18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Ich habe eine geile Idee für eine Serie bekomm das aber im Leben nie alleine hin

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BirgitJ
Klammeraffe


Beiträge: 650
NaNoWriMo: 51762
Wohnort: DD


Beitrag29.03.2018 11:34

von BirgitJ
Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner mit Ideen für Romane. Da sind um die 30 Ideen drin, dann habe noch einen mit vagen Ideen, da sind ebenso viele drin. Ich brauche nicht noch mehr Ideen, ich brauche mehr Zeit.

Und was ich auch nicht brauche, ist Ideen und Projekte mit anderen zu teilen, die sie für ihre halten. Da ahne ich endlose Diskussionen, die am Ende in der Aussage gipfeln, dass es deine Idee war und deshalb gemacht werden muss, wie du es willst, sollte ich mal anderer Meinung sein. Ich kann mich irren, aber ich habe auch keine Lust, Zeit zu investieren, um das herauszufinden.

Deine Idee ist geil, supertoll und überhaupt ... So hast du sie vorgestellt. Warum geht´s genau? Wenn du Leute suchst, die sich mit dir dafür begeistern, muss schon bisschen Butter bei die Fische, statt auf die anderen einzuschlagen, weil sie nicht deinen Erwartungen entsprechen.

Besten Gruß von BirgitJ


_________________
"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau Taschenbuch Juli 2021
"Die Maitresse" Aufbau Taschenbuch Juli 2020
"Das Erbe der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Juni 2019
"Das Geheimnis der Zuckerbäckerin" Aufbau Taschenbuch Oktober 2018
"Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Dezember 2017
"Der Duft des Teufels" Aufbau Taschenbuch Juli 2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag29.03.2018 12:47

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Und am Ende auch völlig unabhängig davon, wie sympathisch OP sich hier verkauft.

Alle paar Monate kommt ein enthusiastischer Neu-User mit dem gleichen Plan. Hat selbst eine Idee für einen Roman oder eine ganze Reihe, sucht aber andere, die die "Schreibarbeit" erledigen.

Funktioniert hat das afaik noch nie. Mein Schluss daraus wäre: Falsches Forum!

just my 0,02 €


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilly_Winter
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 43
Beiträge: 250
Wohnort: Dortmund


Beitrag29.03.2018 13:52

von Lilly_Winter
Antworten mit Zitat

Schreiben ist Arbeit? Das passiert doch so zwischendurch. Laughing

Stefan, warum denkst du gleich an eine Serie? Fang mit einem Fall an. Du hast schon Protagonisten? Gut, verpasse ihnen eine Lebenslauf. Warum handeln sie so, wie sie es tun? Wo liegt ihr Antrieb? Wer ist der Antagonist? Warum wurde er bisher nicht gefasst?
Du könntest Hänsel und Gretel umdrehen, fang beim Hexenhaus an, das große Finale, der Mörder wurde gefasst. Jetzt folge den Brotkrumen zurück bis zum Anfang. Welchen Hinweisen sind sie gefolgt? Was hat sich ihnen in den Weg gestellt? Du wirst feststellen, nach und nach entwickelt sich der Plot.
Du bist unsicher, ob es funktioniert? Suche dir Testleser. Sei aber auch bereit Kritik anzunehmen.

Ganz wichtig, setz dich hin und fang an!

Liebe Grüße
Lilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paleking
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 33
Wohnort: Hinterland


Beitrag29.03.2018 14:33

von paleking
Antworten mit Zitat

Ich sehe das wie Lilly_Winter.

Arbeite doch deine Idee, Charaktere, Plot etc aus, bevor du Mitstreiter suchst.

