18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hei kaikki!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Vitunvoima
Erklärbär
V


Beiträge: 4



V
Beitrag19.06.2017 19:04
Hei kaikki!
von Vitunvoima
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich fasse mich gerne kurz, manchmal leider viel zu kurz, aber ich versuche mein Bestes:
Bin Ende 20, zuhause auf dem Land im süddeutschen Nirgendwo, immerhin aber mit Bahnhof. Seelisch zuhause außerdem in Skandinavien. Habe dort auch schon gewohnt.
Schreibe Kurzgeschichten und Gedichte seit ich denken kann. Veröffentlicht habe ich noch nichts, allerdings schon mal bei einem Literaturwettbewerb mitgemacht und ganz passabel abgeschnitten. Nach der Uni war ich jetzt sehr lange auf der Suche nach einem "Brotjob", bei dem ich es nebenher schaffe zu schreiben. Hat nicht funktioniert. Die meisten Arbeiten haben mir all meine Energie abverlangt, sodass nichts mehr für's Schreiben übrig blieb. Das musste ich jetzt einfach ändern.
Darum bin ich aktuell wieder (gewollt) "in between jobs" und möchte die Gelegenheit nutzen, um mich endlich um die vielen, seit Jahren einstaubenden Dateien auf meinem Laptop zu kümmern. Endlich das tun, was mir wirklich entspricht! Bin allerdings ein bisschen außer Form.
Hoffe auf neue Inspiration und regen Austausch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 751
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag19.06.2017 19:31

von Corydoras
Antworten mit Zitat

Servus,

Finnen würden schnauben, wenn du auf finnisch grüßt und dann sagst du wärst Fan von Skandinavien. Laughing

Ich mag sie ja beide, die Finnen und die Skandinavier. Muss aber beide immer davon überzeugen, dass die jeweils anderen auch lieb sind. Laughing

Puhutko sä myös enemmän Suomea? smile
Mä oon asunut yks vuosi Oulussa. Mutta se oli kymmenen vuotta sitten...

Machs dir gemütlich!


_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vitunvoima
Erklärbär
V


Beiträge: 4



V
Beitrag19.06.2017 19:45

von Vitunvoima
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Puhun! Mikä sattuma! Very Happy Shocked Opiskelin suomalais-ugrilaisia kieliä yliopistossa ja asuin Turussa vähäksi aikaa n. 6 vuotta sitten. Nyt yritän olla kääntäjänä, mutta on vaikea saada toimeksiantoja.
Kuinka sinä päädyit Ouluun silloin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 751
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag19.06.2017 20:21

von Corydoras
Antworten mit Zitat

Na, jetzt verlangst du ein bisschen zu viel von mir, ist immerhin 10 Jahre her. wink Aber der passive Wortschatz ist immer noch überraschend groß...

Nun, ich hab ein Erasmus Jahr in Oulu gemacht. Finnland war immer schon das Land meiner Träume, dann hatte ich die Wahl zwischen Joensuu (fad) und Oulu. Und todesmutig habe ich gesagt: Wenn schon Norden, dann RICHTIG weit rauf. Laughing
Turku mag ich ja nicht wirklich. Wink Aber da hat jeder in Finnland seine eigenen Lieblingsstädte. Am meisten hab ich Tampere ins Herz geschlossen.


_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
czil
Geschlecht:männlichEselsohr
C

Alter: 63
Beiträge: 399
Wohnort: Dachau


C
Beitrag19.06.2017 20:24

von czil
Antworten mit Zitat

Äh ja. Genau.
Bist du  sicher nicht im Fsfo gelandet zu sein?
Sonst noch fröhliches Schaffen hier.
Herzlich willkommen.
Südländer. !)


_________________
theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vitunvoima
Erklärbär
V


Beiträge: 4



V
Beitrag21.06.2017 15:46

von Vitunvoima
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke!
Aber Fsfo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SilentVellamo
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 121



Beitrag22.06.2017 20:22

von SilentVellamo
Antworten mit Zitat

Terve wink

Tampere on hieno paikka, mutta Turku... wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hei :)
von Regenmädchen
Regenmädchen Roter Teppich & Check-In 4 22.07.2012 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hi hei ho!
von Edelfräulein
Edelfräulein Roter Teppich & Check-In 2 23.07.2011 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hei
von icanhearthebeat
icanhearthebeat Roter Teppich & Check-In 2 31.01.2011 02:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
hei erstmal
von kairu mizuri
kairu mizuri Roter Teppich & Check-In 8 05.05.2010 19:36 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von hexsaa

von i-Punkt

von Lady_of_words

von Rike

von Beka

von Einar Inperson

von Maria

von BlueNote

von BerndHH

von Probber

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!