18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Exposé

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag09.03.2015 07:46

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Hallo Murmel,

danke für deine Erläuterung. Ich kann deine Argumente gut nachvollziehen.
Aber da man ein Exposé ja auch in einer AG diskutieren kann, ist noch nicht alles verloren Wink
Die Idee mit dem kleinen Obolus finde ich übrigens gut. Das schreckt vielleicht so manche "Eintagsfliege" ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag09.03.2015 09:17

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Was Murmel die letzten Jahre für die Exposé AG geleistet hat, kann nicht in Worte gefasst werden. Sie hat sich jeden einzelnen Exposés angenommen und tatkräftig Hilfestellung und kompetenten Rat geleistet. Wie sie schreibt, ist sie ja auch weiterhin bereit, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen smile

Das können wir in dieser Art natürlich nicht fortführen, eine Murmel ist einmalig. Wir können aber von Forumsseite einen geschützten Bereich zur Verfügung stellen, wo - wie es auch bislang schon mit fleißigen Helfern lief - gegenseitig Hilfestellung beim Exposé geleistet werden kann.
Habt nur bitte ein bisschen Geduld smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag09.03.2015 19:59

von fancy
Antworten mit Zitat

Ich danke Murmel für die Idee und die Umsetzung. Ich habe immer wieder gehört, dass diese AG alle Teilnehmer extrem weitergebracht hat.

Danke Murmel. Das war spitze!


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag09.03.2015 20:29

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Die AG war das Beste, was mir passieren konnte! Ich habe nicht nur gelernt, Exposés zu schreiben, sondern zusätzlich viel über den Buchmarkt erfahren. Danke Murmel! Daumen hoch²

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag09.03.2015 23:11

von Nicki
Antworten mit Zitat

Da darf ich mich doch direkt anschließen. Auch ich habe enorm von der AG profitiert, nicht zuletzt war sie vielleicht ausschlaggebend, dass mein Manuskript eine Agentur gefunden hat.
Wie oft habe ich mit den Zähnen geknirscht, wenn es dann beim x-ten Male immer noch nicht richtig war. Ohne den Lerneffekt durch die Gruppe und vor allem Murmels Hilfe hätte mein Exposé sicher ganz anders ausgesehen.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag09.03.2015 23:55

von JT
Antworten mit Zitat

Auch ich möchte meinen Dank an Murmel aussprechen. Ohne ihre und die Hilfe der anderen AG Mitglieder würde ich noch immer an meinem allerersten Exposé verzweifeln. Danke für das unermüdliche Auseinandernehmen und immer wieder neu zusammensetzten bis es letztendlich passte.

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag10.03.2015 11:04

von Micki
Antworten mit Zitat

Auch hier nochmal Vielen Dank für alles, liebe Murmel.
Drei Exposes von mir sind hier geboren, aufgewachsen und haben hier das Laufen gelernt. Zwei sind schon flügge geworden und sind in einen Verlag eingezogen.
Ohne dich und diese AG wäre das sicher so nicht möglich gewesen.


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag10.03.2015 11:50

von Beka
Antworten mit Zitat

Ich schließe mich hier an.

Ich habe unglaublich viel bei der Arbeit an fremden Exposés gelernt und viel Hilfe bei meinem bekommen.

Herzlichen Dank dafür. smile extra


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag10.03.2015 12:02

von Tjana
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Ich schließe mich hier an.

Ich habe unglaublich viel bei der Arbeit an fremden Exposés gelernt und viel Hilfe bei meinem bekommen.


Das hätte ich nicht besser formulieren können.

Auch von mir 1000000 Dank, und ich hoffe, dass sich ein Weg für diejenigen findet, die eine solche AG auch noch dringend brauchen.


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag10.03.2015 16:16

von Murmel
Antworten mit Zitat

Danke, danke für das Lob, oder den Abgesang, wie man's nimmt. Ihr macht mich ganz verlegen. Embarassed

So, wie's ausschaut, wird die AG in anderer Form wieder auferstehen, also die Institution wird weitergeführt, vermutlich mehr dazu nächste Woche. Solange bleibt diese hier offen, ich würde aber niemand neu aufnehmen.

Ich freue mich auf die neue Version, neue Besen kehren bekanntlich gut und man kann aus Fehlern der Vergangenheit immer lernen. Dem neuen Betreiber wünsche ich viel Glück und gute Nerven.

wink

Stay tuned!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
medizynicus
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 477
Wohnort: Bad Dingenskirchen


Beitrag10.03.2015 23:26

von medizynicus
Antworten mit Zitat

Och, keiner mehr neu aufgenommen?
Jetzt hätte ich ich doch nach dem vielen Lob gerne  um Aufnahme gebeten.... schade.... naja.... dann bleibe ich mal tuned.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag14.03.2015 17:39

von Murmel
Antworten mit Zitat

Es wurde jetzt eine neue AG aufgemacht (Pütchen wird das sicher noch ankündigen). Alle Exposés der alten AG sind ins Archiv verschoben. Wer hier noch Zugriff haben möchte, wende sich an mich (solange ich noch Verwaltungsrechte habe) oder an Pütchen.

