18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Die Exposé-Werkstatt

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag03.05.2017 10:02

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Pickman, du hast eine PN. smile

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2284
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag06.05.2017 11:28

von Pickman
Antworten mit Zitat

Liebe Banananfischin,

Du jetzt auch.

Liebe Grüße

Pickman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag21.05.2017 14:51

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun auch endlich mein Exposé fertig und würde es gerne auseinandernehmen lassen.
Viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag21.05.2017 16:31

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Piratin,

ich schalte dich frei! smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag21.05.2017 17:01

von Piratin
Antworten mit Zitat

Danke!

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deak
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 26
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg


Beitrag27.06.2017 11:26

von Deak
Antworten mit Zitat

Heeey,

hab mich zwischendurch einmal verirrt, aber anscheinend haben ich und mein "super toller" Orientierungssinn den Weg zurück doch noch gefunden! ^^"

Ich würd gern auch Mitglied hier in dieser AG werden, da ich für meine Arbeit gerade einige Exposés verfassen muss und da vielleicht ein paar Tipps bräuchte.

Liebe Grüße,
Maria ♥


_________________
"Machst du dir Feinde, Alice? Du bist so zufällig todbringend und unüberlegt verwirrt wie immer."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag27.06.2017 11:37

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

schön, dass du ein Exposé hast und daran arbeiten willst smile extra

Für die Mitgliedschaft in der Exposé-AG gibt es allerdings einige Voraussetzungen (siehe den ersten Post in diesem Thread *klick* )
Zitat:
- Die Mindestbeitragszahl für eine Mitgliedschaft beträgt 50 Beiträge. Eine bestehende aktive Beteiligung im Forum ist erwünscht, da die Exposé-AG keine "Serviceleistung" darstellt, sondern ein weiterer Teil des Miteinanders im Forum ist.

- Ihr solltet schon mindestens einen Text in der Prosa (Einstand/Werkstatt) eingestellt und euch an der Textarbeit bei anderen Usern beteiligt haben.


Daher müssen wir dich leider vor der Freischaltung noch etwas vertrösten, bis die Bedingungen erfüllt sind.

Melde dich dann doch einfach wieder bei uns smile

Viel Erfolg bis dahin!


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag13.07.2017 13:51

von Murmeltier
Antworten mit Zitat

Ohje, jetzt habe ich mich so angestrengt auf über 15 Beiträge zu kommen und siehe da, es ist immer noch zu wenig um hier in die Ag aufgenommen zu werden ohh Oder vielleicht doch nicht? Ich verspreche, mich zu benehmen, auch wenn ihr mein Exposé zerfleischen solltet Embarassed Würdet Ihr mich bitte bitte mitmachen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag13.07.2017 15:05
Re: Die Exposé-Werkstatt
von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Murmeltier,

ich fürchte, ich muss dich leider enttäuschen, zumal die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft ja nicht nur aus einer gewissen Anzahl von Beiträgen bestehen:
Pütchen hat Folgendes geschrieben:

Es gelten folgende Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft in der Exposé-Werkstatt:

- Ihr habt euer Exposé bereits nach bestem Wissen und Gewissen überarbeitet und würdet es in dieser Form an eine Agentur oder einen Verlag schicken. Es sollte sorgfältig auf korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Sinn überprüft worden sein. Ein Testleser ist von Vorteil.

- Die Mindestbeitragszahl für eine Mitgliedschaft beträgt 50 Beiträge. Eine bestehende aktive Beteiligung im Forum ist erwünscht, da die Exposé-AG keine "Serviceleistung" darstellt, sondern ein weiterer Teil des Miteinanders im Forum ist.

- Ihr solltet schon mindestens einen Text in der Prosa (Einstand/Werkstatt) eingestellt und euch an der Textarbeit bei anderen Usern beteiligt haben.



Melde dich aber gern wieder. Gut Ding braucht Weile. smile


Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag13.07.2017 15:19

von Murmeltier
Antworten mit Zitat

OK, danke für die Rückmeldung.

Zitat:
- Ihr solltet schon mindestens einen Text in der Prosa (Einstand/Werkstatt) eingestellt und euch an der Textarbeit bei anderen Usern beteiligt haben.


An diesem Punkt (vor allem dem ersten Teil davon) könnte es wohl bei mir grundlegend scheitern

Mein Exposé ist vorformuliert, ebenso das Anschreiben und an meinen Beiträgen arbeite ich, so gut ich kann, anderen helfe ich gern, wenn ich kann. Aber ob ich jemals etwas unter "Prosa (Einstand/Werkstatt)" einstellen werde, ist fraglich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmeltier
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 127
Wohnort: bei Düren


Beitrag18.07.2017 23:32
Re: Die Exposé-Werkstatt
von Murmeltier
Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ohne aufdringlich wirken zu wollen, starte ich vorsichtig einen neuen Versuch. Solltet Ihr es ablehnen, werde ich mich selbstverständlich erst einmal aus diesem Bereich des Forums zurückziehen, auch wenn ich es sehr schade fände.


Da diese Woche beruflich und privat genug Zeit blieb, mich aktiv ins Geschehen einzubringen, kommentiere ich mal unter den zitierten Punkten.

