18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Werkstatt
Ein kleines Experiment. Fühlt sich jemand angesprochen?


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kika
Schneckenpost
K


Beiträge: 10
Wohnort: Grebenstein


K
Beitrag17.09.2017 13:58
Ein kleines Experiment. Fühlt sich jemand angesprochen?
von Kika
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe etwas geschrieben.
Es handelt sich um eine autobiografische Erzählung im Tagebuchstil.  
(54 Seiten lang).
Mein Ziel ist es, durchgehend ansprechend zu schreiben, anstrengendes Wortgestrüpp, durch das man sich hindurchmühen muß zu vermeiden, und  ein unterhaltsames Kopfkino heraufzubeschwören, wobei die Handlung selber eher nebensächlich ist.   

Leider kann ich den Text so wie er jetzt ist, aus jenem Grunde nicht in´s Forum stellen, da ich (noch) keine Namen und Orte verändert habe, was nicht weiter schlimm ist - so jedoch für die Öffentlichkeit eher etwas unpassend scheint.
Aber vielleicht meldet sich jemand bei mir per PN?
Eventuell interessierte möchte ich bitten, es wirklich nur zu lesen, wenn es   Vergnügen bereitet. Auf gar keinen Fall möchte ich, daß sich jemand dazu zwingt.
Und noch eine Bitte hätte ich im Falle, daß sich jemand findet: bitte nicht durch die Lektorenbrille lesen, ( das mache ich schon selber ) sondern lieber als Lesefreund der sich ein wenig unterhalten möchte.
Lektoren und Tonmeister sind meiner Ansicht nach mit Vorsicht zu genießen! Twisted Evil
Wenn mir dann jemand seine Eindrücke schreibt, so freue ich mich und bin  (sowieso!) im Gegenzug auch gerne bereit Texte zu lesen, und meine Eindrücke kundzutun.  
Vielleicht meldet sich jemand?   Ich würde dann bald reagieren, da ich fast jeden Tag in´s Internet schaue.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
Kika

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag17.09.2017 14:17

von Terhoven
Antworten mit Zitat

54 Seiten klingen ganz schön viel, wie wär es denn, wenn du nur die ersten 1000 Wörter hernimmst und darin Namen und Orte mit Suchen und Ersetzen veränderst?

Dann kannst du es in diesem Faden hier als "Neue Version" reinstellen und es lesen es vielleicht mehr Leute und du bekommst einen größeren Meinungsquerschnitt.

Wenn du dann 3 Monate hier dabeibist und selber fleißig kommentiert hast, kannst du auch deine eigene AG aufmachen und darin den ganzen Text  interessierten Lesern servieren, die sich dann auch noch untereinander mit dir austauschen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kika
Schneckenpost
K


Beiträge: 10
Wohnort: Grebenstein


K
Beitrag17.09.2017 14:22

von Kika
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn´s geht, möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt lieber all jene, die es lesen kurz "persönlich" kennenleren.
Ich weiß allerdings nicht, ob das funktioniert, und bin gespannt! Confused
Liebe Grüße
Kika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warnblinkanlage
Gänsefüßchen
W


Beiträge: 21



W
Beitrag20.11.2017 23:43

von warnblinkanlage
Antworten mit Zitat

ich würde mal hineinlesen, oder hast du mittlerweile schon genügend Leser? Kann aber nicht versprechen, dass ich es zu Ende lesen kann/werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 3 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Münsch

von V.K.B.

von Nayeli Irkalla

von Uenff

von Einar Inperson

von Lapidar

von BerndHH

von Nordlicht

von Constantine

von Murmel

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!