18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Schwierige Situationen [Spiel]

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
--Gast--
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
-

Alter: 34
Beiträge: 68



-
Beitrag05.12.2017 21:05
Schwierige Situationen [Spiel]
von --Gast--
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich schreibe hier mal eine Situation hin und der nächste muss versuchen eine Lösung dafür zu finden. Im Anschluss daran kann er selbst eine schwierige Situation schildern.

Dein Lehrer ist bei euch Mieter. Du klaust den Ersatzschlüssel der bei deinen Eltern rumliegt. Somit gelangst du in die Wohnung und suchst die Mathearbeit die ihr in 1 Woche schreiben werdet. Du findest sie auch, doch in dem Moment kommt dein Lehrer in die Wohnung. Schnell versteckst du dich im Kleiderschrank. Pech gehabt, der Lehre will seine Jacke aufhängen und öffnet die Schranktür da sieht er dich wie du zwischen seinen Schuhen und Unterwäsche sitzt.

Ok, dass ist die Situation für die ich von euch einen Lösungsvorschlag haben möchte. Er sollte einer sein, der auch realisierbar ist. Als nächste dürft ihr euch etwas ausdenken und hoffen, dass euch jemand aus dieser schwierigen Situation heraus hohlen kann


_________________
Egal was du tust, du wirst Niemals alle begeistern können. Selbst wenn du übers Wasser läufst, wird einer kommen und dich fragen, ob du zu dumm zu schwimmen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag06.12.2017 22:46

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ich stehe auf, werfe noch einen letzten kritischen Blick auf eine der Unterhosen und murmel ein »Na, wenigstens die ist eingermaßen sauber« vor mich hin.
Der Lehrer schaut mich entgeistert an.
»Schulinspektion«, erkläre ich ihm. »Die stellen jetzt Schüler undercover ein. Nach Beamtemrecht sind Sie zum Schweigen verpflichtet. Hier, bitte unterschreiben Sie das.«
Ich reiche ihm das eigens für solche Fälle vorbereitete, professionell aussehende Non-Disclosure-Formular, dann die schnell mit Rotstift korrigierte Mathearbeit. »In Deutschland schreibt man übrigens 14 · 62 und nicht 14 x 62. Lernen Sie mal Unicode, oder benutzen Sie den Formeleditor von LibreOffice, oder einen Linux-Tastaturtreiber, da kriegen Sie den Mittelpunkt mit Alt-Komma. Aber x geht gar nicht!«
Er ist so perplex und überrumpelt, dass er sich sofort entschuldigt und unterschreibt.
»Schönen Tag noch!« Grinsend verlasse ich die Wohnung.
Als ich die Tür fast erreicht habe, kommt er zu sich und packt mich von hinten.  »Damit kommst du nicht durch! Das gibt eine Klassenkonferenz!«
Mein Grinsen wird jetzt richtig böse. »Soll ich mal um Hilfe schreien? Möchten Sie dem Richter erklären, wieso ich Ihre Unterwäsche beschreiben kann? Und von den Handschellen und der Peitsche in Ihrem Schrank weiß?«

Bin ich jetzt automatisch dran, oder muss der OP erst bestätigen, wenn ihm die Lösung zusagt?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Gast--
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
-

Alter: 34
Beiträge: 68



-
Beitrag07.12.2017 17:41

von --Gast--
pdf-Datei Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:

Bin ich jetzt automatisch dran, oder muss der OP erst bestätigen, wenn ihm die Lösung zusagt?


Ja du bist direkt dran...also bei welchem Problem kann ich dir helfen?

Aber...die Lösung gefällt mir Laughing Laughing Laughing


_________________
Egal was du tust, du wirst Niemals alle begeistern können. Selbst wenn du übers Wasser läufst, wird einer kommen und dich fragen, ob du zu dumm zu schwimmen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag07.12.2017 22:41

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Okay, stellt euch vor: Ihr habt es nach einem Zombie-Outbreak auf einer Kreuzfahrt mit folgendem Schiffsuntergang mitten auf dem Pazifik als einzig Überlebender auf ein Rettungsfloß geschafft, und das auch noch, ohne infiziert zu werden. Leider könnt ihr das niemandem mitteilen, denn das Handy ist abgesoffen. Das Floß wird von einer Horde hungriger Haie umkreist und am Himmel seht ihr mehrere Drohnen, die zu euch unterwegs sind. Hilfe, erkennt ihr bald (als die Dinger ihre Raketen abfeueren, um genau zu sein), wird nicht kommen, da will jemand lieber auf Nummer Sicher gehen, den Outbreak einzudämmen. Während die Haie Löcher ins Floß beißen und 4 Raketen mit taktischen Nuklearsprengköpfen nur noch wenige hundert Meter entfernt sind, realisiert ihr, dass jetzt wohl Game Over ist.

Wie kommt ihr da lebend und heile raus?

