18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Davebones atmet nun in königlicher Pracht!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag24.03.2017 12:45
Davebones atmet nun in königlicher Pracht!
von Davebones
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



"Ich atme nun, in königlicher Pracht, und gestalte dieses Land, das mir gehört. Dies tue ich für euch, Rote Legionen, denn ich liebe euch." - Talos

Servus! Mein Name ist Davebones und bin unkommerzieller Autor mit einem kleinen Ebook, zwei weitere befinden sich in der Mache. Band 2 ist noch sehr früh in der Mache.  Ich betreibe einen Literatur und World-Building-Blog und einen Medien-Blog über Games, Serien, Filem, und Bücher etc., bei ersterem veröffentliche ich zwei mal die Woche Artikel. Ich schreibe aktuell an einigen Science-Romantasy Werken in meinem selbst erstellen Science-Fantasy-Universum, schrieb aber auch eine ganze Zeit lang Elder Scrolls FanFics und Apokryphas.

Tatsächlich bin ich gar nicht so belesen, wie man es von Autoren erwarten möchte. Ich habe insgesamt 12 Bücher gelesen und bin halt auch schon 22 (am 25.03 dann 23 Embarassed ) Bücher sind auf meiner imaginären "Best-Media" Liste nur auf Platz 5, hinter Games, Serien, Filme, Mangas.

Ich bin extremer Elder Scrolls Fanboy (ESO suckt.) und bin seit 2006 Fan dieser Reihe (Fing mit Morrowind an). ich beschäftige mich seit Jahren mit der Lore der Reihe und darf mit Stolz sagen, dass ich unter den Top 5 Lorekundigen in Deutschland zähle (Platz 5 ...)  Neben Elder Scrolls bin ich auch leidenschaftlicher Gears of War Fan. Habe alle Spiele gezockt und geliebt (Teil 2 ist seit einigen Tagen vom Index runter!) und sogar alle 5 Romane von Karen Traviss gelesen und rezensiert. Ich bin absoluter XBox-Fanboy und das ist auch meine Hauptplattform wenn es ums Zocken geht. Eine PS4 möchte ich aber bald auch haben, aber vorher die Switch.

Zusätzlich bin ich auch Serien Fanatiker, aber nur auf Netflix. Die einzigen Serien, die ich ohne Netflix gucke sind Game of Thrones, Legion und Doctor Who. Letzteres ist schon kein reines Gucken mehr, es entwickelt sich zu einem weiteren Fanboytum. Musikalisch höre ich Peter Fox, Rammstein, Subway to Sally, System of a Down und am meisten Slipknot. Ich liebe Slipknot. Mein Kind wird eines Tages den Namen Corey-Maggot  tragen. Isso. Laughing


Wie dem auch sei. Mir wurde diese Seite von einem Kontakt via Social-Media empfohlen. Nun aber zu den literarischen Fragen!


Schreiberfahrung

Ich fing 2010 mit dem schreiben von Elder Scrolls Apkryphas an, also Texte, zum erläutern von Lore-Hintergründen, völlig frei von Story oder Plot. 2015 erschuf ich dann mein eigenes Universum, das Lyr-Universum, in welchem ich seit dem Schreibe. Ich habe einen nicht lektorierten Kurzroman veröffentlicht, dessen Grammatik alles andere als Perfekt ist, aber es ist völlig unkommerziell. Zwei weitere Bände sind in Arbeit.

Bevorzugten Genres

Fantasy, Scifi und alle Mischungen davon. Ich liebe Lore. Wenn ein Buch keine anständig ausgearbeitete Lore hat, lese ich es meist nicht. Meine Lieblingsbuch ist aktuell "Das Ende der Koalition" von Karen Traviss.


Literarische Zielen

Einfach besser schreiben. Ich lese nicht gerne, daher gibt es bei mir starke Defiziete. Aber auch Dinge wie Recherche werde ich hier nutzen und mir vor allem im Off-Topic bereich tummeln.

Meine bisherigen Schreibforen-Erfahrungen warne eher unprickelnd. Mein favorisiertes Forum schloss sich für 18 Monate, damit die Admin 12 Bücher in 12 Monaten veröffentlichen kann. Die aus den Usern entstandenen Ersatzforen haben mich alle schon geblockt. So ehrlich bin ich. Ich nutze freakin' viele Anglizismen Wink Und es gab ne Phase wo ich sehr, sehr viel via Twitter kritisiert habe, was dem "Forenklima unträglich" war. Aber diese Zeit ist vorbei.

Ich denke, das reicht für eine erste Vorstellung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Za
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag24.03.2017 14:28

von Za
Antworten mit Zitat

Was haben denn diese wüsten Beschimpfungen auf einem Literaturblog zu suchen? Blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag24.03.2017 14:34

von Davebones
pdf-Datei Antworten mit Zitat

(Hast du dich hier jetzt echt registriert, um mich das zu fragen? Shocked )

Anfangs ist es völlig entgleist und Tweets wurden dem entsprechend von mir auch gelöscht, aber das ist halt auch Vergangenheit. Wenn ich etwas sehe, dass mir nicht gefällt, dann kritisiere ich das auch, denn nur mit Kritik kann es Verbesserung geben. Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen, sagte Helmut Schmidt mal.  Wink Dilettanten erkennt man an der Plumpheit ihrer Komplimente. Der routinierte Verführer riskiert Kritik. Embarassed So habe ich zum Beispiel in zwei Artikeln einige Schreibforen kritisiert, die ich mir auf der Suche nach einem geeigneten Plätzchen angesehen habe, bis ich halt hier landete. Bislang kam diesbezüglich noch keine Anmerkung bei mir rein, also scheine ich aus meinen Fehlern ja gelernt zu haben Very Happy


_________________
"Give me a minute and I change your mind. Give me a bullet and I change your life!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Za
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag24.03.2017 14:51

von Za
Antworten mit Zitat

Davebones hat Folgendes geschrieben:
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen


Na, dann nimm dir das mal zu Herzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muskat
Eselsohr


Beiträge: 343



Beitrag24.03.2017 15:12
...
von Muskat
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im dsfo.

