18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Noir-Anthologie 1


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag11.03.2018 11:07
Noir-Anthologie 1
von Leveret Pale
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es sind nur noch wenige Tage hin, dann erscheint die Noir-Anthologie 1 des SadWolf Verlags, in der ich mit meiner Science-Fiction Geschichte "XN4-DMT" vertreten bin. Laughing Ich bin schon ganz aus dem Kanninchenbau und freue mich unglaublich lol , weil es meine erste Veröffentlichung bei einem Verlag ist, und damit meine für 2018 geplante Verwandlung vom Selfpublisher zum Hybrid-Autoren einläutet.

An dieser Stelle danke ich Phenolphthalein, holg, Heidi, Veith, realTJL und Pickman, die mit ihren Kommentaren mir halfen die Geschichte so gut zu machen, als ich sie im Oktober hier in die Werkstatt einstellte. Mittlerweile ist die Geschichte logischerweise nicht mehr hier im DSFo lesbar.
Aber ich bin auch allen anderen hier im Forum sehr dankbar, die mir in den letzten Jahren durch Kommentare, Ratschläge, Diskussionen etc. bei meiner Entwicklung als Autor geholfen haben. Leider war ich in den letzten Monaten hier Abiturstress bedingt wenig online, aber ich bin noch immer der Meinung, dass das DSFo einfach Spitze ist Daumen hoch² und werde hier nach dem Abi sicherlich wieder mehr unterwegs sein.

Das Buch erscheint übrigens passenderweise zur LBM, und ich werde auch dort sein, also wer Lust auf ein DSFo-Treffen wie letztes Jahr hat, dann würde ich mich darüber sehr freuen. wink

Nun aber zum Buch:


Titel: Noir Anthologie 1
Erscheinungsdatum: 15.03.2018
Post auf meinem Blog: https://leveret-pale.de/noir-anthologie-und-lbm-2018
Das Buch vorbestellen: http://amzn.to/2p2mVxe
Preis: Print: 14,99 eBook: 5,49€
Seitenzahl: 312
Verlag: SadWolf Verlag
Beteiligte: Mica Bara (Autor),‎ Robert Boehm (Autor),‎ Anne Danck (Autor),‎ Andreas Galk (Autor),‎ Holger Gerlach (Autor),‎ Peter Kirschstein (Autor),‎ I. L. Krauß (Autor),‎ Minire Neziri (Autor),‎ Leveret Pale (Autor),‎ Jan Pieter Reus (Autor)
ISBN: 978-3946446750

Klapptext:
»Ich fühlte Euphorie, zugleich war ich entsetzt, dass wir es wirklich taten.«

Spannend, tiefgründig und nervenaufreibend präsentiert sich die 1. SadWolf-Anthologie. Erleben Sie die Manipulation unserer Gedanken in einer vielleicht nicht allzu fernen Zukunft, fürchten Sie die verstörenden Mordmotive eines alternden Kannibalen, tauchen Sie ein in die zwiespältige Gedankenwelt junger Outlaws, die sich nehmen, was sie wollen, weil sie sich für Götter halten. Genießen Sie unsere Noir-Kurzgeschichten und entdecken sie verborgene Facetten des Menschseins, die selten an die Oberfläche treten.

Zehn Autorinnen und Autoren laden Sie ein, ihnen in literarische Abgründe zu folgen, die es bisher so noch nicht gegeben hat. Lassen Sie sich auf dieses Abenteuer ein, und erfahren Sie die neu definierte

NOIR side of life

NOIR – neu definiert

Mit dieser Anthologie schlägt der SadWolf Verlag ein neues Kapitel seiner Geschichte auf. Zu Beginn des Jahres 2018 wurde ein neues Verlagskonzept geschaffen, unter dem in Zukunft alle bisherigen und neuen Veröffentlichungen angesiedelt sind.
»The NOIR Side of Life«, das bedeutet:

Noir Contemporary
Brisante aktuelle Themen, komplex, intellektuell herausfordernd

Noir Fantasy
Neue, originelle Welten, innovativ und atmosphärisch

Noir History
Akribisch recherchierte Geschichte, lehrreich, unterhaltend, alles andere als klassisch-historisch

Noir Sci-Fi
Revolutionäre Szenarien, experimentell, visionär

Noir Thriller & Crime
Düstere Verbrechen, unvorhersehbar, beklemmend

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kioto
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 71
Beiträge: 442
Wohnort: Rendsburg


Beitrag11.03.2018 21:56

von kioto
Antworten mit Zitat

Hallo Leveret Pale
Gratulation zu deinem Erfolg. Ich wünsche dir auch weiterhin gute Ideen und das nötige Durchhaltevermögen.
Ich habe mich auf der Seite des Verlages umgesehen und das Konzept ist interessant.

