18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2018
Das ist meine Höhle

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag06.05.2018 19:00
Das ist meine Höhle
von Constantine
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist meine Höhle

Der Boden ist sehr weich und rutschig hier. Ich muss mich beeilen. Vorsichtig.
Es müffelt nicht, auch keine verdächtigen Bewegungen auf der Oberfläche. Die seltsam geformten Dinge da hinten, wippen hin und her, planschen und geben knarzende Geräusche von sich. Ich glaube, die schlafen.
Nichts Unangenehmes ist zu riechen oder zu hören. Kühl ist es geworden. Seit dem die wärmende Kugel nur noch schwach leuchtet.
Rasch, bevor jemand kommt. Ja, das tut gut. Kalt, aber gut. Immerhin etwas im Magen.
Weiter. Vielleicht finde ich doch noch etwas.
Da sind sie wieder, diese eckigen Höhlen. Dazwischen dieser lange Weg. In der Luft liegen Süße und Strenge und Gras und Gestank. Der Gestank kommt von diesen Dingern, die vor manchen Höhlen wie angewurzelt stehen. Ich glaube, die schlafen auch. Stinker. Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Nen Kumpel von mir hat eines überrollt und liegen gelassen. Einfach so. Ich glaube, denen ist alles egal. Sogar, wenn ich mir einen Spaß mache und sie anpinkle, reagieren die gar nicht drauf. Euer Glück, ich muss grad nicht.
Manche Höhlen leuchten. Besetzt. Mal an einer schnuppern. Schade, die haben schon einen wie mich. Du hast es gut, Kumpel, drinnen im Warmen und bestimmt einen vollen Bauch.
Weiter, zu einer anderen Höhle. Oha, den Geruch kenne ich nur zu gut. Um euch Faucher mache ich lieber einen großen Bogen.
Da kommt was.
Eines der Stinkwesen. Wenn's dunkel ist, leuchten ihre Augen. Es knurrt und kommt schnell näher. Nanu, jetzt ist es blind und wird langsamer. Seltsames Wesen.
»Verschwinde, du Stinker! Bleib mir ja fort!«
Gut so, zisch ab.
Bei der nächsten Höhle ist kein Licht, auch rieche ich keinen Kumpel und keinen Faucher. Scheint leer zu sein. Gut. Die schau ich mir genauer an. Da. An der Seite ist eine Öffnung. Mit Leichtigkeit.
Ich glaube, hier drinnen war lange niemand. Es müffelt. Irgendwas ist verdorben. Da, es kommt von einem brummenden Kasten. Dahinter. Bäh, sticht das in der Nase. Hab keinen Hunger mehr. Egal, ich bleibe.
Hier sind viele weiche Stellen, wo ich mich hinlegen und schlafen kann. Zuerst markieren gegen andere. Das ist meine Höhle. Hier. Und hier. Und hier ein wenig. Mutter, du wärst stolz auf mich, dass ich es schaffe, für mich zu sorgen. Verlass dich auf niemanden, außer auf dich und deine Beißer, hast du mich gelehrt.
Bin gespannt, was ich morgen an Futter finden werde.
Halt. Da ist dieses bekannte Knurren wieder. Kommt von draußen. Jetzt ist es weg.
Zu einer anderen Öffnung, die von etwas Herunterhängendem verdeckt ist. Dazwischenschieben. Rausschauen.
Der Stinker von vorhin. Er steht vor meiner Höhle und breitet seine Flügel aus. Zweibeiner steigen aus. Kommen näher, auf meine Höhle zu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag13.05.2018 21:04

von Eliane
Antworten mit Zitat

Haha, die ganze Geschichte aus der Sicht des bellenden Hundes (es sollten ja nur nicht die Insassen des Autos sein). Okay, strenggenommen müssten es mehrere sein. Trotzdem: Mir gefällt's! Die Bilder passen sehr gut zur Perspektive des Tieres (das Flügelausbreiten zum Beispiel).