Pütchen hat Folgendes geschrieben:

- Ihr habt euer Exposé bereits nach bestem Wissen und Gewissen überarbeitet und würdet es in dieser Form an eine Agentur oder einen Verlag schicken. Es sollte sorgfältig auf korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Sinn überprüft worden sein. Ein Testleser ist von Vorteil.

Das Exposé ist geschrieben, aber ich halte es für verbesserungsbedürftig. Rechtschreibung, Grammatik und Dokumenteneinrichtung machen mir hier weniger Sorgen, als die Tatsache, dass ich nicht sicher bin, inhaltlich das zu treffen, was benötigt wird. Einen Testleser für mein Exposé habe ich leider noch nicht.

Pütchen hat Folgendes geschrieben:

- Die Mindestbeitragszahl für eine Mitgliedschaft beträgt 50 Beiträge. Eine bestehende aktive Beteiligung im Forum ist erwünscht, da die Exposé-AG keine "Serviceleistung" darstellt, sondern ein weiterer Teil des Miteinanders im Forum ist.

Die 50 Beiträge meinerseits sind, wie ich hoffe, nicht nur eine Aneinanderreihung von leerem Geschwafel. Ich habe mich bemüht, ehrlich interessiert, hilfsbereit, höflich, möglichst sachlich und themenbezogen zu schreiben. Eine Serviceleistung erwarte ich nicht, aber ich hege die Hoffnung, dass es hier erfahrene Schreiber gibt, die mir Tipps geben können, wo die Schwächen in meinem Exposé liegen und wie ich es verbessern kann.

Pütchen hat Folgendes geschrieben:

- Ihr solltet schon mindestens einen Text in der Prosa (Einstand/Werkstatt) eingestellt und euch an der Textarbeit bei anderen Usern beteiligt haben.

Zugegeben, das Einstellen eines Textes bedurfte etwas Überwindung meinerseits, da ich zuerst nur meinen Roman hatte. Auszüge daraus wollte ich allerdings unter keinen Umständen vorab in einem öffentlichen Bereich posten. Also habe ich eine Kurzgeschichte geschrieben, die zu zeigen mich nicht vor dieses Problem gestellt hat.
Die Textarbeit anderer habe ich an drei Stellen zu kommentieren versucht, ich tue mich aber schwer, dies in der professionellen Art zu tun, wie manch anderer hier es kann.



Über eine Aufnahme in die AG würde ich mich sehr freuen. Ich könnte wirklich Hilfe brauchen. In wieweit die Hilfestellung, die ich selbst mit meinen derzeitigen Fähigkeiten in diesem Bereich geben kann, euch reicht, kann ich nicht beruteilen.
Es wird Tage und Wochen geben, wo ich deutlich weniger Zeit für Beiträge im Forum habe, doch sollte es mir möglich sein, meine Zurückgezogenheit soweit zu überwinden, um regelmäßig etwas zu schreiben.


Viele Grüße
Murmeltier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag19.07.2017 09:16

von Beka
Antworten mit Zitat

Bist drin smile extra

_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag30.09.2017 22:28

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Vor der Frankfurter Buchmesse wollte ich meinem Agenten gern noch das Exposé meines neuesten Babys zukommen lassen, würde mich aber freuen, wenn da nochmal ein oder zwei Leute drüber schauen könnten, die Erfahrung mit dem Exposé-Schreiben haben. Ich kommentiere auch gerne die Exposés, zu denen aktuell noch Feedback gewünscht wird.

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag01.10.2017 12:10

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Na dann, komm rein! smile

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minka
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 146



Beitrag21.12.2017 11:51

von minka
Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich hab aktuell ein Kurzexpose am Wickel und würde es sehr gerne in der Arbeitsgruppe besprechen. Darf ich nochmal rein?

Liebe Grüße
Minka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag21.12.2017 14:36

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich schalte dich frei! smile

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag04.01.2018 22:00

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

*knock, knock*

Ich möchte auch noch mal um Einlass in die heiligen Hallen bitten smile


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag04.01.2018 23:07

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Nur herein, junge Frau! smile

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag05.01.2018 20:27

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Danke, muss mich noch ein bisschen sortieren!

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1991
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag02.02.2018 18:11

von 1991
Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe sie gefunden, die Exposé-Werkstatt! Das war der erste Schritt.
Jetzt bitte ich um Einlass. smile

Liebe Grüße von
1991
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag02.02.2018 18:44

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo 1991,

im Moment erfüllst du die Bedingungen für eine Aufnahme leider noch nicht. Meld dich gern wieder, wenn alles passt! smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vina
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
V


Beiträge: 69
Wohnort: Bayern


V
Beitrag06.03.2018 18:11
Bitte um Aufnahme
von Vina
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mich sehr freuen von euch aufgenommen zu werden.

Mein Roman ist endlich fertig und nun geht es ans Feilen für das Expose. Gern würde ich es mit euch besprechen, zerpflücken, perfektionieren. Very Happy

Liebe Grüße,

Vina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 6 von 15 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Dichternarzisse

von nicolailevin

von JJBidell

von Constantine

von schwarzistdiekatz

von Hitchhiker

von EdgarAllanPoe

von Ruth

von Abari

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!