16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Grüß Gott und ein herzliches Danke!

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SarahRabe
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 33
Beiträge: 3
Wohnort: Vorarlberg, Österreich


BeitragVerfasst am: 06.05.2018 11:03    Titel: Grüß Gott und ein herzliches Danke! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich heiße Sarah, bin 29 und seit ich schreiben kann, will ich Autorin werden (damals hieß es aber "Buchschreiberin") Laughing
Naja, ich lerne jetzt schon ziemlich lange, wie man ein Buch schreibt oder zumindest Kurzgeschichten. Und immer wieder dachte ich mir, das kann doch nicht so schwer sein! Aber wirklich heran getraut habe ich mich nie an etwas (mal abgesehen von zahlreichen Kindergeschichten mit 10 wie "Warum das ST traurig über SCHT ist"). So, seit Monaten sammle ich historische Informationen über meine Heimatstadt weil ich unbedingt einen historischen Roman schreiben möchte, der im 16.Jhdt spielt. Ich bin auch schon am plotten. Inspiriert hat mich dazu der Autor Kai Mayer mit seinen historischen Romanen wie "Faustus" und "Die Geisterseher", vielleicht kennt sie jemand hier!
Seit ein paar Tagen traue ich mich auch wirklich zu schreiben, eher nur Kürzestgeschichten als Schreibübungen, aber es macht solchen Spaß!!
Meine erste Minigeschichte war nur einen Absatz lang, auf Basis dieses Absatzes habe ich dann eine zweiseitige Kurzgeschichte geschrieben. Leider habe ich nicht wirklich jemanden, der die Geschichten liest und bewertet.
Deshalb bin ich hier gelandet! Ich hoffe auf konstruktive Kritik, bevor ich mir zuviele Fehler aneigne.
Mein Lieblingsgenre zum Lesen sind wie gesagt historische Romane und der magische Realismus. Ich versinke in die gesamte magische Welt, wenn ich ein Buch lese...
Gut, genug gelabert, danke allen schon im voraus,
Liebe Grüße
Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 50
Beiträge: 3181
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 06.05.2018 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal hereinspaziert! An Histo-Schreibern mangelt es hier nicht.
Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SarahRabe
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 33
Beiträge: 3
Wohnort: Vorarlberg, Österreich


BeitragVerfasst am: 06.05.2018 12:31    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Michel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [1] Sulphur und Arsenicum Kevin Impulse Prosa 0 26.01.2022 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und von neuem ein Jahr der Seele begi... HansGlogger Feedback 3 22.01.2022 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und von neuem ein Jahr der Seele begi... HansGlogger Werkstatt 10 21.01.2022 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste Grüße und Hallo Das_Hampelstielzchen Roter Teppich & Check-In 2 19.01.2022 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein herzliches Miau von einer Katzenl... ILoveCats Roter Teppich & Check-In 7 18.01.2022 18:17 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Nayeli Irkalla

von Abari

von Mercedes de Bonaventura

von BerndHH

von hexsaa

von Pütchen

von Oktoberkatze

von Micki

von Jocelyn

von Piratin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!