18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Red Bull verleiht Flügel (Spiel)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
--Gast--
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
-

Alter: 34
Beiträge: 68



-
Beitrag04.12.2017 22:06
Red Bull verleiht Flügel (Spiel)
von --Gast--
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

In den USA ist es (vor einiger Zeit) wirklich gelungen, dass eine Sammelklage Red Bull zu einer Geldstrafe über 13 Millionen verurteilt. die Kläger haben ja keine Flügel bekommen.

Daraus find ich könnte man ein lustiges Spiel machen, ich nenne jetzt einen Gegenstand mit dem ich etwas verrücktes mache und die Firma dann verklage, dann nenne ich einen Neuen Gegenstand z.B Gießkanne.

Ich versuche die Gießkanne als Kochtopf zu benutzen, ich will Suppe kochen und kann die mit der Gießkanne dann besser ausschöpfen. Die Gießkanne schmilzt auf der Herdplatte und der Herd geht kaputt. Also verklage ich die Firma die die Gießkanne gemacht hat. Auf der Gießkanne stand schließlich nicht drauf: Nicht zum kochen von Suppe oder anderen Lebensmitteln geeignet.

Schaufel

Ich habe dann jetzt den Begriff Schaufel genannt, der nächste denkt sich jetzt etwas absurdes aus was der damit macht um nachher die Firma zu verklagen.


_________________
Egal was du tust, du wirst Niemals alle begeistern können. Selbst wenn du übers Wasser läufst, wird einer kommen und dich fragen, ob du zu dumm zu schwimmen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrobass
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 56
Beiträge: 100
Wohnort: Weinviertel/Austria


Beitrag04.12.2017 22:39

von Austrobass
Antworten mit Zitat

Lustige idee. Aber Vorsicht: Das mit Red Bull ist Unsinn. Aus Gründen der Inernethygiene hier ein erklärender Link:

https://www.mimikama.at/allgemein/weil-es-keine-flgel-verleiht-werbelge-kostet-red-bull-13-millionen/

liebe Grüße

Martin


_________________
Due to Budget cuts the light on the end of the tunnel will be turned off.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag05.12.2017 00:28

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Schaufel

Ich wollte mir  mit einer Schaufel mein Essen zu Munde führen, "rein schaufeln" also.
Aber die Schaufel passte weder in meinen Teller, noch in meinen Mund, sie war viel zu groß. Ich verklagte die Herstellerfirma, weil sie nicht angegeben hatte, wofür genau die Schaufel geeignet oder nicht geeignet ist. Vor allem hatte sie keine passenden Tellergrößen genannt.

Fenster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
--Gast--
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
-

Alter: 34
Beiträge: 68



-
Beitrag05.12.2017 13:40

von --Gast--
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Fenster

Meine Fenster im Schlafzimmer waren nicht mehr ganz in Ordnung und waren undicht. Also habe ich mir neue gekauft. Der Monteur hat mir versichert, dass diese jetzt dicht, wären.
Was für eine Lüge Mad Mad das Licht kam immer noch rein.
Warum hatte dieser A***** mir nicht gesagt, dass die kalte Luft zwar draußen bleibt, das helle Licht aber immer noch den Weg in mein Schlafzimmer findet.

Kugelschreiber


_________________
Egal was du tust, du wirst Niemals alle begeistern können. Selbst wenn du übers Wasser läufst, wird einer kommen und dich fragen, ob du zu dumm zu schwimmen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 708



Beitrag06.12.2017 12:08

von BrianG
Antworten mit Zitat

Kugelschreiber.

Ich sitze da, halte den Kugelschreiber aufs Papier und -

- nichts. Da entsteht nur ein kleiner, blauer Punkt. Dabei muss doch auch dem Dümmsten klar sein, dass ein Kugelschreiber das Wort "Kugel" schreiben sollte. Beschiss, aber echt. Ich verklage nicht nur den Hersteller, sondern wende mich auch an den Helpdesk, was ich tun soll, um an das Wort "Würfel" zu kommen.

Gartenzaun


_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag07.12.2017 23:03

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Gartenzaun


Sehr geehrte Geschäftsleitung des Baumarktes,

ich habe bei Ihnen eine Palette mit Aufschrift "Gartenzaun (400 qm Garten)" erworben. Es ist eine Frechheit, dass der angepriesene 400 qm große Garten nicht darin enthalten ist. Aber eine noch größere Frechheit ist, dass der Gartenzaun einfach nur da steht und mir nicht angemessen huldigt, wenn ich den Garten betrete. Ich habe den Fall meinem Anwalt übergeben und verklage Sie wegen Betrug und Majestätsbeleidigung. Bei einer Vergleichszahlung mit einer Summe in mindestens achtstelliger Höhe wäre ich bereit, die Klage zurückzuziehen.

