18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Guten Morgen!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Günter Leitenbauer
Geschlecht:männlichWortedrechsler
G

Alter: 58
Beiträge: 99
Wohnort: Gunskirchen


G
Beitrag24.11.2017 11:01
Guten Morgen!
von Günter Leitenbauer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor:

Ich bin beruflich im Technikbereich tätig.

Meine Freizeitbeschäftigungen sind unter anderem das Fotografieren und natürlich auch das Schreiben.

2003 habe ich im Franzis Verlag mein erstes Buch veröffentlicht, "Datenbankmodellierung" war das Thema.

Seit 2014 habe ich vier Kurzromane veröffentlicht, die als satirische Kriminalromane im ländlichen Raum Oberösterreichs angesiedelt sind. Diese "Dumpfling"-Serie kam bei BoD heraus. Es folgten einige Lesungen.

Ebenfalls von mir stammen zwei Sammlungen ironischer Kurzgeschichten, ein wenig im Stil Torsten Sträters, wenn auch sicher nicht so gut. Die Titel sind "Gegen jeden was dabei" und "Hände hoch, oder ich schreibe!"

Auch ein Buch mit über hundert satirischen Liedtexten zu bekannten Liedern von Abba bis Zappa ("Liedruinen") habe ich bei BoD veröffentlicht.

Derzeit liegt ein fertiger Roman, diesmal nicht satirisch sondern eher im Bereich "Suspense" angesiedelt, in der Schublade.

Ich hoffe hier auf einen regen Austausch mit Geleichgesinnten.


_________________
Liebe Grüße
Günter
leitenbauer.net
"Ich bin Schriftsteller!" - "Und? Schon was verkauft?" - "Ja, mein Haus und mein Auto."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag24.11.2017 18:41

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Günter,

willkommen im Forum!
Die Leseprobe habe ich entfernt. Für die Vorstellung von Texten, an denen du noch arbeiten möchtest, gibt es den Werkebereich; dieser hier war zudem offenbar bereits veröffentlicht. Ich muss dich auch bitten, keine weitere Werbung zu deinen Werken einzustellen, denn diese ist aktiven Usern im Bereich "Publikationen" vorbehalten.

Danke und Gruß
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter Leitenbauer
Geschlecht:männlichWortedrechsler
G

Alter: 58
Beiträge: 99
Wohnort: Gunskirchen


G
Beitrag26.11.2017 19:33

von Günter Leitenbauer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, entschuldige bitte!
Das war keinesfalls als Werbung gedacht sondern als Vorstellung.
LG Günter


_________________
Liebe Grüße
Günter
leitenbauer.net
"Ich bin Schriftsteller!" - "Und? Schon was verkauft?" - "Ja, mein Haus und mein Auto."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woot1992
Wortedrechsler


Beiträge: 52



Beitrag28.11.2017 03:58

von woot1992
Antworten mit Zitat

Hai, willkommen smile

wie waren denn deine Erfahrungen mit bod? smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Leitenbauer
Geschlecht:männlichWortedrechsler
G

Alter: 58
Beiträge: 99
Wohnort: Gunskirchen


G
Beitrag28.11.2017 17:50

von Günter Leitenbauer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

Eigentlich gut. Problemlos im Ablauf.

Allerdings ist man natürlich bei der Vermarktung vollkommen allein bzw. wird allein gelassen. Das war mir aber von vornherein klar.

Die Abrechnung an sich ist ähnlich undurchsichtig wie bei allen anderen Verlagen auch. Ob da jedes Buch korrekt abgerechnet wird, darauf muss man einfach vertrauen.


_________________
Liebe Grüße
Günter
leitenbauer.net
"Ich bin Schriftsteller!" - "Und? Schon was verkauft?" - "Ja, mein Haus und mein Auto."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Tag höchstverehrte Schriftstel...
von El
El Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend
von Sizili08
Sizili08 Roter Teppich & Check-In 2 25.03.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin und guten Tag!
von CrazyFoxx
CrazyFoxx Roter Teppich & Check-In 3 07.02.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Ein ganz normaler Morgen
von julsenhik
julsenhik Einstand 4 18.01.2024 16:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Oktoberkatze

von fancy

von femme-fatale233

von LightVersionXX

von Enfant Terrible

von MT

von preusse

von Pütchen

von Charlie Brokenwood

von Rufina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!