18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Rechtschreibung, Grammatik & Co
Echtzeitverbesserung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Soleatus
Klammeraffe


Beiträge: 999



Beitrag13.10.2017 10:58
Echtzeitverbesserung
von Soleatus
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin gerade auf zeit.de Zeuge einer Echtzeitverbesserung geworden! Da stand nämlich der Satz ...

Er hing das Bild in ein Museum


... und noch während ich leicht genervt auf diese Unachtsamkeit schaute, erschien das richtige:

Er hängte das Bild in ein Museum


Sage noch einer, die Online-Journalisten achteten nicht auf ihre Sprache ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4937
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag13.10.2017 11:31

von gold
Antworten mit Zitat

heißt das nicht: Er hängte am Bild im Museum?

Ich geh ja schon... Verstecken


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jupp
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 38
Wohnort: Viersen


Beitrag13.10.2017 12:02

von Jupp
Antworten mit Zitat

Drückst du permanent F5, oder wie ist dir das aufgefallen.
Aber da kann man ein wenig mitfühlen. Wahrscheinlich haben die einfach so eine hohe schlagzahl, dass auch "denen" solche Fehler rausrutschen.


_________________
Gruß
Jupp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soleatus
Klammeraffe


Beiträge: 999



Beitrag14.10.2017 09:53

von Soleatus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jupp hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich haben die einfach so eine hohe schlagzahl, dass auch "denen" solche Fehler rausrutschen.


Ganz bestimmt. Und wenn man pingelig ist, bleibt man besser weg von den entsprechenden Angeboten. Ich schaue immer einmal am Tag über die Startseiten, und selbst da geht vieles schief - eben auf welt.de gesehen:

"Es gab weder ein Tatmotiv noch materielle Beweise sondern lediglich Zeugenaussagen, die ihre Angaben später widerriefen."

Von 4:57, bisher unberichtigt; aber den Zeitdruck kann man geradezu mit Händen greifen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Rechtschreibung, Grammatik & Co
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Fistandantilus

von Akiragirl

von Beka

von MoL

von Minerva

von Valerie J. Long

von Mercedes de Bonaventura

von Raven1303

von EdgarAllanPoe

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!