Hochachtungsvoll,
Walter Zaunkönig  


Springbrunnen
(weil man vielleicht mal Begriffe nehmen sollte, wo man nicht schon die Idee an den Haaren herbeiziehen muss)


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Gast--
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
-

Alter: 34
Beiträge: 68



-
Beitrag08.12.2017 16:33

von --Gast--
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Springbrunnen

Ein Springbrunnen....Wow Super, im Sportunterricht habe wir gerade den Schwerpunkt Weitsprung. Wer kann mir dabei wohl besser helfen als ein Springbrunne. Und Wasser hat er auch noch in sich. Als ich jedoch kaufe muss ich feststellen, dass er nur blöd auf dem Boden rumsteht. Und das Geräusch von dem fließenden Wasser zwingt mich dazu ständig aufs Klo zu müssen...Was für eine Frechheit von denen, nicht nur dass es eine Lüge war und der Brunnen nicht springen kann nein, jetzt muss ich auch noch viel Geld für Toilettenpapier ausgeben, weil ich alle 5 Minuten aufs Klo muss.

Tageszeitung


_________________
Egal was du tust, du wirst Niemals alle begeistern können. Selbst wenn du übers Wasser läufst, wird einer kommen und dich fragen, ob du zu dumm zu schwimmen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yaouoay
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 22
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin


Beitrag09.12.2017 15:33

von Yaouoay
Antworten mit Zitat

Buch

von Yaouoay
Tageszeitung

Diese ominöse Apparatur, von der immer alle reden, stellte sich als Altpapierkatalog heraus.
Auf keiner einzigen Fläche war die Tageszeit angegeben. Nicht mal ein Hinweis, wo ich vielleicht fündig werden könnte.
Als ich herausfand, dass "Ung." in "TageszeitUNG" die Abkürzung für "Ungarn" ist, verstand ich gar nichts mehr und warf das nutzlose Ding weg,
bevor mir die Schlagzeilen, von denen mir erzählt worden war, gefährlich werden konnten.

Standuhr


_________________
In Liebe – das Leben
(Erzählung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag09.12.2017 17:46

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Es gab Zeiten, da waren alle Uhren Standuhren. Und vollkommen nutzlos. Sie standen einfach nur herum und haben nichts gemacht. Bis dann ein Schlaumeier das Urwerk erfunden hat. Damals noch ohne "h", so lange ist das jetzt schon her. Jetzt standen die Standuhren zwar immer noch nutzlos herum, aber zumindest konnte man sie ticken hören. Das war im dunklen Zeitalter. Licht brauchte man nicht, denn es gab ja eh nichts zu sehen. Das änderte sich erst, als ein durchgeknallter Erfinder die "Zeiger" erfand …

Bleistift


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Gast--
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
-

Alter: 34
Beiträge: 68



-
Beitrag13.12.2017 00:05

von --Gast--
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bleistift

Wow...ein Stift aus Blei. Der Muss ja richtig schwer sein, kann ich gut Muskeltraining mit machen. WAS!!!! wtf das ist so ein winzig kleiner Stift einfach nur? Nur um damit in einem hässlichen Grau zu schreiben?
Was für eine Kundenverarsche ich wollte mit dem Blei schönen Muskeltraining machen aber jetzt kann ich nur schreiben.


Haarbürste


_________________
Egal was du tust, du wirst Niemals alle begeistern können. Selbst wenn du übers Wasser läufst, wird einer kommen und dich fragen, ob du zu dumm zu schwimmen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Schach - Das Spiel der Feministen
von Eris Ado
Eris Ado Trash 45 24.12.2023 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Spiel - Sehr bekannte Buchanfänge be...
von Epiker
Epiker SmallTalk im DSFo-Café 0 23.10.2023 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Assoziation/Dissoziations-Spiel
von Affodill
Affodill SmallTalk im DSFo-Café 102 14.08.2023 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Spiel mit mir
von Zettel
Zettel Feedback 0 15.03.2022 17:55 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von DasProjekt

von fabian

von Keren

von Municat

von Nordlicht

von Einar Inperson

von EdgarAllanPoe

von fancy

von Einar Inperson

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!