Zitat:
Ich bin extremer Elder Scrolls Fanboy (ESO suckt.) und bin seit 2006 Fan dieser Reihe (Fing mit Morrowind an). ich beschäftige mich seit Jahren mit der Lore der Reihe und darf mit Stolz sagen, dass ich unter den Top 5 Lorekundigen in Deutschland zähle (Platz 5 ...)  Neben Elder Scrolls bin ich auch leidenschaftlicher Gears of War Fan. Habe alle Spiele gezockt und geliebt (Teil 2 ist seit einigen Tagen vom Index runter!) und sogar alle 5 Romane von Karen Traviss gelesen und rezensiert. Ich bin absoluter XBox-Fanboy und das ist auch meine Hauptplattform wenn es ums Zocken geht. Eine PS4 möchte ich aber bald auch haben, aber vorher die Switch.


Ich gebe zu, dass ich im obigen Absatz kaum verstehe, worum es geht. Offensichtlich um Spiele?

Eine Frage hierzu:

 
Zitat:
Ich habe einen nicht lektorierten Kurzroman veröffentlicht, dessen Grammatik alles andere als Perfekt ist,


Warum hast du das Buch veröffentlicht, wenn du selbst der Meinung bist, dass es Grammatikfehler enthält?

Schau dich um und bring dich ein!

Grüße von Muskat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag24.03.2017 15:39

von Davebones
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, genau. Um die Gears of War Reihe von Microsoft, die Elder Scrolls Riehe von bethesda. Und XBox allgemein lol2

Zitat:
Warum hast du das Buch veröffentlicht, wenn du selbst der Meinung bist, dass es Grammatikfehler enthält?


Naja, veröffentlicht heißt bei mir, auf meinem Blog zum Download angeboten Embarassed Es ist eine einfache PDF und sie wird auch bald noch mal geupdated. Aber ich hing viel, viel zu lange an dem Projekt und die Lust auf endlich was neues (Den Nachfolger) war einfach zu groß.


_________________
"Give me a minute and I change your mind. Give me a bullet and I change your life!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muskat
Eselsohr


Beiträge: 343



Beitrag24.03.2017 16:21

von Muskat
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, genau. Um die Gears of War Reihe von Microsoft, die Elder Scrolls Riehe von bethesda. Und XBox allgemein lol2


Na dann ist alles klar! Laughing

Ich glaube dir, dass du lange an deinem Buch geschrieben hast. Wieso aber hattest du es keinem zum Gegenlesen gegeben, der vielleicht die Grammatik beherrscht? Keinen zur Hand gehabt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Za
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag24.03.2017 16:26

von Za
Antworten mit Zitat

Vor allem, kann man einen zweiten Teil auch schreiben, wenn der erste in Rohfassung in der Schublade liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag24.03.2017 16:43

von Davebones
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Muskat hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ja, genau. Um die Gears of War Reihe von Microsoft, die Elder Scrolls Riehe von bethesda. Und XBox allgemein lol2


Na dann ist alles klar! Laughing

Ich glaube dir, dass du lange an deinem Buch geschrieben hast. Wieso aber hattest du es keinem zum Gegenlesen gegeben, der vielleicht die Grammatik beherrscht? Keinen zur Hand gehabt?


Doch, aber die wollten sich alle drei nicht auf die Grammatik konzentrieren, da es ihnen zu anstrengend war sich darauf zu konzentrieren. Kann man ja auch verstehen.

Za hat Folgendes geschrieben:
Vor allem, kann man einen zweiten Teil auch schreiben, wenn der erste in Rohfassung in der Schublade liegt.


Jap. Ist mir hinterher auch eingefallen und das mache ich aktuell so mit meinem zweiten Projekt, das drei Bände enthalten soll. Band 2 Fertig und Band 1 in der Mache.


_________________
"Give me a minute and I change your mind. Give me a bullet and I change your life!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Ich habe nun mein aller erstes Manusk...
von AshKetchum2901
AshKetchum2901 Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 6 27.11.2023 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Manuskrpit fertig - Was nun? Eine Lit...
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 4 29.08.2023 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
... und ich bin nun auch dabei.
von Reiselustige
Reiselustige Roter Teppich & Check-In 2 31.05.2023 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich versuche mich nun mal mit meinem ...
von Boycott-Nestle
Boycott-Nestle Roter Teppich & Check-In 5 10.01.2023 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Nun denn...
von etcetera
etcetera Roter Teppich & Check-In 2 09.12.2022 16:29 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Hitchhiker

von zwima

von Terhoven

von Jocelyn

von nicolailevin

von Dichternarzisse

von Alien78

von MT

von EdgarAllanPoe

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!