…ƃunsǝo˥ ǝʃdɯıs zuɐƃ ǝuıǝ ʇɹǝıʇsıxǝ sǝ :SԀ


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 747



Beitrag07.12.2017 22:56

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag07.12.2017 23:12

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Ich fahre mit der Maus auf das "Pause" Feld des Spiels, will gerade darauf klicken, als ich erkenne, dass die 4 Atomraketen nur noch 300 Meter von mir entfernt sind. Das kommt mir komisch vor, da man eine Atombombe üblicher Weise etwa 1km über dem Ziel zündet, damit sie eine möglichst große Fläche vernichtet und nicht nur Fallout aus den durch Neutronen und Gammastrahlung aktivierten Elementen am Boden produziert. Daran erkenne ich, dass es wohl weder Realität ist, noch ein Spiel. Also beschließe ich aufzuwachen. Was mir nach wenigen Momenten auch gelingt. Schweißgebadet liege ich im Bett. Dann bemerke ich, dass mein Schweiß salziger schmeckt als sonst, und dass mir erbärmlich kalt ist. Außerdem ist helllichter Tag, und neben meinem Bett bewegen sich schwarze dreieckige Fahnen. Langsam dämmert mir, dass mein Bett kein Bett, sondern ein Rettungsboot ist, mein "Schweiß" Meerwasser ist und die schwarzen Dreiecke Haifischflossen sind.

Dann platschen 100 Meter neben mir 4 Atomraketen ins Meer.

Seltsam, sie sind nicht expengplodiert.

Ha! Es ist ja gerade Zombieapokalypse!. Die total verblödeten Zombies haben die Raketen abgefeuert - deshalb auch 4, wo eine locker gereicht hätte - und sie haben vergessen, die Sprengköpfe scharf zu stellen.



Neue kritische Situation: Deine Freundin will zum Friseur gehen, setzt sich mit einer Zeitschrift neben dich, fährt durch ihre langen blonden Locken und zeigt dir ihre neu Wunschfrisur: Ein teilweise ausrasierter dunkelblauer Stoppelschnitt...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag07.12.2017 23:22

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Aufwachen, ja, ist eine schwierige Angelegenheit. Entweder man will es nicht hinbekommen, weil man weiterträumen, sich wohlig im Bett umdrehen möchte. Oder man wacht auf, und weiß nicht recht, was man mit seinem wiedergefundenen Bewusstsein anfangen soll, oder dazu keine Lust hat. Was tun?

Die nahe zu liegende Losung, sich umzudrehen und weiter zu schlafen, verschiebt das Problem lediglich zeitlich.
Nach gründlichen Überlegungen scheint mir die einzige Lösung zu sein: Aufstehen. Bett verlassen. Schnell hat man das Problem vergessen, bis zum nächsten Mal.

Neue Schwierigkeit:

Vor der Haustür stehen zwei Kühe. Was tut man mit ihnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 747



Beitrag07.12.2017 23:30

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Ich verpasse den Kühen einen teilweise ausrasierten dunkelblauen Stoppelschnitt. Meine Freundin sieht die beiden Wiederkäuer und findet sie gar nicht so süß. Sie beschließt, bei ihrer alten Frisur zu bleiben.
Allerdings gefallen die beiden Kühe einem vorbeikommenden Hipster-Landwirt so gut, dass er sie gleich mitnimmt und noch einen Haufen Knete dafür abdrückt.

Nächstes Problem: Du wachst auf und stellst fest, dass jemand während Du schliefst dein Haus geklaut hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag07.12.2017 23:51

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Da ich mich nach dem Erwachen aus den unruhigen Träumen (über Kühe, Zombies und Atomraketen, das Haiproblem hat Schlomo ja schlichtweg unterschlagen) in meinem Bett in ein gewaltiges Ungeziefer verwandelt finde, stört mich das geklaute Haus gerade gar nicht und ich suche mir eine schöne Höhle.

Neues Problem: Nach Feierabend auf dem Weg zum Parkplatz wunderst du dich plötzlich, dass der Himmel zu blau ist. Nach diversen Reality-Checks, die eindeutig belegen, dass du diesmal nicht träumst, schaust du zum Himmel empor. Der ist nicht nur schlicht blau, da steht auch mit weißer Schrift: "Das Universum verursachte eine Allgemeine Schutzverletzung im Modul rnxxd"


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag08.12.2017 00:04

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Sorry, ich schrieb noch, wahrend Schlomos Beitrag schon ankam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Schach - Das Spiel der Feministen
von Eris Ado
Eris Ado Trash 45 24.12.2023 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Spiel - Sehr bekannte Buchanfänge be...
von Epiker
Epiker SmallTalk im DSFo-Café 0 23.10.2023 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Assoziation/Dissoziations-Spiel
von Affodill
Affodill SmallTalk im DSFo-Café 112 14.08.2023 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Spiel mit mir
von Zettel
Zettel Feedback 0 15.03.2022 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
hier und dorten spiel mit worten
von Nina
Nina Trash 49 28.02.2021 15:32 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!