Die Mühe wirst du dir schon machen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag29.03.2018 21:41

von KingStevie
Antworten mit Zitat

Lilly_Winter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,

ich muss den anderen leider zustimmen, auch ich denke, dass es schwierig wird, Leute für so ein Projekt zu finden. Es wurden schon Gründe genannt.
Ich sehe auch die Schwierigkeit in einem ganzen Team. Wie heißt es so schön: Viele Köche verderben den Brei. Jeder hat eine andere Vorstellung davon, was gut ist, jeder hat einen anderen Stil. So ein Team müsste erst einmal zusammenwachsen, das braucht Zeit. Da die meisten aber an eigenen Projekten arbeiten, denke ich, wird es daran mangeln. Und wie möchte man so ein Team unter einen Hut bringen?
Eine Zusammenarbeit stelle ich mir auch schwierig vor, ich gestehe, hier kann ich mich irren. Das ist der Nachteil an einem Forum. Deine Person setzt sich für mich nur aus dem Text zusammen, den du hier ins Forum stellst, Gestik, Mimik, Tonfall fehlen, das macht es einen schwer, jemanden einzuschätzen.

Nun zu deiner Idee. Ich finde die Idee nicht schlecht. Erinnert mich ein wenig an die Shepherd-Reihe.
https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/serien/ethan-cross-buecher/id_6245011
Hier sind es Serienkiller, die gejagt werden. Vielleicht lohnt es sich für dich, da mal reinzulesen.

Du schreibst, du würdest das nicht alleine hinkriegen. Jetzt meine Frage: Warum nicht? Wenn du es nicht versuchst, wirst du nicht erfahren, ob du es kannst. Ein eigenes Projekt schließt nicht aus, sich irgendwo Hilfe zu holen, wenn man nicht weiterkommt.

Liebe Grüße
Lilly


ENDLICH mal was konstruktives Very Happy

hallo liebe lilly

danke für den link!

nun ich kann eine oder den anfang einer geschichte machen... wie fange ich das besser an
"Du schreibst, du würdest das nicht alleine hinkriegen. Jetzt meine Frage: Warum nicht?"
in meiner ersten form kreativ zu sein... ich bin musiker und nach vielen jahren weis ich das ich besser bin in einem team als ganz alleine. das hat einige zeit gebraucht das anzuerkennen... dennoch bin ich in de partiell teillen recht gut darin mitn anderen ein mosaik zu schreiben/entwickeln

ich mag die wechselwirkung mit anderen um eine idee nach vorne zu treiben.
so mag ich auch deinen link
aber ich bin auch lebenserfahren genug zu sehen worin ich gut bin und worin nicht Confused


die idee mit der serie nagt jetzt schon seit mehr als zwei jahren immer mal wieder wenn ich bilder vor mir habe. und so wie es hier scheint werde ich weiter suchen müssen.

um dir zu zeigen das ich dein feedback schätze

eigentlich sollte die serie in vancouver Canada starten.
 jetzt könnte ich mir auch vorstellen sie beginnt in london
der trick ist die localität ist egal


wie....

in was ich echt gut bin (denke ich) ist persönlichkeiten zu kreiren die in meinem kopf ein klares bild haben... dann werden sie auch für mich ich geschichten real.

es gibt in der ripper street letzte staffel einen verbrecher mit vollbart, sehr elegant 1800 steampunk gekleidet und wenn der die augen zusammen kneift und die zähne zeigt ,erleiht er mir mit seiner ausstrahlung eine  HEIDEN ANGST

SOLCHE polizisten will ich in dem Komissariat

MONSTAR.
Ich bin ein Polizistenkind und im warsten sinne des wortes auf Polizeiwachen groß geworden... Ich kenne viele waffen, habe gedient, bin gerne etwas konservativ, war aber als kid PUNK... ich mag Rebellen die ab und an auf das recht scheissen um der gerechtigkeit willen....

dieses misfitz (zweifel) ist beabsichtigt...