Gruß Werner.


_________________
Stanislav Lem: Literatur versucht, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich zu beschreiben, man erfährt fast alles über fast nichts.
Phantastik beschreibt ungewöhnliche Dinge (leider m.M.) meist gewöhnlich, man erfährt fast nicht über fast alles.

Gruß, Werner am NO-Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag12.03.2018 19:21

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

kioto hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leveret Pale
Gratulation zu deinem Erfolg. Ich wünsche dir auch weiterhin gute Ideen und das nötige Durchhaltevermögen.
Ich habe mich auf der Seite des Verlages umgesehen und das Konzept ist interessant.

Gruß Werner.

Vielen Dank Werner smile Jap, der Verlag hat wirklich ein sehr interessantes Konzept und ich bin sehr froh es da reingeschafft zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PhilipS
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 109



Beitrag12.03.2018 19:30

von PhilipS
Antworten mit Zitat

Hallo Leveret Pale,

gratuliere zu der Anthologieveröffentlichung. Das hört sich nach einer spannenden Textsammlung an. Mal sehen, vielleicht besorge ich mir ein Exemplar. Genieß den Erfolg!


_________________
Schreibt die Texte, die Ihr selber gerne lesen möchtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 42
Beiträge: 1424
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag13.03.2018 22:10
Re: Noir-Anthologie 1
von Heidi
Antworten mit Zitat

Leveret Pale hat Folgendes geschrieben:
Es sind nur noch wenige Tage hin, dann erscheint die Noir-Anthologie 1 des SadWolf Verlags, in der ich mit meiner Science-Fiction Geschichte "XN4-DMT" vertreten bin. Laughing Ich bin schon ganz aus dem Kanninchenbau und freue mich unglaublich lol , weil es meine erste Veröffentlichung bei einem Verlag ist, und damit meine für 2018 geplante Verwandlung vom Selfpublisher zum Hybrid-Autoren einläutet.


Ach, da freu ich mich gleich mal unglaublich mit dir mit und bin auch ganz aus dem Kaninchen ... ähm ... Fuchsbau.
Finde ich ganz große Klasse, dass es die Geschichte in eine Anthologie geschafft hat.

Glückwunsch also zur ersten Verlagsveröffentlichung. Kannst du drauf stolz sein, auch, weil du hart daran gearbeitet hast.
Und Glückwunsch ebenso zum zwanzigsten, nein, neunzehnten Geburtstag. Nachträglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag13.03.2018 22:26
Re: Noir-Anthologie 1
von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Leveret Pale hat Folgendes geschrieben:
Es sind nur noch wenige Tage hin, dann erscheint die Noir-Anthologie 1 des SadWolf Verlags, in der ich mit meiner Science-Fiction Geschichte "XN4-DMT" vertreten bin. Laughing Ich bin schon ganz aus dem Kanninchenbau und freue mich unglaublich lol , weil es meine erste Veröffentlichung bei einem Verlag ist, und damit meine für 2018 geplante Verwandlung vom Selfpublisher zum Hybrid-Autoren einläutet.


Ach, da freu ich mich gleich mal unglaublich mit dir mit und bin auch ganz aus dem Kaninchen ... ähm ... Fuchsbau.
Finde ich ganz große Klasse, dass es die Geschichte in eine Anthologie geschafft hat.

Glückwunsch also zur ersten Verlagsveröffentlichung. Kannst du drauf stolz sein, auch, weil du hart daran gearbeitet hast.
Und Glückwunsch ebenso zum zwanzigsten, nein, neunzehnten Geburtstag. Nachträglich.

