18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Für Englischleser

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag29.01.2018 01:23
Für Englischleser
von Nordlicht
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vor einigen Jahren habe ich einen an Jane Austens "Emma" angelehnten Roman einer kanadischen Autorin testgelesen, in dem die Heldin Muslimin ist, in einem islamischen Ehevermittlungsbüro arbeitet und sich dann eigentlich wider Willen in einen Mann verliebt, der zum Islam konvertiert ist und gegen den sie Vorurteile hat, weil er kein Pakistani-Kanadier ist.

Ich fand die Story herrlich humorvoll geschrieben und auch sehr interessant, was den Multi-Kulti-Aspekt angeht. Sie hat zwar eine Agentin für den Roman finden können, aber leider wollte kein Verlag anbeißen. Wenigstens hat sie das Buch nicht in der Schublade verstauben gelassen, sondern es selbstveröffentlicht. Auch in Deutschland über Amazon erhältlich:
https://www.amazon.de/Aisha-English-Ikhlas-Hussain-ebook/dp/B01JBTVVZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517181069&sr=8-1&keywords=ikhlas+hussain


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag29.01.2018 16:08

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Vielleicht würde sie derzeit doch einen Verlag finden, ich sehe letztens mehr Bücher dieser Art - auf Englisch, natürlich. Es gibt Aktionen wie #ownvoices oder #mymuslimbookshelf - wer sich dafür interessiert. Ich habe mehrere angelesen, leider ist da mehr für jüngeres Publikum dabei, ich bin nicht so ganz die Zielgruppe.

Ganz mein Fall ist Ausmat Khan - ihre Krimireihe, angefangen bei "The Unquiet Dead" gefiel mir sehr, ich warte jetzt auf den nächsten Band.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag29.01.2018 16:48

von Nordlicht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Für das Buch ist es allerdings zu spät, denke ich - um was Selbstveröffentlichtes im Nachhinein noch an einen Verlag bringen zu können, müsste es sich ja äußerst gut verkaufen. Vielleicht klappt es mit dem nächsten, falls sie weiter bei dem Thema bleiben will. Allerdings ist sie seit dem Buch Mutter geworden, da kommt sie nun wohl erst mal nicht mehr zum Schreiben.

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag29.01.2018 17:52

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal die Leseprobe gezogen. Jetzt muss ich nur noch Zeit dafür finden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag29.01.2018 19:04

von Lapidar
Antworten mit Zitat

bin ungefähr zu einem drittel durch. smile bin gespannt ob sie nachher den Konvertierten heiratet. Laughing Versuch mir gerade immer vorzustellen, wie sie den Fahrradhelm auf ihre Kopfbedeckung drauf kriegt. (Hab ja keine Idee, aber dachte immer, da ist drunter so ne Art Duttring.. und mir würden Bilder helfen smile
Liest sich sehr gut, ich mag die Innenansicht. Ein ganz kleines bisschen erinnert es mich an The marriage bureau for richt people von Farahd Zama. nur eben moderner.
 Cool


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag30.01.2018 00:09

von Nordlicht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, ich fand's auch sehr unterhaltsam und interessant zu lesen.
Vielleicht ist es nur eine Frage der Fahrradhelmgröße? Oder wenn die Haare recht weit unten am Hinterkopf zusammengenudelt sind, sollte ein Helm kein Problem sein, die sitzen ja recht schädeldeckenmittig.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag30.01.2018 09:17

von Lapidar
Antworten mit Zitat

*gg* sehr subtil... wie die Prota gerade die Vorurteile selber auslebt, die sie ganz zu anfang indigniert bei anderen moniert hat.wink

Habe fertig. smile stellenweise hat es mich auch an Emma erinnert (also von J.Austen)
ruhig geschrieben, schöne Innenansicht und feiner Humor.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag01.02.2018 15:56

von Nordlicht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, mich freut, dass es dir gefallen hat smile extra

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Gibt es in Deutschland einen Markt un...
von PatDeburgh
PatDeburgh Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 28 01.04.2024 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Für wen schreibt ihr?
von Beatrix
Beatrix Plot, Handlung und Spannungsaufbau 16 22.03.2024 04:27 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von denLars

von Minerva

von Literättin

von MosesBob

von Mogmeier

von Berti_Baum

von madrilena

von BlueNote

von Rike

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!