ich möchte dir bitte den ersten im Team vorstellen

Malcolm McFulligan
Master in the Street master Chef in scottland Yard enddeburrogh (edinburgh)
Sein vater war alkoholiker seit er auf der welt war
seine mutte hat ihn von ganzem herzen geliebt und ihm all die liebe geschenkt die er als kleiner junge verdient hatte
nicht so der vater

er hat ihn geschlagen so oft und hart er nur konnte.
er (vater sah in ihm seinen selbsthass) einen spiegel den er nicht ertragen konnte und wollte

der kleine junge sah einfach nur sterne

doch ohne das einfügen von genen oder weisheit/liebe prügel
gab es von anfang an in malcolm ein tiefes gefühl von

gerechtigkeit
(und nein das bin nicht ich.... koooom so leicht wirds nun auch nicht)

der schmutz in der strasse. er hat ihn gehasst
und immer wenn er sich leise in sein schlafkissen gekuschelt hat wünschte er sich ein mal einen schciken und feinen anzug zu tragen
so mit vatermörder und kravatte aus seide


allein schon um seiner mutter zu zeigen das er nicht wie sein vater wird....


malcolm ist immer korrekt und fein gekleidet, er legt sehr viel wert auf höflichkeit
aber er ist zum anderen seite auch solch ein monster und unberechenbar....

die meisten kollegen wollen nicht mit ihm zusammen arbeiten

sie halten ihn für zu durchgeknallt....


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag29.03.2018 21:48

von KingStevie
Antworten mit Zitat

paleking hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe das wie Lilly_Winter.

Arbeite doch deine Idee, Charaktere, Plot etc aus, bevor du Mitstreiter suchst.

Die Mühe wirst du dir schon machen müssen.


warum hälst du mich für faul? oder bequem?

du bist wieder einer der die eher den haken sehen und nicht die möglichkeiten
warum denkst du du musst mich belehren?

ich muss also erstmal recht fleissig sein bevor ich eine idee teile?


was denkst du wohl wie viele andere hier haben dann noch die traute erst mal eine idee zu teilen? einfach nur mal so....

hm?

bin ich hier in nem beamtenladen in dem JEDE energie versucht wird zu ersticken?

DAS ist eine Frage...

Stefan


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilly_Winter
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 43
Beiträge: 250
Wohnort: Dortmund


Beitrag29.03.2018 22:51

von Lilly_Winter
Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

ich verstehe das mit der Band schon, die muss zusammen funktionieren, aber ich denke, dass man das nicht unbedingt aufs Schreiben übertragen kann. Es gibt Autoren die sich zusammenschließen und es klappt, aber die meisten werden wohl eher alleine bleiben. Schreiben ist ein einsamer Prozess.

Du schreibst, seit zwei Jahren schlummert die Idee in dir, du hast schon einzelne Figuren erschaffen. Das ist doch schon ein Teil des Schaffensprozesses. Warum willst du das Risiko eingehen, dass deine Idee durch andere verzerrt wird?
Zitat:
aber ich bin auch lebenserfahren genug zu sehen worin ich gut bin und worin nicht Confused

Vielleicht überraschst du dich selbst, wenn du es nur erst einmal versuchst wink
Wenn du deine Schwächen kennst, weißt du woran du arbeiten musst.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht von deiner Idee abbringen, ich denke, das möchte keiner hier. Ich möchte dich viel mehr ermutigen die Sache selbst anzugehen, denn ich denke wirklich, dass es schwierig wird so eine Truppe zu finden, die gemeinsam mit dir die Idee entwickelt.

Liebe Grüße
Lilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag29.03.2018 23:54

von Murmel
Antworten mit Zitat

Anbetracht dessen, dass die meisten Filme und TV Serien (in USA zumindest) von Teams, und teilweise von mehreren über Jahre hinweg, entwickelt werden, ist ein Autorenteam keine Idee, die von der Hand zu weisen ist.

Auch kenne ich einige Autorenpaare, die gemeinsam Romane erschaffen.

