18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Google Docs als Ergänzung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
HSB
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 49
Beiträge: 88
Wohnort: München


Beitrag09.11.2017 18:23
Google Docs als Ergänzung
von HSB
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich ganz gerne Google Docs verwende, wenn ich nicht gerade mit Scrivener arbeite, habe ich mal einen Artikel darüber geschrieben. Google Docs kommt bei mir immer zum Einsatz, wenn ich etwas skizzieren will, oder Ideen sammle, das aber auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen (z.B. zuhause Macs, in der Arbeit Windows).

Hier ist der Link zum Artikel: http://www.sturmbluth.de/2017/11/09/google-docs-als-ergaenzung/

Evtl. ist es ja für den ein oder anderen nützlich.


_________________
Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... - Meine SciFi-Novelle DIE DRITTE PROGRAMMIERUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doellinger
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
D


Beiträge: 26



D
Beitrag31.03.2018 19:57

von Doellinger
Antworten mit Zitat

Ich habe Google Docs bislang gerne dafür verwendet, jemandem einen Text zum Korrekturlesen zukommen zu lassen und das durchgesehene Dokument direkt vorliegen zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HSB
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 49
Beiträge: 88
Wohnort: München


Beitrag18.05.2018 15:18

von HSB
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Doellinger hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Google Docs bislang gerne dafür verwendet, jemandem einen Text zum Korrekturlesen zukommen zu lassen und das durchgesehene Dokument direkt vorliegen zu haben.

Das ist in der Tat eine sehr gute Idee. Ich habe die Möglichkeiten zum kollaborativen Arbeiten noch überhaupt nicht benutzt.


_________________
Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... - Meine SciFi-Novelle DIE DRITTE PROGRAMMIERUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kris
Eselsohr


Beiträge: 453



Beitrag18.05.2018 15:22

von Kris
Antworten mit Zitat

google docs nutze ich beruflich zum Austausch von Textdokumenten, funktioniert super. Alle arbeiten in einem Dokument, man kann sogar gleichzeitig in einem Dokument arbeiten ohne sich zu stören und alle Änderungen werden verfolgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubeergeist
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1
Wohnort: Bayern


Beitrag05.06.2018 18:06

von Blaubeergeist
Antworten mit Zitat

Hallo

Google docs finde ich persönlich auch sehr praktisch zum Teilen von Texten wenn es ums Korrekturlesen geht. Für gemeinsame Projekte, bei denen auch viel Brainstorming dabei war und Skizzen und Bilder hinzugefügt wurden, fand ich bislang Evernote am besten. Schon mal jemand von euch damit gearbeitet?

Liebe Grüße
Blaubeergeist


_________________
Wer meint digitale und analoge Worte können gleichermaßen weh tun, hat sich wahrscheinlich noch nie an Papier geschnitten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 145 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Eine Kurzgeschichte Filmemachern als ...
von Golovin
Golovin Dies und Das 4 28.03.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Schaffen ist besser als anschaffen
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 20.03.2024 04:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Das Dativ-E als Stilmittel?
von Hugin_Hrabnaz
Hugin_Hrabnaz Genre, Stil, Technik, Sprache ... 5 07.02.2024 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Constantine

von Enfant Terrible

von Valerie J. Long

von Ruth

von Nina C

von Belfort

von EdgarAllanPoe

von Herbert Blaser

von d.frank

von Franziska

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!