18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Sarturia - was haltet ihr davon?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag07.04.2017 22:00
Sarturia - was haltet ihr davon?
von MrT
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mich würde brennend interessieren, was ihr von dieser Seite bzw. deren Angebot haltet:

www.sarturia.com

Der Punkt 1.7 in deren AGBs mag sicher nicht jeden gefallen. Doch was sonst angeboten / versprochen wird, klingt für mich auf den ersten Blick gut.

Vielleicht gibt es jemanden hier, der bereits Erfahrungen mit diesem Verlag, Akademie (oder was auch immer) gemacht hat und etwas dazu sagen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag07.04.2017 22:36

von Harald
Antworten mit Zitat

Nichts halte ich von diesem Verlag eines Selbstdarstellers!

Ich hatte die Todsünde begangen, als ich dort im Forum angemeldet war, einem Text ein anständiges Korrektorat zu verpassen und auf einige Stellen hinzuweisen, die auch ein Lektorat dringend nötig gehabt hätten.

Mir war dabei nicht aufgefallen, dass man an dieser Stelle für veröffentlichte Texte gelobhudelt werden wollte. Rolling Eyes

Das wars dann mit einer eventuellen Veröffentlichung!

(Bei der möglichen VÖ handelte es sich nicht um ein Projekt von mir …)


Ach ja, war schon mal hier Thema …

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=37350&highlight=paul+sanker


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wabe
Geschlecht:männlichLeseratte
W


Beiträge: 149



W
Beitrag08.04.2017 07:46

von wabe
Antworten mit Zitat

Da möchte jemand mit sehr unbedarften Autoren Geld verdienen, das ist legitim. Aber man muss ja nicht drauf reinfallen. Aber Autor mit Diplom, hört sich toll an. Nur wer hat schon von einem sehr erfolgreichen Schriftsteller mit einem derartigen Diplom gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag08.04.2017 10:27

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

wabe hat Folgendes geschrieben:
Aber Autor mit Diplom, hört sich toll an. Nur wer hat schon von einem sehr erfolgreichen Schriftsteller mit einem derartigen Diplom gehört.


Da gibt es noch einige Anbieter, die Diplome fürs schreiben verleihen. Wobei ich mich frage, was der Sinn dahinter ist (für den Diplombesitzer), außer es einzurahmen und an die Wand zu hängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag08.04.2017 10:35

von Davebones
Antworten mit Zitat

Meine Oma sagte mir, wenn es ums Schreiben ging mal:

Zitat:
Bub. Wenn du deine Seele in dein Werk mit einfließen lässt, dann schäme dich nicht zu weinen. Freue dich viel mehr darüber, dass auch deine Leser weinen werden. Denke nicht, was das beste für deine Figuren sein könnte, sondern das beste für den Leser. Und manchmal ist es das beste für ihn, wenn er dein Buch unter Tränen zurücklegt.

Und achja. Geh nicht zu Saturia. Die sucken.


Wahre Geschichte.


_________________
"Give me a minute and I change your mind. Give me a bullet and I change your life!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2283
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag08.04.2017 11:40

von Pickman
Antworten mit Zitat

Den Link zu einer früheren Analyse hat Harald schon gepostet. Dort wird insbesondere die rechtliche Konstruktion erschöpfend analysiert.

Unabhängig davon habe ich mir mal die Sarturia-Website angesehen. Die Alarmglockengebimmel in meinem Ohr erstreckt sich über mehrere Oktaven.

Das weichgezeichnete Foto der kindlichen Schreiberin und das Erfolgs-Feuerwerksbild. - Hier sollen naive Träumer abgeholt werden.

Das gülden Logo. - Hier wird Wohlstand versprochen. Warum? Für wen?

Das penetrante R im Kreis. - Da hat sich jemand "Sarturia" schützen lassen. Die Masche ist bei Diät-Gurus und anderen Scharlatanen äußerst beliebt. Bei Lichte betrachtet, ist das R im Kreis jedoch kein Ausweis dafür, dass der Begriff oder das, was dahinter steckt, tatsächlich schützenswert ist.