Einhaltung der Vorgaben:
Szene: ja
Thema: das kommt leider nicht so rüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebefroh
Geschlecht:weiblichEselsohr
L

Alter: 43
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Der bronzene Durchblick


L
Beitrag14.05.2018 11:50

von lebefroh
Antworten mit Zitat

Die Idee aus der Sicht eines Tieres zu schreiben ist jedenfalls außergewöhnlich. Da hätte man aber viel mehr draus machen könne. Von mir leider keine Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag14.05.2018 13:28

von hobbes
Antworten mit Zitat

Ah, der Hundetext. Über den dachte ich auch kurz nach.

Leider überzeugt er mich nicht. Zuerst einmal kapiere ich recht wenig, das legt sich aber, sobald die "Sprache" und der Erzähler geklärt sind. Dann aber findet sich hier nicht viel. Hund findet Höhle, fertig. Also vielleicht findet er eine Höhle, es sieht so aus, als wäre das kein andauerndes Glück. Ein Toter hinter dem Fernseher?
Egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag14.05.2018 13:51

von Michel
Antworten mit Zitat

Aus der Perspektive eines Hundes wird eine Garage erforscht. Die Perspektive ist konsequent eingehalten, für mich zu konsequent (Boote sind knarzende Dinger), teilweise auch  übertrieben (Sonne = wärmende Kugel). Amüsante Idee, nett zu lesen, aber für mich auch nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 394
Wohnort: tief im Westen


Beitrag14.05.2018 14:40

von Amarenakirsche
Antworten mit Zitat

Mein Favorit im Wettbewerb smile

Ich finde den Text großartig. Du schaffst es, den Gedanken des Hundes (hoffe, das habe ich richtig verstanden) eine eigene Sprache zu geben und trotzdem versteht man genau, wovon er erzählt. Meine Lieblingsausdrücke: die Raucher und die schlafenden Stinker. Mir gefällt besonders, dass du viel mit dem Geruchssinn arbeitest, um die Atmosphäre zu beschreiben, auch das passt super zum Hund.
Insgesamt wird die einsame und unsichere Situation des Streuners gut sichtbar und ich habe mitgefiebert, dass er eine Bleibe findet. Umso blöder, dass der Leser am Ende nicht erfährt, was die Menschen mit dem Hund anstellen. Darf er bleiben? Bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1125
Wohnort: berlin


D
Beitrag15.05.2018 00:12

von d.frank
Antworten mit Zitat

Also zunächst Mal finde ich das mutig, wie hier ein Versuch gewagt wird.
Allerdings bleibt es für mich auch beim Versuch. Die Verschlüsselung ist zwar motiviert, aber schon beim zweiten Lesen verliert sie ihren Reiz.
Weil, wenn man die Verschlüsselung aufgelöst hat, nicht viel von der Geschichte übrig bleibt. Dafür hätte hier mehr dran sein müssen, rückblickend fehlt mir dann nämlich so ziemlich alles: Das Gefühl, das ein guter Text bei mir hinterlässt, irgendwie auch die Vorgaben. Verschlüsselung ist eben nicht alles. wink


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag15.05.2018 15:40

von Constantine
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich bin's smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag15.05.2018 21:33

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Eine interessante Idee, aus der Perspektive eines streunenden Hundes zu schreiben – wenn ich die Andeutungen richtig verstanden habe. Auch die Handlung gefällt mir gut: Der Hund ist auf der Suche nach einem Schlafplatz, einem Zuhause. Er begegnet Menschen und Katzen, und am Ende glaubt er eine passende Höhle gefunden zu haben. Aber dann taucht ein Auto vor ihm auf, und ein Mensch steigt aus.

