18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Moin aus dem hohen Norden

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Annchen
Schneckenpost
A


Beiträge: 8



A
Beitrag28.01.2018 18:51
Moin aus dem hohen Norden
von Annchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nachdem meine Mediävistik-Dozentin damals (vor 15 Jahren ) beim Lesen meiner Hausarbeit fröhlich verkündete, ich solle lieber historische Romane als wissenschaftliche Arbeiten verfassen, bin ich nun einfach ihrem Rat gefolgt. Nach vier langen Jahren habe ich es endlich geschafft, 643 Seiten historischen Inhalts auf's Papier zu bringen (zwei kleine Kinder und ein Job als Lehrerin haben die Fertigstellung meines Werks ein wenig in die Länge gezogen smile ). Das heißt, so richtig fertig bin ich eigentlich nur mit den Nerven Smile  - mein Buchprojekt bedarf noch einiger Überarbeitungen! Umso glücklicher bin ich, diese Seite gefunden zu haben. Ich freue mich über einen regen Austausch mit euch! Viele Grüße aus dem nasskalten Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag29.01.2018 00:04

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Grüß dich, ich nehme an, dein Roman spielt irgendwann im Mittelalter...

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annchen
Schneckenpost
A


Beiträge: 8



A
Beitrag29.01.2018 13:25

von Annchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Fast Wink Ursprünglich wollte ich mich an einem Roman versuchen, der im Mittelalter spielt. Also habe ich mich auf die Suche nach einer interessanten historischen Hauptfigur begeben. Während der Recherche stieß ich aber auf eine wunderbare Dame, die allerdings "erst" 1557 geboren wurde, so dass es dann doch die Frühe Neuzeit geworden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigawriter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin


Beitrag29.01.2018 17:38
...
von amigawriter
Antworten mit Zitat

Hey Annchen,

mit dem Mittelalter hab ich (was das schreiben betrifft), mal so gar nichts am Hut. Obwohl ich mir mittelalterliche Filme (Braveheart, Robin Hood, The Tudors, Vikings...usw... ) verdammt gerne anschaue.

Aber ein Herzliches Willkommen, von mir an Dich, will ich dennoch mal loswerden.

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Roman ! smile

Lieben Gruss - AmigaWriter -


_________________
„Was leicht zu lesen ist, ist schwer geschrieben“
Auszug aus: Stephen King. „Basar der bösen Träume.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmiezi
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 37
Wohnort: Nord-Nordfriesland


Beitrag04.02.2018 08:47

von Schmiezi
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Annchen! Als Vollzeit-Lehrerin mit einem kleinen Kind verstehe ich völlig, wie schwierig es sein kann, sich Zeit fürs Schreiben zu nehmen. Respekt!

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Überarbeitung. Liebe Grüße aus der Nähe der dänischen Grenze!

Schmiezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nonbeliever
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
N


Beiträge: 6



N
Beitrag06.02.2018 18:57

von Nonbeliever
Antworten mit Zitat

Hallo Annchen und herzlich willkommen!
Auch wenn du mit den Nerven am Ende bist, hat dein Roman doch jetzt schon einmal einen Anfang und ein Ende. Das ist schon mal eine Menge. Überarbeiten kann man ja immer noch.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und regen Austausch. smile

LG Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin und Hallo
von Stefan P Moreno
Stefan P Moreno Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!