18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hola aus Österreich :)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
VenaGecko
Geschlecht:weiblichErklärbär
V

Alter: 27
Beiträge: 0



V
Beitrag08.01.2018 01:16
Hola aus Österreich :)
von VenaGecko
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend oder eher gute Nacht meine Lieben!

Ich bin neu hier und dachte mir ich erzähle euch ein bisschen was von mir.
Mein Name ist Vena (gut es ist mein Pseudonym aber gleichzeitig auch ein Spitzname), ich bin aus dem wunderschönen Ösi-Land und bald (in sieben Monaten) zweiundzwanzig Jahre alt.
Im Moment sitze ich am ersten Buch meines großen Projekts nämlich einer Trilogie mit dem Schreiben aber habe ich schon als zwölfjährige angefangen. Damals waren das allerdings hauptsächlich Geschichten für den Deutschunterricht und Fanfiktions.
Tja mittlerweile schreibe ich seit Jahren nur eigene Geschichten wobei ich bis jetzt keine von ihnen veröffentlicht habe. Das soll sich aber jetzt ändern.
Meine Romantik/Fantasy Trilogie möchte ich gerne an den Mann bringen und bin gerade dabei zu überlegen ob ich ein Expose und eine Leseprobe an einen kleinen Verlag schicke der Autoren sucht (ohne Druckzuschuss).
Sicher bin ich mir allerdings nicht obwohl ich denke das die Idee mit all ihren Komponenten so bis jetzt noch nicht vorhanden ist und gesagt wurde mir das von einigen auch schon.

Das sind denke ich so mal die wichtigsten Infos zu meiner Person ansonsten...ich mag es zu kochen, ich lese unglaublich gern, schaue Serien und Filme und bin Katzenmama eines 9 Monate alten Maine Coon Katers. Smile

Grüßele aus dem Ösi-Land,
Vena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag08.01.2018 09:22

von Michel
Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine Romantik/Fantasy Trilogie möchte ich gerne an den Mann bringen
... oder an die Frau?
Bzgl. Verlagskontakten: Du hast noch nicht veröffentlicht, oder? (Willkommen im Club.) Dann wird es sinnvoll sein, zuerst das Manuskript fertig zu schreiben. Viele Verlage werden von einem Neuling erst mal wissen wollen, ob er ein solches auch komplettieren kann. Bei "Verlag sucht Autor" werde ich schnell misstrauisch und beginne nach versteckten Kosten (Abnahmeverpflichtung / Honorar erst bei x Bänden / etc.) zu suchen - dazu wirst Du hier eine Menge finden.
Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag08.01.2018 11:09
Hallo
von Gast
Antworten mit Zitat

Na dann hallo von nebenan (Niederbayern). Laughing
Ich warne hier ausdrücklich vor Maine Coon Katern. Sind die effektivsten Schreibblockaden. Legen sich einfach quer über den Laptop und das wars dann. Mad
Nach oben
VenaGecko
Geschlecht:weiblichErklärbär
V

Alter: 27
Beiträge: 0



V
Beitrag12.01.2018 14:38
Re: Hallo
von VenaGecko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Na dann hallo von nebenan (Niederbayern). Laughing
Ich warne hier ausdrücklich vor Maine Coon Katern. Sind die effektivsten Schreibblockaden. Legen sich einfach quer über den Laptop und das wars dann. Mad


das unterschreibe ich so Laughing mein Baby ist ein Schatz aber er legt sich gern vor die Tastatur und beißt dann jedes Mal wenn ich schreiben will. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaGecko
Geschlecht:weiblichErklärbär
V

Alter: 27
Beiträge: 0



V
Beitrag12.01.2018 14:40

von VenaGecko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Meine Romantik/Fantasy Trilogie möchte ich gerne an den Mann bringen
... oder an die Frau?
Bzgl. Verlagskontakten: Du hast noch nicht veröffentlicht, oder? (Willkommen im Club.) Dann wird es sinnvoll sein, zuerst das Manuskript fertig zu schreiben. Viele Verlage werden von einem Neuling erst mal wissen wollen, ob er ein solches auch komplettieren kann. Bei "Verlag sucht Autor" werde ich schnell misstrauisch und beginne nach versteckten Kosten (Abnahmeverpflichtung / Honorar erst bei x Bänden / etc.) zu suchen - dazu wirst Du hier eine Menge finden.
Herzlich willkommen!


Genau oder an die Frau. Laughing
Veröffentlicht habe ich Tatsächlich noch nichts und bezüglich des Verlags - eine Freundin bringt da ihr Buch heraus deswegen habe ich da keine Zweifel.

Vielen dank! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag13.01.2018 20:49

von Mara
Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen von Österreicherin zu Österreicherin! Smile

Deine Triologie klingt ja spannend. Stell doch einfach mal den Anfang hier ein, du hast mich richtig neugierig gemacht! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von d.frank

von Ralphie

von gold

von Magpie

von Thomas74

von BirgitJ

von Enfant Terrible

von Amarenakirsche

von Probber

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!