18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Liebe Grüße aus Dortmund

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jules Monster
Wortedrechsler


Beiträge: 76



Beitrag04.09.2017 10:05
Liebe Grüße aus Dortmund
von Jules Monster
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander smile

Mein Name ist Jules 30 Jahre alt und ich komme aus Dortmund.
Ich bin ganz neu dabei in der Welt der Schreiberlinge und dementsprechend bin ich unheimlich neugierig, wissensdurstig und wahrscheinlich auch recht unbeholfen.
Ich schreibe Kinderbücher, also bisher habe ich zwei Kinderbücher geschrieben. Mein erstes Werk war ein Illustriertes Bilderbuch für kleine Kinder, bei der Veröffentlichung/dem Verfassen und Präsentieren dieses Buches habe ich so ungefähr alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Mittlerweile habe ich mich jedoch ein wenig eingelesen und bin unter anderem aus diesen Grund auch jetzt hier anwesend smile
Mein zweites Buch ist mittlerweile geschrieben, dieses mal ein Kinderlesebuch und wurde bereits von einer Lektorin durchgeschaut. Jetzt stehe ich also kurz davor einen zweiten Versuch zu starten mein Projekt Verlagen/Agenturen vorzustellen.

Ich schicke euch liebe Grüße und freue mich über einen freundlichen, informativen und anregenden Austausch mit euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag04.09.2017 10:11

von MrT
Antworten mit Zitat

Es freut mich zu lesen, dass die KiBu-Schreibgemeinde in diesem Forum weiter  wächst. Very Happy

Herzlich Willkommen. Ich bin mir sicher, dass du dich bei uns schnell wohlfühlen wirst.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lincoln
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
L


Beiträge: 35
Wohnort: Norden


L
Beitrag04.09.2017 11:05

von Lincoln
Antworten mit Zitat

Hallo Kinderbuchschreiberin,

willkommen. Ich würde mein Kind als Testperson aus der Zielgruppe anbieten. Gesetzt den Fall, es passt. Für welches Alter sollen Deine Geschichten den gedacht sein?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag04.09.2017 11:21

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Willkommen Jules

... und wenn Du schon so ziemlich alles falsch gemacht hast und weißt sogar, was es war ... hast Du mir schon Einiges voraus smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jules Monster
Wortedrechsler


Beiträge: 76



Beitrag04.09.2017 12:21

von Jules Monster
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Lincoln mein Buch wird für Kinder im Grundschulalter sein. Wie alt ist denn dein Kind?
Ich muss zugeben noch hab ich eine ziemliche Hemmschwelle und Angst es zu zeigen. Kennt ihr dieses Gefühl, dass man Angst vor einem ehrlichen "das Buch ist leider totaler Mist!" habt? Bisher steck ich da noch etwas drin.

Danke euch alle für die nette Aufnahme smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lincoln
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
L


Beiträge: 35
Wohnort: Norden


L
Beitrag04.09.2017 12:30

von Lincoln
Antworten mit Zitat

Jules Monster hat Folgendes geschrieben:
@Lincoln mein Buch wird für Kinder im Grundschulalter sein. Wie alt ist denn dein Kind?
Ich muss zugeben noch hab ich eine ziemliche Hemmschwelle und Angst es zu zeigen. Kennt ihr dieses Gefühl, dass man Angst vor einem ehrlichen "das Buch ist leider totaler Mist!" habt? Bisher steck ich da noch etwas drin.

Danke euch alle für die nette Aufnahme smile


Hallo Jules,

dann ist mein Kind leider noch etwas klein. Lesen würde ich es dennoch gerne. Und Deine Ängste kenne ich sehr gut. Ich bin gerade dabei, mein erstes Buch zu planen und mir geht es oft ähnlich. Dennoch ist Kritik wichtig, um die Qualität des Buches richtig einordnen zu können. Und wenn es konstruktive Kritik gibt, kann man daran arbeiten und sein Werk verbessern. Meister fallen eher selten vom Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag07.09.2017 09:59

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Meister rutschen mit feuchtem Plumps einfach so aus einer Erdspalte ...

plötzlich sind sie da ...
und Niemand weiß, wo oder wer sie vorher waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
novalee.white
Leseratte
N

Alter: 35
Beiträge: 115



N
Beitrag09.09.2017 21:47

von novalee.white
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Smile
Hier findest du sicher einige Gleichgesinnte. Ich selbst bin aus der Jugendbuch-Sparte aber ich finde Kinderbücher auch sehr spannend.
Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg ... und erstmal natürlich viel Spaß hier im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drusilla
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 224
Wohnort: Schweiz
Ei 7


Beitrag10.09.2017 11:38

von drusilla
Antworten mit Zitat

Schön, Willkommen! Ich freue mich über Zuwachs im Kinderbuch-Sektor! Ein tolles Genre, aber wahnsinnig schwierig zu schreiben/ vermarkten, wie du ja auch schon festgestellt hast. Very Happy

Ganz viel Erfolg hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jules Monster
Wortedrechsler


Beiträge: 76



Beitrag11.09.2017 09:39

von Jules Monster
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo und danke für die nette Aufnahme smile
Ja ich freue mich auch immer ein paar Gleichgesinnte zu treffen, im Alltag läuft man ja selten jemandem über den Weg, der diese spezielle Gemeinsamkeit hat smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wunderschönen Abend liebe Schreibend...
von PoisonYvi46
PoisonYvi46 Roter Teppich & Check-In 1 04.04.2024 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Tierische Liebe . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 20 25.03.2024 11:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Literättin

von silke-k-weiler

von preusse

von Münsch

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von Scritoressa

von MosesBob

von Traumtänzerin

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!