Ein Problem habe ich allerdings mit der Sprache. Ich kann verstehen, dass man für einige Dinge neue Begriffe sucht, wenn man aus der Perspektive eines Tieres schreibt. Es macht ja auch den Reiz der Geschichte aus, dass der Leser erst einmal nicht weiß, worum es geht. Aber man kann es auch übertreiben – wenn statt der Sonne von einer wärmenden Kugel die Rede ist, fällt es mir schwer, den Text ernstzunehmen.

Das Thema Ungewissheit ist aus meiner Sicht umgesetzt, die Szene mit dem Auto ebenfalls. Aber die sprachlichen Schwächen sind mir zu groß, daher keine Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag16.05.2018 20:59

von Heidi
Antworten mit Zitat

Für die Idee bekommst du Punkte.
Sprachlich ist der Text einfach gestrickt. Durch die kurzen Sätze ist er rhythmisch schnell unterwegs. Klackklackklackklack. Passt vielleicht auch zu einem Hund, also eine einfach Sprache, irgendwie. Aber sind sie nicht auch feurig in ihrem Wesen, unberechenbar. Ich hätte mir ein wenig mehr Ur-Hund gewünscht. So das, was aus dem Hund-Wesen im Gesamten spricht.
Ansonsten sehr amüsant.
Vor allem auch die sensible Beobachtung – der Gestank. Wie müssen Autos für so ein Tier stinken. Und auch die Umschreibung der Dinge, die für uns selbstverständlich sind. Durch diesen Perspektivwechsel werden Fragen aufgeworfen.

Hey, es sind sieben Punkte geworden. Bestimmt kommst du aufs Treppchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag16.05.2018 22:33

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ich mag keine Geschichten lesen, die ein Rätsel daraus machen, wer erzählt und worüber. Da komme ich mir einfach für dumm verkauft vor und habe wenig Lust mich auf dieses letztlich doch banale Rätselraten einzulassen. Soll das dann auch die ganze Ungewissheit sein, oder muss ich die auch noch suchen?
Hier geht es also um ein Tier, das die Menschenwelt nicht versteht, leider auch die Menschensprache nur soweit beherrscht, dass die Geschichte in mühsamen Umschreibungen erzählt werden muss, die mir keinen literarischen Mehrwert bieten. Welches Tier weiß ich jetzt immer noch nicht. Ob ich diesen Kommentar überhaupt stehen lassen soll, weiß ich auch nicht. Denn was hilft dir zu wissen, dass ich diese Art Geschichten nicht mag. Nun ja, als Gesamtbild hilft es vielleicht, vielleicht mehr als Schweigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag17.05.2018 22:57

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Vorweg: Ich interpretiere Un-Gewissheit als zweideutig, einmal eine Ungewissheit (nicht wissen, was kommt oder los ist) und eine Un-Gewissheit wie Un-Ding (oder wie cummings das "un" in seinen Gedichten benutzt hat), also eine schlimme Gewissheit.

Hallo Inko,
dein Titel und der erste Absatz lassen mich gleich ans Höhlengleichnis denken. Daher bin ich etwas enttäuscht, dann doch nur die personale Perspektive eines streunenden Hundes zu lesen.

Auch wenn dieser von seinen Gedanken her vieles nicht einordnen kann, kommt er doch sehr menschlich rüber. Ich glaub kaum, dass ein Hund so denkt, und Worte dürfte er auch nicht haben. Okay, ja, bin ruhig, soll ja nicht realistisch sein.

Zur Szene: Wie in einigen anderen Geschichten ist sie hier sehr auseinandergenommen worden und entspricht nicht mehr der Vorgabe, sie intakt zu lassen. Die Stimmung des Originals ist nicht mehr da. Sorry, da muss ich Punkte abziehen.