Einer der Links auf der rechten Seite der Homepage verspricht "Geldverdienen". - Unseriöser geht es kaum. Das spielt in derselben Liga wie die Verheißung man könne mit Kugelschreiber-Zusammenstecken in Heimarbeit den Grundstein für ein Schreibwarenimperium legen.

Der Literaturmarkt wird bestimmt von einem relativ großen Angebot und einer überschaubaren Nachfrage. - Warum sollte ein Heer von freiwilligen Helfern dazu antreten, "lernbegierigen Autoren", die also noch eine steile Lernkurve zu erklimmen haben, zu Ruhm und Reichtum zu verhelfen?

"Sympathische Menschen, die ihr Manuskript bei uns einreichen, in der Hoffnung, irgendwann einmal als fleißige und anerkannte Schriftsteller gelten zu können, bekommen bei Sarturia® jede nur mögliche Unterstützung, und zwar so lange, bis sie tatsächlich ihr Ziel erreichen." - Sympathie als Go-Kriterium für den unbegrenzten Einsatz von Ressourcen? Das ist ebenso unprofessionell wie unrealistisch.

Hier wird persönliche Entwicklung versprochen. - Bin ich Autor oder bin ich Zögling?

Der Verlag, der hier bejubelt wird, verlegt nur Absolventen der angeschlossenen Akademie. - Hier zeichnet sich ab, wo der Hase lang läuft.

Für mich reicht das, um zu wissen, dass ich nie etwas mit Sarturia zu tun haben will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag10.04.2017 17:22

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Bei der Suche nach Kurzgeschichten-Wettbewerben, bei denen mir das Thema liegt und um mich zu üben, stieß ich unter anderem auf Sarturia, die etliche Ausschreibungen im Angebot haben.
Letztes Jahr sandte ich drei Geschichten dorthin und bekam für zwei die Mitteilung, meine sei für die jeweils entsprechende Anthologie ausgewählt. Bei beiden steht der Erscheinungstermin noch nicht fest (Einsendeschluss bei der ersten: 30.06.17, bei der zweiten: 31.08.16).
Bei beiden erhielt ich jeweils einmal eine Mail mit Hinweisen eines Lektors, meine Überarbeitungen schienen in Ordnung zu sein, da ich danach noch nichts weiter hörte.
Da es sich um einen Förderverein handelt, laufen die Arbeiten an den Anthologien demnach in der Freizeit der HerausgeberInnen und LektorInnen. Die Kontakte per E-Mail zu diesen waren freundlich.

Bezüglich der Wettbewerbe kann ich nichts Negatives sagen, über die Literatur-Akademie habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Wie schnell das Voranschreiten bei Wettbewerben bis zum Erscheinen der Anthologie geht, das ist vermutlich individuell verschieden. Beim Burgenwelt Verlag war der Einsendeschluss am 31.08.16, am 21.11.16 erhielt ich die Mitteilung, dass mein Beitrag überzeugt hat und erschienen ist die Luther-Anthologie am 15.03.17.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charmanta
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
C

Alter: 74
Beiträge: 5



C
Beitrag15.06.2017 22:17
Sarturia? Nein Danke
von charmanta
Antworten mit Zitat

Lasst die Finger von diesem sogenannten Verlag. Wenn Du dir sie verschiedenen AGB ansiehst, die der Betreiber nach Lust und Laune ändert, wird dir ganz schnell klar, das es sich da um einen ( Verlag?) handelt der den Namen nicht verdient. Ich war selbst dabei. Es werden Abrechnungen erstellt, allerdings erst nach mehr maligen Mahnungen und dann wird ein Punktesystem angegeben, wovon niemand weiß, wie sich das zusammensetzt. Ein eingetragener Verein, müsste eine Vereinssatzung haben, die man aber vergebens suchen wird und die vom Betreiber der Seite auch nicht vorgelegt wird. Ebenso kann  der Betreiber der Seite, keinen Kassenbericht vorlegen.
lieber nicht...................!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greystoke1103
Geschlecht:männlichSchneckenpost
G

