei ihr angekommen packt er sie an den Schultern
    
Rolle: Vena (Engel- jung ca. 12)
Dialog: Papa, ich... (verschüchtert)

David (unterbricht sie): Nichts Papa! Was hast du dir nur dabei gedacht, das Teleportportal in die reale Welt zu benutzen??? Hast du eine Ahnung wie viel Sorgen ich mich um dich gemacht habe? Oder waren dir auch die
Konsequenzen die ich wegen deines Reglverstoßes tragen muss EGAL!!!! (die letzten Worte brüllte er fast) Hast du auch nur einmal dran gedacht was die Menschen, wenn sie dich irgendwie entdeckt hätten           
mit die gemacht hätten??? Du kannst ja noch nicht mal sicher fliegen,dass du gegen ihre neumodischen Flugobjekte überhaupt eine Chance hättest!!!
           
Vena: Aber hierher kommen sie ja nie... (trotzig, aber auch verunsichert)
  
David:(immer noch sauer)Fast nie... aber wenn es heute gewesen wäre?(plötzlich nur noch traurig und entäuscht) Ich habe mir doch nur solche Sorgen gemacht.

Handlung: David setzt sich auf einen Felsen und Vena setzt sich neben ihn, er legt ihr einen Arm um die Schulter und drückt sie an sich

Vena: (leise) Ich möchte noch nicht zurück nach Helmara. ich finde es hier viel schöner als in unserer Welt. Hier ist alles so realer...

David: (lacht leise) Oh ja, Vena diese Welt ist auch viel realer als unsere! (seufzt) Da wir zwei, beziehungsweise ich schon für den Regelverstoß büßen müssen macht es bestimmt nichts aus wenn wir noch etwas länger hier
                                          bleiben. Ich finde es hier auch schöner...

Handlung: David steht auf murmelt ein paar Worte, blauer Kreis flammt um den Felsen auf und Davids Flügel leuchten auf
  
Vena: (beeindruckt und neugierig) was war das?

David: (trocken) Das was du nicht kannst, dich schützen!

Handlung: Vena schaut verschämt zu Seite

David: (seufzt) Dieser magischer Kreis bewirkt, das wir weder gesehen, noch gehört werden. Ich glaube, ich erzähle dir erst mal warum wir Engel nicht so gut auf die menschen zu sprechen sind...

              Fortsetzung folgt...

              Wortbedeutungen:
              Helmara= die Engelswelt (Engelsstadt)

Ich glaube dieser Dialog ist schon von  Grund auf falsch aufgebaut!!!! Ich habe in meinem Leben noch nie ein Drama durchgelesen, bloß dieses neue Harry Potter Buch. Zählt Krippenspiel auch? Rolling Eyes Hoffe sind nicht all zu viele Fehler drin! LG Havanaya

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag02.05.2018 19:08

von purpur
Antworten mit Zitat

Hallo Havanaya,

das gefällt mir, so plastisch wie Du es geschrieben hast.
 Kommt noch was?
HerzlichePpGrüße
Pia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Havanaya
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
H

Alter: 18
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland/Sachsen


H
Beitrag02.05.2018 20:39

von Havanaya
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Pia!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Havanaya
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
H

Alter: 18
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland/Sachsen


H
Beitrag18.05.2018 17:31

von Havanaya
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sehne!!!!!!! OMG was habe ich da geschrieben? Sezene Das hätte ich sogar selbst gewusst, wäre ich nicht so sehr ins Schreinen vertieft gewesen, dann wäre dieser dumme Fehler nicht passiert. Das ist wirklich immer wieder typisch von mir, in Deutsch auf die Geschichten immer eine eins und meine dummen Recht- und Grammatikfehler zaubern aber dann immer ein Minus dran. Mit Gedichten verbringt man ja so wie so mehr Zeit, aber mit Geschichten...
Sorry...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Havanaya
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
H

Alter: 18
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland/Sachsen


H
Beitrag18.05.2018 17:32

von Havanaya
pdf-Datei Antworten mit Zitat

schreinen= schreiben Rolling Eyes Na toll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filmfan
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 18
Wohnort: Berlin


F
Beitrag27.04.2019 19:16

von Filmfan
Antworten mit Zitat

Wir haben alle mal klein angefangen. Auf Rechtschreibung und Formatierung möchte ich hier nicht eingehen, wohl aber auf etwas Grundsätzliches:

1. Taucht eine Figur zum ersten Mal auf, wird sie so geschrieben: MAX (30), danach normal Max.
2. Man sollte eine Figur zumindest kurz skizzieren (MAX (30), ein übergewichtiger Mann in einem zu engen Anzug). So weiß der Leser, wie er sich Max vorzustellen hat.
3. In den ersten 10 Seiten (Langspielfilm) sollte spätestens deutlich werden, was das Thema des Buches ist, und, die Seiten sollten so geschrieben sein, dass sie neugierig darauf machen, wie es weiter geht.
4. Bei den Dialogen müssen diese zu den Charakteren passen. Ein Arzt spricht nicht wie ein Bauarbeiter!
5. Jede Szene ist ein Ort (außen/Innen), ein Ort und eine Zeit (Tag/Abend/Nacht, z.B.) zugeordnet.

Es sieht also so aus:

Aussen.Park - Abend

Mein Rat an alle Neulinge: Lest so viel Drehbücher wie möglich! Im Internet findet Ihr welche kostenlos in Deutsch oder Englisch. Mir hat das damals sehr geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Drehbuch
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von KeTam

von Thomas74

von Schmierfink

von silke-k-weiler

von Akiragirl

von Enfant Terrible

von Elisa

von Nina

von Valerie J. Long

von Raven1303

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!