16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein Neuankömmling sucht Kontakt

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeonieWearsBlack
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 22
Beiträge: 16



BeitragVerfasst am: 05.03.2018 18:34    Titel: Ein Neuankömmling sucht Kontakt eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin Leonie, 18 Jahre alt und schreibe in 1 1/2 Monaten mein Abitur  *schluck*

Ich schreibe solange ich mich erinnern kann. Richtig "gefunkt" hat es dann, als ich in der dritten Klasse meinen ersten Aufsatz mit einer Eins bewertet bekam und dieser Text später sogar in der Schülerzeitung veröffentlicht wurde. Das war für mich schon als kleines Kind ein Ego-Push. Smile

Nach meinem Abitur möchte ich erst einmal nach London gehen und dort erst einmal etwas "leben" und natürlich auch arbeiten. Zudem möchte ich spätestens dann endlich mein erstes Manuskript fertig schreiben. Es trägt den Titel "She's 17" und ist bis jetzt zu einem Drittel fertig.

Mir ist bewusst, dass sich wohl die meisten meines Alters, so wie ich auch gelegentlich Rolling Eyes , auf Instagram und co tummeln und sich lieber mit selbsternannten "Social Justice Warriors" verbal verprügeln, als sich in dieser Art von Forum herumzutreiben. Um ehrlich zu sein, war ich noch in einem wirklichen "Internet-Forum" angemeldet. Doch ich, so als "digital native" sollte damit schon irgendwie zurechtkommen Laughing

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf den Austausch mit anderen Autoren, gerade, da ich noch sehr grün hinter den Ohren bin und gewillt bin, die Kunst des Schreibens weiter zu vertiefen und hilfreiche Tipps anzunehmen.

Auf viele interessante Gespräche und einen regen Austausch,

Leonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aslindor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 45
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst am: 05.03.2018 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen bei uns Leonie,

dann in erster Linie erstmal viel Erfolg und Durchhaltevermögen für dein Abitur in den nächsten Monaten.

du wirst hier viele hilfreiche Tipps und Leute finden, mit denen du dich konstruktiv austauschen kannst ...also auf ins Getümmel Smile


_________________
Es war unvermeidbar: der Geruch von bitteren Mandeln ließ ihn stets an das Schicksal verhinderter Liebe denken.
- Gabriel Garcia Marquez, Die Liebe in den Zeiten der Cholera -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 31
Beiträge: 5657
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 05.03.2018 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leonie,
herzlich willkommen im Forum! Finde ich cool, dass du versuchst, dein erstes Manuskript fertig zu kriegen. Hat man es einmal geschafft, ein Buch fertig zu schreiben, weiß man, dass man es immer wieder kann Daumen hoch
Schau dich in Ruhe um, hier kannst du sehr viel Input und mit etwas Glück auch wertvolle Kontakte bekommen.
Ich will nicht immer und überall mit meiner politischen Haltung nerven, aber SJW ist im Ursprung ein rechter Kampfbegriff ... deshalb, immer mit Bedacht verwenden.
LG
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 31
Beiträge: 1236
Wohnort: Kenten


BeitragVerfasst am: 05.03.2018 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen bei uns, Leonie. smile

_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Gruß aus dem Waldviertel KarinS Roter Teppich & Check-In 2 17.05.2022 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ›Prügel‹ ein Pluarletantum – Warum??? V.K.B. Rechtschreibung, Grammatik & Co 17 15.05.2022 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein sonniges Hallo! Prinz Rupi Roter Teppich & Check-In 7 15.05.2022 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Explorative Fantasy - ein deutsches P... Immergrün Dies und Das 29 07.05.2022 09:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Meilenstein - Lektorat abgeschlossen Ingo.H Dies und Das 6 06.05.2022 09:17 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von versbrecher

von Enfant Terrible

von fancy

von fancy

von EdgarAllanPoe

von Epiker

von czil

von Epiker

von JT

von Jana2

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!