Was die Un-Gewissheit angeht: Die Ungewissheit haben wir in der Denkweise des Hundes, und darin, was er in dem Haus findet, und wer dann spät nachts kommt und was die Personen dort wollen. Ich sehe eine Spur von "Un" (lag da womöglich eine Leiche? Und weitere Ungewissheit: Aber hinter dem Kühlschrank? Oder was war das für ein brummendes Ding?) aber keine Gewissheit, die sich auf das "un" bezieht, dafür ist die Wahrnehmung und Reflexion des Hundes doch zu ungenau. Wie gesagt, man kann sich viele "un" vorstellen, aber für die Gewissheit gibt es nicht genug Information. Also auch hier die Vorgabe (oder meine Interpretation davon) nicht richtig getroffen.

Ansonsten aber eine interessante Idee, aus der Perspektive eines Hundes zu schreiben und war gut zu lesen.

Punkte verteile ich erst, wenn ich alles durch habe, mal sehen, ob für dich noch was übrig bleibt.

Grüße,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VwieMargarita
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
V

Alter: 40
Beiträge: 56
Wohnort: Remarque-Stadt


V
Beitrag18.05.2018 20:31

von VwieMargarita
Antworten mit Zitat

Etwas am Thema vorbei, scheint mir.

_________________
"Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben".
J.W.v.G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 826



Beitrag19.05.2018 14:33

von Malaga
Antworten mit Zitat

Ungewissheit - ob er eine Höhle findet? Futter findet? Jemand kommt oder nicht? Bisschen unklar für mich.
Tierische Erzählperspektive ist ja nun nichts Neues mehr, man ahnt auch schnell die Ratte.
Bis auf den "Stinker" keine innergeschichtlichen Highlights. Ich glaube nicht, dass bei der Punkteverteilung etwas dabei sein wird. Tut mir Leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag20.05.2018 01:10

von Tjana
Antworten mit Zitat

Schöne Geschichte aus Sicht eines Hundes.
Die vorgegebene Küstenstadt nur angedeutet durch die wispernden, knarrenden Dinger. Das und insgesamt: gefällt mir.


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag20.05.2018 04:04

von traumLos
Antworten mit Zitat

Hallo, ich weiß nicht wer.

Ein Hund auf Heldenreise. Er begegnet Autos, Katzen und findet Rast in einer Garage, bis ein Stinker zurückkehrt und seine Höhle wohl beanspruchen wird. So weit scheint mir die Geschichte in meinem Lesen klar zu sein. Eine gewisses Un-Gewisse bleibt. Ah, da ist ein Bezug zum Thema.

Und dann doch wieder nicht. Dies ist die einzige Geschichte, bei der ich tatsächlich keinen Bezug zum Wettbewerb erkennen kann. Allenfalls auf einer sehr eigenwilligen Metaebene. Um dem zu folgen, ist mir die Geschichte sprachlich und erzählerisch nicht gut genug.

0 Punkte


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag20.05.2018 13:45

von rieka
Antworten mit Zitat

Hallo, unbekannter Autor.
Ist dieses Ich, um das es hier geht, ein Marder? Du schreibst zumindest aus der Sicht eines Tieres und versuchst unsere menschlichen Begrifflichkeiten entsprechend umzuformen.  
Ein wenig schwer fällt es mir schon, den Text komplett zu verstehen, wobei ich ahne, dass du, Autor, eine ziemlich konkrete und lebendige Vorstellung um das Geschehen herumrankst.
Schon die „seltsam geformten Dinge da hinten“ konnte ich anfangs nicht identifizieren.  Es sollen die Laternen sein, nicht wahr? Die wärmende Kugel ist die Sonne und die eckigen Höhlen sind Garagen, oder? Die Stinker sind die Autos und der Faucher der zum Menschen gehörende Hund?
Das Glitschige in der Anfangspassage ist mir nach wie vor nicht klar.
Das nenne ich mal eine kreative Umsetzung der Vorgaben.
Bei der Menge der Texte hat der deine es bei mir leider nicht ganz unter die ersten Zehn geschafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag20.05.2018 19:46