Aber alle Teammitglieder befinden sich in etwa auf demselben Level, wie bei deiner Band. Im Prinzip scheinst du als Anfänger, der noch nie eine Gitarre in der Hand hatte und weiß, dass er mit seinen zehn Daumen nie spielen kann (woher weiß er das, wenn er's nicht probiert hat), in einer Band mitspielen zu wollen. Siehst du, was ich meine? Daher bekommst du so viel Pushback.

Zu deiner Idee: ich sehe sie kritisch, weil die Verbrechen - Kindermorde - meistens keine internationale Ermittlung bedürfen. Die Morde werden sehr oft von dem Kinde nahestehenden Personen begangen. Mit deinem Team würdes du mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen. Mach da mehr draus, die Verbrechen müssen im selben Kaliber wie das Team sein, sie müssen korrespondieren. Nicht, dass Kindesmord nicht ungeheurlich wäre, aber die werden meistens von der örtlichen Kripo gelöst. Und was das "nicht unbedingt lebend" angeht ... dafür wird in manchen Gefängnissen von alleine gesorgt. Also ran an den Speck. Schleuserbanden, Troll Farmen in Russland, Mädchenhandel ... es gibt genügend Verbrechen, für die ein solches Team cool wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orangelunar
Geschlecht:weiblichLeseratte
O


Beiträge: 105



O
Beitrag31.03.2018 02:34

von orangelunar
Antworten mit Zitat

Worum geht es dir eigentlich mit deinen Auftreten hier im Forum? Suchst du wirklich eine Schreibgruppe oder geht es dir nur ums Provozieren?
Von Teamarbeit hast du eine Auffassung, mit der die meisten Leute nicht konform gehen. Warum musst du die verbale Keule herausholen, um dich vorzustellen? Rechtschreibnazi, eins auf die Fresse, ich krieg bei euch das Kotzen, ihr seid wie Beamte - usw. usw.
Was soll das? Ist Höflichkeit für dich ein Fremdwort?
Führst du dich im realen Leben auch so ein? "Hallo, Leute, ich bin der Neue. Ich finde euch alle schei... und wer mit mir ein Problem hat, kann gleich wieder gehen." Wer nicht deiner Meinung ist, ist also schei...
Noch einmal: Was soll das?
Du kommst herüber wie der Unsympath Nr. 1. Warum sollte man mit so jemandem zusammenarbeiten wollen? Mit Unsympathen macht Zusammenarbeit keinen Spaß.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, du bist nur zum Provozieren hier. Oder du bist ein Troll.
Pardon, wenn ich falsch liege. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag08.04.2018 10:01

von KingStevie
Antworten mit Zitat

@ oranglegular

nein kein troll und vielleicht etwas ich sein und kannte zeigen. oder alte krusten aufbrechen?
das geile an troll ist, soo viele fangen an ihrte energie in etwas zu verschwenden > verteidigung> feindschafft

dann gibt es offensichtlich doch die konstruktiven, und zumindest die erst einmal eine idee wertfrei aufnehmen und schauen was geht oder ob sie vielleicht, oder kacke ist je nach persönlicher einstellung

@ liliy winter
ja das weiche fürsorgliche konstruktive deiner natur (so sehe ich es jedenfalls) wäre auch eine gute rolle
aber warum denken alle nur weil ich hier neu bin bin ich ein anfänger?

@ paleking
die ideen gibt es schon, frag doch erst mal nach, bevor ich mir die mühe mache ^^

@ rübenach
ja, ich habe darüber nachgedacht ob meine positive energie hier wohl verpufft. was soll ich deiner meinung nach tun? wenn es schon frühere gab, warum hast du sie nicht aufgehalten zu gehen? waren sie es nicht deiner vorstellung von ausdauer wert?
wie viel mühe muss man sich heir geben bevor du eine gute idee wert schätzt? ich meine das nicht als polemik, sondern als einfache frage ^^


