18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Wer macht "alles" selbst?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eiscreme
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 37



E
Beitrag25.11.2017 13:56
Wer macht "alles" selbst?
von Eiscreme
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe das Gefühl, dass ich doch ziemlich viele Fragen hier stelle. Ja, leider fehlt mir der Austausch mit jemandem in meiner "Umgebung", der erstens ähnliche Ambitionen und zweitens entsprechende Erfahrungen hat. Ich lese natürlich viel im Internet und finde auch das eine, oder andere heraus, nur leider und logischer Weise, gibt es nicht auf jede Frage eine Antwort.

Ich mache mit meinem Büchlein alles selbst, bis auf das Drucken. Ich schreibe es Smile, ich gestalte es, ich verlege es und werde es auch vermarkten, falls man bei meinem geringen Ehrgeiz diesbezüglich überhaupt von Vermarktung sprechen kann. Trotzdem soll es schön und auch professionell aussehen.

Dazu gehört, dass es eine ISBN und auch einen Strichcode haben soll. Wenn ich mein Geschreibsel in eine pdf umwandle, muss ich zuvor ja auch den Strichcode einfügen. Ein sehr lieber Mensch hier hatte mir schon einen link zu einem entsprechenden Generator geschickt und ich muss erst noch sehen, was ich damit genau machen soll...  Mich interessiert, ob die unter Euch, die soweit auch alles selbst gestalten, vielleicht auf den Strichcode verzichtet haben (ich sehe oft genug, dass trotz Strichcodes an der Kasse die Nummer eingegeben werden muss), oder wenn nicht, wie Ihr damit zurecht gekommen seid. Und überhaupt - wie hat das alles so geklappt zwischen Euch und der Druckerei (und bei der wievielten Auflage seid Ihr dann zufrieden gewesen mit dem Resultat)?

Sollte mein Kommunikationsbedürfnis hier an die falsche Stelle geraten sein, so bitte ich jemanden, der dazu in der Lage ist, das da hin zu verschieben, wo es besser hin gehört. Und ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Samstag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VickieLinn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 81
NaNoWriMo: 61650
Wohnort: Berlin


Beitrag25.11.2017 15:36

von VickieLinn
Antworten mit Zitat

Ich mache nichts selbst, weil ich will, dass meine Roman professionell sind.

Das liegt aber nicht daran, dass ich es nicht kann, sondern weil ich das Beste für mein Buch haben will. Ein Zahnarzt stochert sich wahrscheinlich auch nicht selbst im Mund herum, sondern geht zu einem Kollegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arcularius
Geschlecht:männlichEselsohr
A


Beiträge: 202



A
Beitrag25.11.2017 18:13

von Arcularius
Antworten mit Zitat

Zum Strichcode: Wenn Du über das Barsortiment (=Zwischenhandel) gehst, ist ein solcher Pflicht, zudem erleichtert er die Arbeit für die Händler. Geht man nicht über die Barsortimenter, könnte man darauf verzichten. Empfehlen würde ich ihn aber auf jeden Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woot1992
Wortedrechsler


Beiträge: 52



Beitrag28.11.2017 03:25

von woot1992
Antworten mit Zitat

Ich habe auch gemerkt, dass es nach dem Schreiben noch lange nicht vorbei ist, da geht es erst richtig los. Das Marketing ist leider richtig anstrengend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eiscreme
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 37



E
Beitrag29.11.2017 19:26

von Eiscreme
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn man mal von der Gestaltung absieht bin ich da ja noch nicht.... aber ja, das ist Arbeit. Macht aber sicher auch Spaß. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vermari_
Geschlecht:weiblichErklärbär
V


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


V
Beitrag30.11.2017 13:07
Buch günstig drucken lassen bei print24.com
von vermari_
Antworten mit Zitat

Die Vermarktung des eigenen Buchs ist in der Tat eine sehr große Herausforderung!
Ich habe mich vor kurzem ausführlich mit dem Thema Online und Offline Marketing befasst und dazu einen Gastbeitrag veröffentlicht. Ich schätze das dir der Text dabei helfen könnte die richtigen Marketing Kanäle für dein Buch zu finden: http://www.marketing.ch/Wissen/Blog/flyer-drucken-lassen-oder-in-influencer-marketing-investieren-28832

Außerdem kenne ich eine Online Druckerei auf der du dein Buch günstig drucken lassen könntest!
Bei https://print24.com/ch-de/product/buecher/ hast du dich Möglichkeit auch kleine Auflagen beziehungsweise einzelne Exemplare drucken zu lassen.
Falls du also was die Gestaltung deines Buches angeht noch nicht ganz sicher bist, wäre eine Online Druckerei die kostengünstige Alternative zu einer herkömmlichen Druckerei.[/url]

Ich hoffe das hilft dir weiter,
LG Veronika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eiscreme
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 37



E
Beitrag30.11.2017 19:26

von Eiscreme
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank Veronika. Ich werde deinen links jetzt mal folgen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von Biggi

von Fistandantilus

von BirgitJ

von i-Punkt

von femme-fatale233

von Rufina

von V.K.B.

von d.frank

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!