18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 11. FFF
Neben der Schlucht

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:19

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Bonjour

Tom spielt ein Doppelspiel und wird mit der Komplizen_Tante die andern beiden los. Brüllend komisch. Leider nicht.
Humorvoll zu sein, ist in der Kürze der Zeit sehr schwer und mMn wäre etwas weniger mehr gewesen. Z.B. weniger Infodump, der mir über den sinnlos_Dialog vermittelt wird. Dadurch gerätst du zusehends in Erklärnot, um mir als Leser das warum zu erklären. Macht den Text für mich leider zu einer verkrampften Sache und verkommt für mich eher zu einem zu aufgeblähten Witz, der aufgrund der geschwätzigen Länge schon wieder langweilt.
Vieles an der Geschichte bleibt mir leider im Unklaren, was das Lesevergnügen deutlich schmälert. Ich denke, man soll die Story auch nicht zu ernst nehmen, dennoch bleibe ich an der Story zu sehr hängen und außen vor.

Zitat:
„Seit Wochen liegt sie mir in den Ohren, dass sie keine Lust mehr auf das Leben hat. Gleichzeitig sitzt sie auf ihrem Geld und lässt uns nicht daran teilhaben. Ihre Botschaft an uns ist doch klar.“

Die drei scheinen Neffen von der Tante zu sein und werden ihr Vermögen erben, sollte sie sterben.

Es wird mir zu oft Apfel und Schinken gegessen, die hin und her gereicht werden. In diesem Übermaß fand ich das nicht mehr ironisch, sondern eher ermüdend.
Dafür ist das Musizieren und Morden von Alec Guiness, Peter Sellers & Co in "Ladykillers" deutlich abwechslungsreicher und definitiv zu empfehlen.

Insgesamt haben mich andere teilnehmende Texte mehr überzeugt und du bekommt von mir leider: zéro points.

Merci beaucoup
Constantine


Hallo Constantine,

vielen Dank für den ausführlichen Kommentar.
Schade, dass Petes Reden bei dir als Infodump angekommen sind. Ich hatte die augenscheinliche Begriffsstutzigkeit von Joe damit darstellen wollen.
Schade, dass trotz bemängeltem Infodumps noch Stellen unklar geblieben sind.

Dass dir zu oft Apfel und Schinken gegessen/herumgereicht wird, ist wohl der Aufgabenstellung geschuldet, die ein Abendessen verlangte.

Il n'y a pas de quoi
Terhoven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:20

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
Logo, diese morbide Geschichte gefällt mir (trotz einiger Flüchtigkeitstippfehler, aber das ist dem 2-Stunden-Tempo geschuldet)!
Und wenn Joe die Tante jetzt noch hinterherschubst, wäre er Alleinerbe. Doch ich denke, der Neffe und seine Anverwandte leben von nun an glücklich bis ans natürliche Ende ihrer (also des Tantchens) Tage.


Hallo UHG,

vielen Dank für deinen Kommentar und für die Punkte.
Tippfehler, echt, mist, danke. Schön, dass es dir gefallen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:24

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Eine Geschichte, die auf die letzte Zeile zielt. Ein bisschen in der Art von "Geht ein Mann zum Arzt ..." - Leerformeln. Die Figuren sind hier nicht wichtig, das ist okay. Aber warum soll ich mich mit einer Geschichte beschäftigen, die gefühlt zur Hälfte aus "sagte"-Inquits besteht und zur anderen Hälfte aus Infodumps in den Dialogen? Der Wendepunkt kommt überraschend, das ja, aber da habe ich das Interesse schon verloren. Da habe ich den Verdacht, dass jemand eine (schlechte) Parodie schreibt, aber worauf? Auf den Wettbewerb? Sorry, aber nicht meins.