@murmel
"Aber alle Teammitglieder befinden sich in etwa auf demselben Level, wie bei deiner Band. Im Prinzip scheinst du als Anfänger, der noch nie eine Gitarre in der Hand hatte und weiß, dass er mit seinen zehn Daumen nie spielen kann (woher weiß er das, wenn er's nicht probiert hat), in einer Band mitspielen zu wollen. Siehst du, was ich meine? Daher bekommst du so viel Pushback. "

leiber/liebe murmel

zunächst einmal finde ich deinen beitrag toll! wenn auch manchmal nicht konstruktiv, aber das meine ich nicht böse. dennoch impleziert es das selbe wie aus vielen anderen beiträgen.
man liest, vergleicht es mit eigenen erfahrungen und haut einfach mal etwas raus ohne vorher nachzufragen...

ein beispiel zum thema anfänger, wie oben schon erwähnt nur weil ich hier neu bin bin ich nicht anfänger beim schreiben. ich hier nur neu sonst nix ^^
zu deinem beispiel mit der band... ich meins nett bös, aber man liest schnell du warst wenn nie kaum in einer... in KEINER band haben alle das selbe level. im gegenteil in einer band geht es meistens um führsorge oder um kampf. beides ist aber in der band befruchtend wenn es um den song geht.
vor 20 jahren war ich in einer band in der unser gitarhero ein solo nicht hinbekommen hat (is war ^^) ich bin aus hamburg und wir haben ein ganzes wochenende nichts anderes gedaddelt als das hintergrundthema für sein sein solo damit er es üben kann.

grundsätzlich hast du recht wenn du meinst es muss ein gleiches niveau geben, das tolle ist das es eben nicht immer so ist

raster hier?
ich lese etwas, mein rückschluss, so musses sein, kritik/feedback

ich habe bisher vor einem urteil noch keine nachfrage gesehen, was ich genau meine... und ja das meine ich böse ^^

"Zu deiner Idee: ich sehe sie kritisch, weil die Verbrechen - Kindermorde - meistens keine internationale Ermittlung bedürfen. Die Morde werden sehr oft von dem Kinde nahestehenden Personen "

siesse jemanden wie dich quasi als gegenpol zu den story ideen zu haben wär doch schon mal ein anfang. ich mein das ernst.

"Nicht, dass Kindesmord nicht ungeheurlich wäre, aber die werden meistens von der örtlichen Kripo gelöst." wer sagt das? mein pappa war be der polizei
warum automatisch ausschliessen... schau dir mal serien morde in russland an ohne das westlich/östlich zu meinen....


OK um das etwas besser zu erklären und anderen zu zeigen ich solle doch erst mal ideen entwickeln. die es längst gibt! hättste mal gefragt ^^

Kommissarin Valentina Reschnikova
ein intro (denn wieder einmal sag ichs, wenn ums knackike bei den krimi fällen geht kann ich das nicht und ja überraschungen mag ich auch liebe lilly winter, aber ich weis auch gut was ich nicht kann, ich bin so kühn reflektiv )


der über reginonale punkt in der serie ist die möglichkeit unterschiedliche geschichten in unterschiedlichen regieonen authentisch zu erzählen und dennoch ein authentisches team zu bekommen das der zuschauer nachvoll ziehen kann und in weiteren folgen sich mehr und mehr in die jeweilgen wesen/persönlichkeiten/stäreken und schwächen einfühlen kann. es geht um nachvollziehbarkeit der rolles als polizist und als ganz persönliches individuum

ein einstieg in in eine folge... (finde sie grad nich also skribbel ich sie kurz auf) um die gemeinschafft der polizisten international darzustellen...


rrrring riiiing, ein handy geht in schweden an. mitten in der nacht....
die frau steht sofort auf und geht still in die küche... der mann pennt noch

ring riiiing (namen sind grad egal)
sie flitzt zurück ind schlafzimmer schnappt ihr kissen und hämmert es auf den mann
wach auf!
fuuuuck jaaaa doch jaaaa
nun das telefon klingt mit seienm ton anders als sonst, darum ist die frau auch gleich aufgestanden...

