14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Körper.Nachts


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilli.vostry
Wortschmiedin


Beiträge: 1194
Wohnort: Dresden


BeitragVerfasst am: 20.02.2018 16:20    Titel: Körper.Nachts eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Im Rhythmus der Nacht
bewegen sich unsere Körper
aus der Ferne
aufeinander
zu

Sie wissen
mehr als wir



_________________
Wer schreibt, bleibt und lebt intensiver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Perry
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 67
Beiträge: 1992



BeitragVerfasst am: 20.02.2018 22:59    Titel: Hallo Lilly, Antworten mit Zitat

der Text lässt mich etwas unsicher zurück, was gemeint sein könnte.
Geht es um Schlafwandler, was zugegeben nicht ohne (unfreiwillige) Komik wäre, oder geht es um eine unbewusste Anziehung, die die realen Empfindung unterwandert. Ich tippe mal auf Letzteres.
Bei der Ausführung würde ich mir etwas mehr drum herum wünschen, denn die alleinige Feststellung lässt mich etwas ratlos zurück.
LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Alter: 67
Beiträge: 6264
Wohnort: Persepolis
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 21.02.2018 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lilli,

mir gefällt dein Text. Ich nehme an, dass er sich auf die Vereinigung zweier Koerper beim Liebesspiel bezieht. Jeder Körper stellt eine Einheit an Lebenserfahrung dar und diese wird nicht einmal im Liebesakt preisgegeben.

Liebe Grüße
gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorraine
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 723
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Pokapro 2016


BeitragVerfasst am: 21.02.2018 10:48    Titel: Re: Körper.Nachts Antworten mit Zitat

lilli.vostry hat Folgendes geschrieben:
Im Rhythmus der Nacht
bewegen sich unsere Körper
aus der Ferne
aufeinander
zu

Sie wissen
mehr als wir


Hallo,

Ich musste (schon beim ersten Lesen) an "Textkörper" denken, und stellte mir vor, dass es sich um noch unbetitelte Gedichte handelt, Texte, die zu einem einzigen werden.

Was ich - egal, welche Art 'Körper' nun gemeint sind - als störend empfinde, ist das "aus der Ferne" ... sind doch zwei (oder mehrere) noch weit voneinander entfernte Körper gemeint, das unsere schliesst für mich aber diese übergeordnete Sicht aus.

Gruss,
Lorraine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tula
Geschlecht:männlichAutor


Beiträge: 608
Wohnort: die alte Stadt


BeitragVerfasst am: 24.02.2018 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

mir gefällt der Text inhaltlich sehr gut, ich lese hier die "körperliche Sehnsucht", ergänzend zur seelischen. Auch die Körper "wissen voneinander" und "suchen sich", jenseits unseres bewussten "an den anderen denken". Zumindest finde ich die Analogie recht poetisch smile

Störend dann aber der "Rhythmus" der Nacht, erinnert mich ans Tanzen. Ich würde da "Stille" o.ä. vorziehen.

LG
Tula


_________________
aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Körper am Leben erhalten für Geburt Wolkenflügel Ideenfindung, Recherche 12 10.11.2019 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nachts im park Perry Werkstatt 0 06.11.2018 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fremde Körper und andere Fehleinschät... Cholyrika Werkstatt 3 02.08.2018 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sie kommen immer nachts Akiragirl Postkartenprosa 05/2018 23 06.05.2018 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachts schreibt es sich besser? Dr. Fusselpulli Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 24 10.09.2017 22:35 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von Ralphie

von BlueNote

von Leveret Pale

von Enfant Terrible

von Berti_Baum

von V.K.B.

von MShadow

von Cheetah Baby

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!