Hallo Michel, vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich hatte nicht vorgehabt, dich mit meiner Geschichte zu belästigen, auch  eine Parodie auf den Wettbewerb wollte ich nicht schreiben -- schade, dass dir das so vorkommt. Ich hab mir zwei Stunden lang das Hirn verbogen, aber an deine Windungen konnte ich meine Schreibe nicht anpassen.
Vielleicht steht zu oft "sagte" wegen der Kürze der Zeit, andererseits wollte ich den Dialog nicht durch zu viel Handlung als durch das Abendessen unterbrechen.
Nichts für ungut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:28

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Eliane hat Folgendes geschrieben:
Hier finde ich das Thema eher peripher umgesetzt - sprich, es fehlt mir so ein bisschen. Nur weil jemand abends etwas isst, ist das noch kein Abendessen wink Außerdem macht der letzte Satz ("sagten Joe und die Tante") die Pointe irgendwie kaputt - wobei ich ehrlich gesagt leider auch nicht weiß, wie es besser ginge.


Hallo Eliane, vielen Dank für deinen Kommentar.
schade, dass dir das Thema etwas fehlt, ich dachte, Männer die am Abend etwas essen, essen Abendbrot.

Ja, das Ende ist nicht der Hit, das geb ich zu. War mein erster fast-forward-fiction-Wettbewerb smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:29

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Typische Gaunergeschichte mit "fiesem" Ausgang. Natürlich gewinnen die Guten - was auch sonst?
Aber ich mag den Text, deinen Stil und den Witz. Deshalb gibt es auch Punkte.


Hallo Heidi, vielen Dank für den Kommentar und die Punkte. Schön, dass dir der Stil gefällt, das bedeutet immerhin, dass ich einen habe smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:32

von Terhoven
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:
Hallo Inco,

Thema:

Gut umgesetzt.
Irgendwie finde ich den Text witzig. Verstehe nur nicht, dass der eine Protagonist immer Apfelschale kaut.
Textinhalt:

Irgendwie finde ich den Text witzig. Verstehe nur nicht, dass der eine Protagonist immer Apfelschale kaut.
Schade, dass der Schluss so unvermittelt kommt.
Da fehlt m.E. eine Überleitung, sodass der Leser sich auf etwas Unerwartetes einstellen kann.

Sprache:

Klar formuliert.Die Dialoge sind logisch aufgebaut und nachvollziehbar.

Federn: Zwei


LG gold


Hallo gold,
vielen Dank für deinen Kommentar und die Punkte.
Tom kaut die Apfelschale, weil Pete diese übrig lässt. Also, weil er zweitrangig ist in dieser Hackordnung.
Ja der Schluss war übereilt, ich hab mich mit der Zeit etwas vertan.
Danke für das Lob der Sprache, und dass der Aufbau verständlich ist, das ermutigt mich wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:34

von Terhoven
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Twisted Evil schöner Twist.


Hallo Lapidar, vielen Dank für den Kommentar und die Punkte.

Schön, dass das Ende doch auch Freunde hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:36

von Terhoven
Antworten mit Zitat

TZH85 hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber mit dem Text kann ich so gar nichts anfangen. Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch, aber mir kam es wie eine ziemlich cartoonige Szene vor. Interessante Herangehensweise, aber nicht mein Fall.


Hallo TZH85, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, vielleicht hätten ein paar mehr Einschübe die Szene anschaulicher gemacht. Dass sie so cartoonig wirkt, war mir gar nicht bewusst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terhoven
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 401



Beitrag15.10.2017 21:40

von Terhoven
Antworten mit Zitat

holg hat Folgendes geschrieben:
Hallo Inko.
Entschuldige, wenn ich mich kurz fasse und eventuell nicht mehr zum Bewerten komme. Bin gerade eher mit existentiellen Dingen beschäftigt und einer immer wieder Streikenden iPad-Tastatur.

Sehr einfache Geschichte, sehr simpler Plan, sehr seltsame Pointe. Sterbenskranke, des Lebens müde Tante plant mit einem der Neffen den Tod der anderen, noch bevor die ihren Tod an einem der regelmäßigen Sturmsamstage planen können.


Hallo holg, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, mehr konnte ich mir nicht rausquetschen aus dem Kopf, ich sehe ein, dass viele andere da deutlich besser waren.

edit: vielen Dank an constantine für den Hinweis, dass ich holg falsch angesprochen habe, sorry holg, jetzt stimmts smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 11. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Alien78

von agu

von EdgarAllanPoe

von madrilena

von Probber

von Alien78

von Tiefgang

von V.K.B.

von femme-fatale233

von Literättin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!