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-

Hallo Inko,

sicher zunächst eine abstruse, mindestens meta-ebnig bleibende Geschichte, und bewusst derart inszeniert. Sucht ein Prota, ob Mensch, ist mir nicht klar, vielleicht ein Tier? nach einem Zuhause, ein wärmendes, etwas zu Essen ... findet endlich eine leere Höhle,

eine leere ohne diese stinkenden Dinger, vor allem eine solche, die noch nicht von einem Kumpel [ wohl solche Spezies wie Prota selbst ] bewohnt ist. Dort drinnen, endlich ... kommt ein Faucher und Stinker vorbei, dann noch weitere Zweibeiner  / vielleicht, um Prota diese Höhle streitig zu machen?

mMn ein thematisierter Überlebenskampf um, ja was? ... ein Zuhause finden, Dazugehörigkeit zu anderen, Alleinsein wollen, flüchten vor  / sehr breitspannig ...

vielleicht sind ja in der Umkehrung genau diese Stinker die Menschen? sind sie diejenigen, die die Natur stören, vielleicht ...


Gruß Stimmgabel ...


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag21.05.2018 21:56

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Wieder ist's mein persönliches Empfinden, weshalb ich diesem Text keine Punkte gebe. Er riecht mir zu unangenehm nach Science Fiction, was ich nicht so mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag23.05.2018 22:57

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Aufgrund von Zeitmangel kann ich leider allen Texten, die keine Punkte von mir bekommen haben, nur ganz knapp in Stichpunkten wiedergeben, warum sie mich nicht überzeugt haben. Ich hoffe, niemand nimmt mir das übel.
- ich bin von Anfang an überhaupt nicht in diese Höhlenmetapher eingestiegen. Wofür soll die Höhle hier stehen? Wer ist eigentlich das Ich? das bleibt mir unkar
- was will dieser Text mir sagen?
- wo ist die Unsicherheit? Wo wurde die Vorgabe der Szene eingehalten?


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag25.05.2018 23:33

von Jenni
Antworten mit Zitat

Natürlich, der Hund! Laughing (<- der lacht jetzt über meine Begriffsstutzigkeit, nicht etwa über dich)

Aber sonst, naja nichts*. (*weiter zu bemerken meinerseits)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag26.05.2018 09:24

von Constantine
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eliane hat Folgendes geschrieben:
Haha, die ganze Geschichte aus der Sicht des bellenden Hundes (es sollten ja nur nicht die Insassen des Autos sein). Okay, strenggenommen müssten es mehrere sein. Trotzdem: Mir gefällt's! Die Bilder passen sehr gut zur Perspektive des Tieres (das Flügelausbreiten zum Beispiel).

Einhaltung der Vorgaben:
Szene: ja
Thema: das kommt leider nicht so rüber.


Hallo Eliane,

ich merke, du hattest deinen Spaß an der Geschichte. smile
Freut mich sehr, dass sie dir gefallen hat und sie perspektivisch für dich gepasst hat.

Strenggenommen war mMn nicht gefordert, dass es mehrere Hunde sein müssen, in dieser Hinsicht konnte (wie in manch anderen Hinsichten) leicht variiert werden.

Schade, dass du die Themenvorgabe nicht erfüllt gesehen hast.
Für mich war neben der Verortung, die Sache mit dem Wagen der zentrale Themenvorgaben-Punkt, der sich in meiner Geschichte im letzten Drittel abspielt. Da nach dem Vorbeifahren des Wagens einige Zeit bis zu seiner Rückkehr vergehen muss, wird diese Zeitspanne mit dem Erkunden des Hundes in der "Höhle" "überbrückt" und die Story endet mit dem Anhalten des Wagens und dem "Flügelausbreiten".

Danke fürs Lesen und Kommentieren.

LG
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 05/2018
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von madrilena

von Micki

von silke-k-weiler

von Maria

von Gefühlsgier

von Jenni

von Scritoressa

von Schreibmaschine

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!