Alter: 49
Beiträge: 10
Wohnort: Herborn/Hessen


G
Beitrag12.08.2017 22:02

von Greystoke1103
Antworten mit Zitat

Über diesen sogenannten Verlag habe ich mich auch letztes Jahr geärgert. Ich hatte mich mit einer Geschichte für eine Anthologie qualifiziert, nach mehreren Mails, wo mir immer wieder gesagt wurde, was ich wie in meiner Geschichte ändern soll habe ich meinen Text zig mal verbesset und umgeschrieben. Dann hörte ich Monate lang gar nichts mehr, dann kam eine Mail, wo es kurz und bündig hieß, die Anthologie würde doch nicht realisiert. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 314
Wohnort: Ein Dorf nahe Mariazell, Niederösterreich


Beitrag13.08.2017 01:49

von Jenny
Antworten mit Zitat

Ich habe da bis grad noch nichts von gehört - aber in dem Einleitungstext zu den Ausschreibungen steht drin, dass man mit Einsendung des Manuskript den AGB für Autoren zustimmt. Dh. wenn man da für die Ausschreibung ein Manuskript einsendet, stimmt man (unter Anderem) automatisch zu, dass man fortan Sarturia jedes Manuskript zuerst anbietet? Wie krank ist das denn Shocked
DER Preis für eine Ausschreibung erscheint mir doch etwas hoch ...


_________________
Grenzen machen mich erst richtig kreativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag13.08.2017 10:00

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Gelesen als Kaufmann und gescannt auf erkennbare oder ableitbare Absichten dieser Mischung aus Privatperson, Verein und einem e.K. Gewerbe wird hier nach hoffnungsvollen, gerne noch naiven, "melkbaren Autoren" gesucht.

Man wird bestimmt nett behandelt werden, so lange man brav folgt, aber keinerlei kommerziellen Erfolg oder auch nur ein Steigen der eigenen Reputation spüren.

Letztlich handelt es sich bei der Website + angeschlossenen "Verein mit nicht vorrangigem Eigennutzinteresse" lediglich um den sichtbaren formalen Mantel, unter dem sich die Verführten versammeln - und zahlen - sollen,

der auch nicht angreifbar ist, da dieser formale Mantel "e.V." alle Aktivitäten wirkungsvoll und gut begründbar umhüllen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nagini
Leseratte
N


Beiträge: 165



N
Beitrag13.08.2017 14:18

von Nagini
Antworten mit Zitat

Wer sowas ernst nimmt, muss sehr naiv sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag13.08.2017 16:21

von Murmel
Antworten mit Zitat

Wird auch weiterhin nicht in die DSFoPedia aufgenommen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 314
Wohnort: Ein Dorf nahe Mariazell, Niederösterreich


Beitrag13.08.2017 18:34

von Jenny
Antworten mit Zitat

@Murmel: Schade eigentlich, dass es rechtlich wohl problematisch sein könnte, eine Liste mit "Schwarzen Schafen unter den Verlagen" zu führen.

_________________
Grenzen machen mich erst richtig kreativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag13.08.2017 20:15

von Murmel
Antworten mit Zitat

Das Montségur Autorenforum hat eine, ich weiß aber nicht, wie aktuell die ist. Auf die wird auch in der DSFoPedia hingewiesen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag13.08.2017 21:47

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Greystoke1103 hat Folgendes geschrieben:
Über diesen sogenannten Verlag habe ich mich auch letztes Jahr geärgert. Ich hatte mich mit einer Geschichte für eine Anthologie qualifiziert, nach mehreren Mails, wo mir immer wieder gesagt wurde, was ich wie in meiner Geschichte ändern soll habe ich meinen Text zig mal verbesset und umgeschrieben. Dann hörte ich Monate lang gar nichts mehr, dann kam eine Mail, wo es kurz und bündig hieß, die Anthologie würde doch nicht realisiert. Shocked


Da bin ich bei meinen beiden Geschichten aus 2016 mal gespannt (weitere habe ich keine mehr eingesandt). Lt. veröffentlichten Statusbericht bei FB ist die Anthologie mit Einseldeschluss 30.06.16 kurz vor der Druckvorbereitung, die zweite noch bei der ersten Lekoratsphase - ich hatte die lektorierte Fassung vor einigen Monaten erhalten.