er geht verschlafen ans handy... hey?
das wird aber auch zeit!
scusi?
entschuldigen sie, carabinierie milano, franceska russo, spreche ich mit kommissar sven eriksson?
jaja,,, er rappelt sich auf zum sitzen
mit sven erriksson?

ja ja er wird wach denn er weis was nun kommt...
ich lese ihnen nun eine nachricht vor... sind sie bereit?

ja... er unterbricht sie
kein immergrün unterbricht die gezeiten

... pause...

jaja genau hier nun ihre geheimnachricht, ich lese sie vor...

Kommisarin Valentina Reschnikova
stop

kennen uns aus symposium roma
stop

ich glaube hier ist ein selber fall wie den usa
stop

sie erreichen mich unter der nummer die mir M.O.N.S.T.A.R. gegeben hat
stop

geheimhaltung ist notwendig
stop

noch weis moskau nichts
stop

ich bitte um hilfe...
Valentina Reschnikova
Kommisarin aus Dawydowo
ich schalte nun mein handy an

bitte um bestätigung

stop....



bitte um bestätigung
stop

hier dein tee mein schatz... sagt die frau, ich pack schon mal unsre notfalltaschen in den wagen.... nächster babflug ind 1,5 stunden ab stockh....


tuuutuuut
sofort geht jemand ran...
hellweg, was gibst

ich weiss noch nicht ein notfall in...

wo brüllt er in die küche

gott bist du lahm
Dawydowo

es rattert bei hellweg.... ah die kleine hübsche aus russland...

sie hat einen notruf in italien angewählt, unser flug geht in knapp zwei stunden.

OK verstanden ich kümmer mich um das team!

dann flitzt der mann aus dem bett und schnappt sich seine frau...
20 minuten hab ich rausgemogelt und umarmt sie fest... sie kichert
ich muss aber unter die dusche...

aber können wir nicht beides machen unter der dusche?

nun... ella templin ist deutsch/schwedin und auch im team, sie hat einen doktor in psychologie, kriminalistik und soziologie...
sie ist nicht immer im team M.O.N.S.T.A.R aber ein gern gesehener gast wenn es um ihre fähigkeiten als profilerin geht...



___ICH HASSE__________________________

voreilige schlussfolgerungen und einfache meinungen

___ICH MAG____________________________

klare kritik und ehrliches feedback

___ICH WEIS NOCH NICHT________________
ob ich hier bleibe....


Na? wieviele Rechtschreibfehler hab ich wohl gemacht?
Oder ist wenigstens das Thema endlich durch?


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag08.04.2018 10:33

von KingStevie
Antworten mit Zitat

Und ich bin kein Troll,
(man kann mich persönlich erreichen unter mr.sneeze(at)gmx.de)
klar habe ich Ecken und Kanten und gehe wahrlich keinem Streit hier aus dem Weg, eher im Gegenteil ^^

Ich habe schon sehr viele Gedichte geschrieben und Geschichten für meine Freunde. Die mögen nicht immer gut sein, aber ich übe...


Ich übe bedeutet nicht das Du Klugscheisser die besser fühlen kannst in Deinen Kommentaren.
Es kommt aus dem Buddhismus und ist als stetiger Fleis es immer wieder besser zu machen gemeint

LERNE, nimm neue Ideen an, lass erst mal eine wut sacken, anstatt voreilig zu meckern was andere falsch machen ^^

Mit dem Finger mit dem du auf andere zeigst, schauen alle andere auch auf dich.
Mich eingeschlossen ^^


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingStevie
Gänsefüßchen
K

Alter: 61
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg


K
Beitrag09.04.2018 08:46
Die Verhandlung
von KingStevie
Antworten mit Zitat

* https://www.youtube.com/watch?v=dYgguoeDK1w
(Nun.... genügend weiteres Futter sich über mich das Maul zu zerreissen, oder mir nen GhostWriter zu suchen.... oder welchen Eindruck ich versemmelt habe) Drauf geschissen!!!