Vielen Dank smile extra Ohne die viele Unterstützung hier im Forum wäre ich wahrscheinlich nie so weit gekommen. Very Happy
Neunzehnten. Wie MoL zu sagen pflegt, bin ich noch immer ein (oder ihr?) junges Kücken. Laughing


Zitat:
Hallo Leveret Pale,

gratuliere zu der Anthologieveröffentlichung. Das hört sich nach einer spannenden Textsammlung an. Mal sehen, vielleicht besorge ich mir ein Exemplar. Genieß den Erfolg!

Vielen Dank smile extra Werde ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag14.03.2018 13:22

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch - das ist toll!

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag18.03.2018 12:09

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6151
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.03.2018 04:30

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Auch meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser ersten Verlagsveröffentlichung.

Darf man auch schon bald zum Abitur gratulieren?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag19.03.2018 18:30

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank Veith smile

Nun, das Abitur bekomme ich erst am 29. Juni ausgehändigt. Am Freitag ist meine letzter Klausur fürs Schuljahr Q12/II, aber danach fängt ab Mai mit den Abiprüfungen und den Kolloquien das richtige Abitur an. Allerdings werden bei meinen jetztigen Notenstand die Abiprüfungen keine große Hürde darstellen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6151
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag20.03.2018 22:38

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings werden bei meinen jetztigen Notenstand die Abiprüfungen keine große Hürde darstellen.
Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Ich drück dir trotzdem die Daumen.

Nochmal Glückwunsch dazu, in eine Verlagsanthologie zu kommen, ich bin gerade daran gescheitert. Bei der Lovecraft-Anthologie "R'lyeh" des Torsten Low Verlags, gerade die Liste mit den Titeln für die nähere Auswahl erhalten, und meine Geschichte nicht dabei. Warst du erfolgreicher, oder hast du da gar nicht mitgeschrieben? (Kann mir nur schwer vorstellen, dass du dir das Thema hast entgehen lassen.) Ich stell meine Geschichte nun mal ins Feedback hier, könnte dich interessieren. Für eine Pro-Lovecraft Anthologie war sie wohl doch zu kritisch und zu "meta".


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag21.03.2018 16:57

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank fürs Daumendrücken smile extra

Schade, dass das mit der Lovecraft-Anthologie nicht geklappt hat. sad
Ich werde mir aber gleich die Geschichte ansehen. Danke für den Hinweis.

Ich habe selber allerdings nicht teilgenommen, weil ich keinen passenden Text da hatte und ich mich eigentlich nie dazu durchringen kann, besonders gute Geschichten für ein vorgegebenes Thema zu verfassen.
(Von Lovecraft habe ich mittlerweile aber auch um ehrlich zu sein etwas genug. Ich habe ihn in den letzten Jahren x-mal gelesen, analysiert und imitiert. Sogar meine Seminararbeit ist eine Analyse von Lovecrafts Roman "Der Fall Charles Dexter Ward" auf der Basis der Terror-Management-Theorie und den Ideen Ernest Beckers. Ich brauch jetzt erstmal ein paar Jahre Pause von Lovecraft.)

Die Noir-Anthologie ist tatsächlich daher die erste Verlagsanthologie, bei der ich mich beworben habe, weil ich zufälligerweise eine passende Geschichte schon fertig hatte.
Das erste Mal, das ich irgendwo etwas einsende und schon geklappt. Ich hoffe, diese Erfolgsquote setzt sich in der Zukunft fort smile extra , allerdigs bezweifel ich das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Strandgut Anthologie zum Thema Flucht...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 26 22.02.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Die Welt erschreiben - Anthologie
von carola Seeler
carola Seeler Verlagsveröffentlichung 2 24.01.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mummy Noir 1933
von Valentin
Valentin Werkstatt 8 21.01.2024 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung aktuell
Anthologie 12 – Sonnen-Erwachen (So...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung aktuell 62 06.01.2024 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturzeitschriften
Anthologie: Biokalpyse (Eridanus-Verlag)
von Nina C
Nina C Literaturzeitschriften 1 29.12.2023 02:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuch

von fancy

von Akiragirl

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

von V.K.B.

von Traumfänger

von Piratin

von Maria

von JT

von MartinD

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!