Aber beim Burgenwelt Verlag erscheint noch dieses Jahr eine weitere Kurzgeschichte von mir in der diesjährig ausgeschriebenen Anthologie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greystoke1103
Geschlecht:männlichSchneckenpost
G

Alter: 49
Beiträge: 10
Wohnort: Herborn/Hessen


G
Beitrag08.12.2017 16:29

von Greystoke1103
Antworten mit Zitat

Ich wollte nochmal auf meinen letzten Beitrag eingehen, damit sich jeder selbst über die etwas seltsame Arbeitsweise des Verlages ein Bild machen kann. Wie ich bereits geschrieben habe, kam Anfang diesen Jahres eine Mail, in der es hieß, die Anthologie, für die meine Geschichte angenommen und zig mal bearbeitet wurde, würde nicht erscheinen, was auch gleichzeitig eine Absage zu meiner Geschichte war. Ich habe auch nie wieder etwas von diesem Verlag gehört und heute kommt plötzlich eine Mail, wo die Druckfreigabe für die Geschichte erbeten wird. Also eine Geschichte, die abgelehnt wurde für eine Anthologie, die gar nicht erscheinen sollte ??? Rolling Eyes Da ich inzwischen die Geschichte anderweitig eingereicht habe, habe ich dem Verlag keine Druckfreigabe erteilt. Mal gespannt, ob vor Sommer 2018 noch eine Antwortmail des "Verlages" eintrifft. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag09.12.2017 11:43

von MrT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So etwas nennt man wohl *hust* Lückenfüller.

_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag09.12.2017 12:38

von Willebroer
Antworten mit Zitat

So kann man auch Kanzlerin werden. Cool

Die ewige Lücke ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag18.08.2020 12:47

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,

ich belebe den Treat mal wieder, da er bei mir gerade aktuell ist.
Hätte wohl besser schon letztes Jahr bei euch rein geschaut...
Also die AGB habe ich gerade auch nochmal gelesen und dass man seine Seele an den Verlag verkauft, wenn man eine Kurzgeschichte einreicht, habe ich da so nicht gelesen - oder ist mir was entgangen?
Ich verstehe es so, dass man nur alle Rechte an der einen Geschichte abgibt und das ist wohl gar nicht so unüblich.

Jedenfalls habe ich um meine Vita etwas aufzuhübschen auch an einer Ausschreibung teil genommen. Die Abgabefrist war der 31.09.2019
Ich habe dann nie wieder etwas zu der Ausschreibung gehört. Dafür aber direkt den Newsletter erhalten, der mir etwas suspekt ist.
Jetzt kam am Wochenende tatsächlich eine Mail mit dem Betreff "Coaching" und dann schrieb man mich ganz nett an, dass die Geschichte sich ja gut liest bla bla und ich nochmal drüber lesen soll, dann ginge sie ins Lektorat.
Ich stand erst mal total auf dem Schlauch, da sie sich auch überhaupt nicht auf die Ausschreibung von damals bezogen hat und wusste gar nicht was die Dame von mir wollte (und witterte direkt Abzocke wg. dem "Coaching")
Auf Nachfrage erscheint die Anthologie tatsächlich und ich komme mit meiner Geschichte rein. Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht.
Die Kommunikation erscheint mir etwas verpeilt, aber sehr freundlich.
Eigentlich müsste ja schon noch so ein kleiner Vertrag kommen.
Aber wenn Sarturia nicht sonderlich angesehen ist, bringt mir eine Veröffentlichung dort für meine Vita wohl nichts...

Wie ist es bei euch damals weiter gegangen?