Ich denke, das wird alles naht- und problemlos in einander übergehen. Und besser werden. smile


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag14.03.2015 17:45

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Noch ist es nicht ganz so weit, wir werden es dann offiziell ankündigen, wenn es losgeht. Es war alles etwas kurzfristig und wir sind gerade noch am anlegen smile
(Boro hat auch wieder fleißig programmiert Very Happy )


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag14.03.2015 20:03

von gold
Antworten mit Zitat

ich finde es klasse, dass das Projekt AG Exposé weitergeführt wird!!!
Bin zwar noch nicht oder noch lange nicht so weit, aber es würde mich trotzdem schmerzen, zu denken, dass es dies nicht mehr gibt.

Danke für euer emsiges Tun! Wink


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag15.03.2015 20:46

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Ich möchte es nicht versäumen mich ebenfalls bei Murmel zu bedanken.
Sie hat die Exposé in die richtige Reihe gebracht und mit vielen anderen daran gefeilt, bis es gepasst hat. So etwas verdient Achtung und Respekt.
Und das alles zum Wohle von uns allen.

Vielen Dank! Daumen hoch smile extra Daumen hoch


_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lionne
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 449

Ei 8


Beitrag17.03.2015 13:48

von Lionne
Antworten mit Zitat

medizynicus hat Folgendes geschrieben:
Och, keiner mehr neu aufgenommen?
Jetzt hätte ich ich doch nach dem vielen Lob gerne  um Aufnahme gebeten.... schade.... naja.... dann bleibe ich mal tuned.....


Geht mir grad genau gleich smile Ich stehe kurz davor, mein Exposé zu versenden. Es wäre ja zu genial gewesen, ihm hier den letzten Schliff zu geben (oder es überhaupt in eine anständige Form zu quetschen wink).

Aber natürlich kann ich Murmels Entscheid total gut verstehen. Und toll ist, dass die Arbeit weitergeführt wird.


_________________
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag19.03.2015 17:33

von Tjana
Antworten mit Zitat

Ohje, Ohje,  nun habe doch zu lange gewartet.

Seit Murmel sich entschloss, die AG zu schließen, hatte ich meine beiden Fäden offen stehen gelassen. Zum Kopieren und speichern.
Dann kam ein automatischer Computer-Neustart - und  weg !  "Der Beitrag existiert nicht"  Kreisch!!!

Ich hoffe inständig, dass sie im Archiv noch vorhanden sind, aber da komme ich wohl nicht hinein, deshalb muss ich hier um Hilfe bitten.

Bitte, bitte. bitte!! Ich brauche die Texte samt Kommentaren noch dringend.


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag19.03.2015 19:53

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ganz ruhig, ist alles noch da. Wenn die neue AG auf ist, verschiebe ich dir alles dorthinein, ok? Sollte morgen oder übermorgen so weit sein. Reicht's noch bis dahin?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag19.03.2015 19:58

von Tjana
Antworten mit Zitat

Ja klar, ganz so nah bin ich dem Versenden (leider) noch nicht.

Danke für deine schnelle beruhigende Antwort

Liebe Grüße
Tjana


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag20.03.2015 05:21

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
es ist soweit smile extra

Boro hat fleißig programmiert, um uns zu ermöglichen, eine AG mit mehreren Administratoren zu führen. So ist gewährleistet, dass auch jederzeit ein Ansprechpartner erreichbar ist.
Ich freue mich sehr, dass Beka und Bananenfischin an meiner Seite stehen, und auch unser "Stammteam" ist wieder mit an Bord (ein herzliches Dankeschön an Berti_Baum, JT, Merope, Nicki und nun auch mit tatkräftiger Unterstützung Sleepless_lives).
Besonders freut uns, dass auch Murmel weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. .

Hier geht's weiter Arrow http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=949145#949145

Haut rein Very Happy


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deak
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 26
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg


Beitrag27.06.2017 11:23

von Deak
Antworten mit Zitat

EDIT:

Nvm ich seh grad, ich bin im falschen Thread XD
Folgt einfach dem Link vom Post darüber!



Liebe Grüße,
Maria ♥


_________________
"Machst du dir Feinde, Alice? Du bist so zufällig todbringend und unüberlegt verwirrt wie immer."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 10 von 10 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Text-Veröffentlichung im Exposé erw...
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 10 24.10.2023 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Fragen zur Inhaltsangabe für ein zwe...
von Kruselia
Kruselia Agenten, Verlage und Verleger 13 24.07.2023 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Exposé – Berücksichtigung von Hin...
von Pickman
Pickman Agenten, Verlage und Verleger 10 31.05.2023 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Gmeiner: Exposé-Vorlage?
von Shakespia
Shakespia Agenten, Verlage und Verleger 4 03.02.2023 12:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Constantine

von Fao

von Jenni

von BerndHH

von Mogmeier

von Nayeli Irkalla

von Gerling

von Schreibmaschine

von JGuy

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!