18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG V - Comic

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag17.05.2016 22:18
AG V - Comic
von Fao
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

Zugegeben, ich bin schon lange in diesem Forum nicht mehr sehr aktiv.
Das liegt nicht nur an meinem etwas miesem Zeitmangagement, sondern auch an dem Umstand, dass ich schon lange kaum bis keine Prosa u. Lyrik schreibe, sondern Comics verfasse.

Ich würde mich über Testleser freuen, die die Storyboards und/oder fertigen Comics testlesen, die mir beim rumspinnen helfen, beim plotten, beim Überlegen ...

Es geht mir in erster Linie um die Story: Ist sie spannend, ist sie schlüssig, kapiert der Leser sie, ist der Seitenaufbau lesbar, sind die Figuren interessant ... das ist der Romanschreiberei nicht wirklich unähnlich.

Natürlich könnt ihr auch Feedback zu den Zeichnungen geben, aber in erster Linie werde ich wohl die sehr grob skizzierten Storyboards zeigen.

Mitmachen kann jeder, der Lust hat und ungefähr weiß, wie man Comics liest, was jeder weiß, der schonmal einen Asterix oder ne Mickey Mouse in der Hand hatte ...

Achso, thematisch: Derzeit sitze ich an einem längeren Comic, der man vielleicht der absurden, komödienhaften Fantasy zuordnen könnte, hierzu freue ich mich über Feedback. Weitere kurze Episoden zu den Charakteren dieser Geschichte (Wutz), werden folgen.
Außerdem ... weiß ich selbst noch nicht. Kurze Pointen, fantastisches, realistisches, dramatisches...


Sorry für das lange Gelaber Rolling Eyes

LG
V


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag17.05.2016 22:19

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich ich ich!!! smile

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag18.05.2016 12:50

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Oh, das klingt spannend. Kann ich mal probieren? Zeit ist allerdings bei mir gerade sehr begrenzt, werde also nicht sehr oft reinschauen.

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewusst
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 240



Beitrag18.05.2016 13:11

von bewusst
Antworten mit Zitat

Hi Fao,

ich war im Donald-Duck-Museum und bin treuer Abonnent des Mosaikheftes, allerdings zeitlich beschränkt einsatzfähig. Darf ich trotzdem mitmachen? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag19.05.2016 13:29

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Hai Fao,

bin dabei.

Lieben Gruß.


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag20.05.2016 19:43

von Jenni
Antworten mit Zitat

Nicht, dass ich irgendwie Zeit hätte. Aber ich mag Comics und mich interessiert, was das V macht, und deshalb würde ich schon gerne unverbindlich oder halbverbindlich mitlesen. Wenn ich das darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag21.05.2016 10:08

von Lapidar
Antworten mit Zitat

schüchtern die hand heb...

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag22.05.2016 18:51

von Ithanea
Antworten mit Zitat

He Fao,
ich hab mich trotz großem Interesse bislang eigentlich nur nicht gemeldet, weil Zeit für mich sowieso so ein unverständliches Mysterium ist und ich im Moment in ganz schön vielen AGs versuch am Ball zu bleiben. Gerade jetzt wär mir aber statt weniger zu tun, etwas dazulernen wichtiger und ich glaub, das könnt ich in deiner AG. Wenn du also noch Platz für einen Hin-Und-Wieder-Mitarbeiter hast, bin ich dabei.


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
czil
Geschlecht:männlichEselsohr
C

Alter: 63
Beiträge: 399
Wohnort: Dachau


C
Beitrag25.03.2017 12:30

von czil
Antworten mit Zitat

Läuft die AG noch?
Als Liebhaber von Comix seit nun mehr als 50 Jahren vielleicht auch nicht ganz unerfahren.


_________________
theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag29.03.2017 11:43

von Fao
pdf-Datei Antworten mit Zitat

gewissermaßen. Zur Zeit arbeite ich eigentlich an einem Trickfilm, (und an Illustrationen für einen eigenen Text) aber weil ich gerade ein Praktikum mache komme ich leider zu fast gar nix. Rolling Eyes  Hoffe aber, dass das ab April wieder besser wird!

_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag29.03.2017 15:13

von Vincent Vice.
Antworten mit Zitat

Ist ja ´ne rege Anfrage.
Wenn das anläuft wär ich auch gern dabei.
Das wird sicher interessant.


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manon
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 111



Beitrag24.05.2017 22:49

von manon
Antworten mit Zitat

Hallo Fao,

für Comics bin ich immer zu haben. Sollte also noch Interesse bestehen und ich verspätet einsteigen können, freue ich mich über eine Einladung. Smile

Viele Grüße
manon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Mit eigenen Werken bei Comic-Con auft...
von cottageCheese
cottageCheese Dies und Das 8 30.05.2022 07:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konkrete Buchtitel und Autoren
Comic in der Tradition von Gaston/Ast...
von Gast
Gast Konkrete Buchtitel und Autoren 2 17.08.2021 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
"Comic-Begriffe" in prosais...
von MarVeRiCk94
MarVeRiCk94 Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 07.05.2020 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Gratis Comic Tag
von czil
czil Veranstaltungen - Termine - Events 0 01.05.2016 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
COMIC-MESSE Köln am 4.Mai 2013
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Veranstaltungen - Termine - Events 0 29.04.2013 14:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von hobbes

von MoL

von agu

von Dienstwerk

von Paradigma

von Micki

von Constantine

von Lionne

von Mercedes de Bonaventura

von Nayeli Irkalla

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!