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag18.08.2020 14:03

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Als ich 2016 (ich war jung und wollte mich üben *räusper*) Kurzgeschichten einsandte, erhielt ich bei den angenommenen keinen Vertrag. Denen reichen wohl die (ab und an geänderten) AGBs. Um dein kostenloses Autorenexemplar zu bekommen (Stand damals), musst du ein zweites mit Rabatt kaufen. Zuerst zahlst du, dann wird gedruckt und beide Exemplare zum Preis von einem ausgeliefert, was auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Das zweite kannst du dann verschenken oder zum normalen Preis verkaufen.
Bei einer Geschichte, die damals nicht genommen worden war, erhielt ich irgendwann eine Mail, diese wäre für eine andere Antho ausgewählt. Ich wies freundlich darauf hin, dass ich diese Geschichte definitiv nicht (mehr) zur Verfügung stelle. Ich habe damals meine Erfahrung gemacht, danke, reicht.

Im www findest du einige seriöse Ausschreibungen, schau dich mal um und lies dir auch das Kleingedruckte durch.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag18.08.2020 14:59

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Man kann sich anhand des "Begrüßungstextes" auf der Webseite

http://www.sarturia.com/

einen guten Eindruck verschaffen.

Zitat:
Immer mehr Selfpublisher beklagen, dass sie immer weniger Geld mit ihren Büchern verdienen. Und erfahrungsgemäß kommen sie am Schluss dann doch wieder auf den Knien angekrochen und bitten uns um Hilfe.


Und da verzeiht man natürlich großzügig und bietet tatkräftige Hilfe.

Zitat:
Man kann zwar, wie wohl die meisten von uns, von der ersten Million träumen, aber sie kommt und kommt nicht von alleine.

Nein, nicht von selbst, sondern so:
Zitat:
Wie sich herausgestellt hat, ist die Sarturia®-Literatur-Akademie etwas ganz Besonderes: Unser Team ist nämlich in der Lage, aus dem Heer der hoffnungsvollen Internet-Autoren die potenziell fähigsten Kandidaten auszuwählen und ihr ernsthaftes Streben nach Erfolg mit markengeschützten Werkzeugen zu unterstützen.

Soso, "wie sich herausgestellt hat"... Wo und wie? Egal.
Und sie wählen die "potenziell fähigsten Kandidaten" aus. Da wird natürlich jeder glauben, ausgerechnet er würde dazugehören.
Zitat:
Gewissenhafte Recherchen belegen eindeutig, dass sich nicht nur höchst erfolgreiche Selfpublisher über unsere Förderstufen qualifiziert haben, sondern auch vielbeachtete und gut verdienende Lektoren. Mehr noch: Höchst erfolgreiche Herausgeber und sogar einige der mutigen Verlagsleiter haben sich ihre Sporen auf den Förderstufen der Sarturia® Literatur-Akademie verdient. Und das, größtenteils kostenfrei!


Und wieder: gewissenhafte Recherchen. Wer, wann, wie? Dann noch vielbeachtete und gut verdienende Lektoren. Höchst erfolgreiche Herausgeber und einige der mutigen Verlagsleiter. Dachte, es ginge um Autoren...? Wenn mich jemand fragen würde, ob ich einen vielbeachteten und gut verdienende Lektor kenne - hm ... Nee, mir würde kein Name einfallen.

Zitat:
Persönlicher Tipp aus meinen Erfahrungen als Chef-Lektor:

Wahrscheinlich ganz diskret und bitte nicht weitersagen!

Zitat:
Echte Profis können von ihren Buchverkäufen leben. Also: Finger weg!


Stimmt: Erstes weiß jedes DSFO-Mitglied. Und Zweiteres ... okay, da will ich nicht widersprechen. Razz

Eine Fundgrube für den Deutschunterricht. Thema: Werbesprache und Medienkompetenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Schreibt ihr ein Buch oder arbeitet i...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 21 29.03.2024 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Das lustigste Buch, das ihr je gelese...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 8 27.03.2024 14:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jocelyn

von DasProjekt

von Enfant Terrible

von Belfort

von fancy

von Beobachter

von HerbertH

von Literättin

von Bananenfischin

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!