Machts erst mal besser, dann lass ich mich auch gerne herunter putzen Very Happy


Die freien Stellen der Namen sind eine erste Aufforderung mitzuschreiben Wink

Die Verhandlung
eine stimme sagt laut... alles achtung
alle stehen auf

ich danke ihnen, setzen sie sich bitte
zur verhandlung steht heute ein etwas ungewöhnliches ersuchen...

wie ich sehe ist der gerichtssaal voll
alle scheinen gut gelaunt zu sein....

ich bitte die staatsanwaltschaft und die verteidigung an meinen platz
als alle nahe beeinander sind:
ich vermute eine übereinkunft?

ja zum teil euer ehren sagt sabine janson (staatsanwältin) wir haben dennoch bedenken
der blick der richterin geht schweigend an die verteidigung.

nun, der rechtsanwalt weicht ein wenig ihrem blick aus, doch nicht aus furcht sondern um die

umstände....
ronald hellswege ist zurecht veruteilt und nicht umsonst in dauergewahrsam. die verteidigung

weis dass
die richterin schaut weiterhin schweigend
wir die verteidigung erbitten keine freilassung sondern nur eine aussergewöhnliche verlegung!
wenn ich den Polizeirat eckhard wagner aufrufen dürfte?

ja dürfen sie

der anwalt nickt und der deutsche polizist steht auf. Eurer ehren (gerne würde ich das auf

dänisch sagen denn das gericht ist dänisch und verdient den respekt den es haben sollte)

euer ehren, die deutsche polizei weis genau das herr hellwege wiederholt kinder missbraucht und

getötet hat. das er in unseren augen ein monster ist, ist unbestritten. und das er für den rest

seines lebens nicht mehr in unsere gesellschafft gehört.

....


nun das entscheiden sie euer ehren...

die richterin schweigt und schaut den beamten still an.


Her Wagner holt still luft....dennoch haben wir in unserem kommissariat monster in den letzten

monaten einige inhaftierte serientäter mit unserer psychologin "...." und dem team monster sehr

gewissenhaft befragt...
wir halten ronald hellwege für geeignet in das das Komissariat Monster aufgenommen zu werden.
er bleibt weiterhin inhaftiert auch in deutschland oder wo die das team eben gebraucht wird.


richterin:
verstehe ich sie richtig? sie möchten einen sereine kindermörder in ihr polizeiteam auf nehmen?

JA
darüber hinaus möchten wir die freiheit ihn je nach bedarf verlegen zu dürfen. unter strengen

auflagen versteht sich!

erklären sie das! sagt die richterin streng

ein weiterer polizist steht auf... Komissar "...." er ist franzose aus st. tropé er kann etwas gebrochen dänisch... fliessend englisch...


herr hellwege hat eingeilligt uns in unserem team als so etwas wie ein kontrapunkt zu agieren.
er ist bereit für eine etwaige hafterleichterung von nun an fest in dem team monster einzutreten.
seine aufgabe ist die analyse der täterpsychologie und Profilerstellung in zusammenarbeit mit frau doktor "...."

er soll uns ganz simpel als täter helfen täter zu finden...

die augen der richterin gehen richtung ronald hellwege

herr hellwege steht ungefragt auf.

möchte sie etwas dazu sagen her hellwege?

darf ich ehrlich sein?
ich bitte darum sagt die richterin


es ist ein innerer zwisst, der wie ein donner hallt wenn es still und dunkel wird
da ist sehnsucht und feindschafft die in mir trommeln, jeden tag

ich möchte das diese trommeln leiser werden.
ganz ehrlich geht es mir nicht um die kinder... nur um die trommeln in meinem kopf

die richterin schaut ihn scharf an...


jaaaa ich weis das ist nicht was sie gerne hören würden, aber es ist die warheit.

....

stille....


sie erklären sich also bereit dem kommissariat monster als berater zu jeder zeit zur verfügung zu stehen...
er forefilled den satz um künftigen kindermorden entgegen zu treten.
Ich bin quasi so etwas wie die dunkle seite der macht, nur als white hat.

was?
ein polizist steht auf... ein White hat sind Hacker die ihre mühen darin stecken gutes zu tun und nicht zu schaden...

oh ich verstehe...

stille...

die richterin schaut und blättert in ihren papieren um sich konzentrieren zu können.

sie erhebt ihr haupt und wendet sich an die staatsanwaltschaft... wie ist ihre meinung?

ich schliesse mich dem wunsch des kommissariats an.

sie unterstützen diese form der polizeiarbeit?

JA euer ehren, ja

nun gut...

die richterin steht auf





wir alle stehen auf!
der inhaftierte ronald hellwege wird für ein jahr and die deutsche polizei überstellt, allein zur aufgabe  der ermittlung von serientätern und dem kindesmissbrauch.

er hat nach diesem jahr einer weiteren prüfung vor einem dänischen gericht verstellig zu sein um zu prüfen wie wir weiterhin vorgehen weren....


die sitzung ist geschlossen

----------------
* Musik ist bei mir immer gerne ein Mittel um die Athmosphäre zu unterstützen die ich zeigen möchte.
PS. Ich bin seit 42 Jahren Musiker, wenn du nen Musiktipp brauchst...?


_________________
CQ, CQ, CQ...

Hier spricht W9FOG
kommen bitte?

CQ, CQ
hier spricht W9FOG!



kommen bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paleking
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 33
Wohnort: Hinterland


Beitrag09.04.2018 09:39

von paleking
Antworten mit Zitat

Du erwartest von allen Teilnehmern hier, dich und deine super Idee gefälligst zu respektieren. Aber selbst kommt von dir überhaupt nichts. Du machst dir ja nicht einmal die Mühe (ja, Mühe!), auf die Rechtschreibkorrektur zu klicken, damit du wenigstens ein paar Fehler ausbügeln könntest. Und das hat auch nichts mit "Rechtschreibnazi" zu tun (was in meinen Augen eine ziemliche Verharmlosung des Begriffs Nazi ist oder eine extreme Beleidigung), sondern damit, dass du hier in einem Schriftstellerforum unterwegs bist.

Jeden Teilnehmer, der auch nur die leisesten Zweifel äußert, beleidigst du auf persönlicher Ebene. Warum sollte hier auch nur ein User dir dabei behilflich sein, wenn er damit rechnen muss, sofort in Ungnade zu fallen?

Aber auch deine mögliche Antwort hierauf wird wieder im gleichen Duktus formuliert sein, wie all deine Beiträge vorher auch.

P. S. Ich sehe mehr als nur einen Haken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5336
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag09.04.2018 10:36

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Die Moderation hat beschlossen, diesen Thread zu schließen, da sich die Diskussion zu wiederholen und die Gemüter sich wieder zu erhitzen drohen. KingStevie, du provozierst weiterhin, statt sachlich zu bleiben und dich selbst so zu verhalten, wie du es dir von anderen wünschst. Außerdem sind Threads in diesem Bereich nicht für Textarbeit gedacht.
Wer KingStevie bei seiner Idee behilflich sein möchte, möge sich per PN an ihn wenden.

Danke und beste Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 4 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Willkommen im richtigen Leben
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 23.04.2024 07:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 10 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Versuchskaninchen

von Paradigma

von Gefühlsgier

von Ralphie

von Schreibmaschine

von Lady_of_words

von Ralphie

von Lapidar

von EdgarAllanPoe

von i-Punkt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!