18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Die Liebe

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Cr0ss
Erklärbär
C

Alter: 33
Beiträge: 2



C
Beitrag25.04.2008 20:41
Die Liebe
von Cr0ss
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ab und an schreib ich einfach drauf los und dann kommt in etwas oswas bei raus. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, was das für eine Textsorte sein könnte oder ob es überhaupt einer bestimmten Textsorte entspricht.
Ich habe für solche texte von mehrern sowohl mir Bekannten als auch mir Unbekannten nur Positive Kritik bekommen. Mich würde aber Interessieren, was die Profis dazu sagen.
Beim Lesen sollte beachtet werden, dass ich tlw. Klischees ausgenutzt habe, die so evtl. nicht der Realität entsprechen. Also bitte mit Humor lesen wink
Grüße,
Cr0ss

---------------------------


Seit jeher beschäftigt sich der Mensch mit kaum etwas als der Liebe. Schmetterlinge im Bauch ohne vorher Raupen rektal eingeführt zu bekommen, erhöhter Puls ganz ohne Koffein und ein Knallrotes Gesicht und Stottern ohne auch nur einen Tropfen Alkohol getrunken zu haben – das sind die Symptome der Liebe.
Psychologisch betrachtet ist Liebe eine Anhäufung Positiver Emotionen, die wir mit einer Person verbinden. Demnach ist Liebe nichts weiter als die Erinnerung an einen schönen Zeitpunkt in unserem Leben – hervorgerufen durch optische Reize oder anderen, schönen Aktivitäten. (Ein Schelm der was böses denkt wink )
Dies könnte man ausnutzen, indem man infrage kommende „Liebes“-Partnern schöne Emotionen liefert. Ein Manipulationsversuch ist dementsprechend nicht schwer. Betrüger hätten hier ein leichtes Spiel.
Betrachten wir Liebe Wissenschaftlich, ist sie nicht mehr als ein überkochender Hormonhaushalt. Im Prinzip ist Liebe nichts anderes als eine Droge, es gibt Studien, die belegen, dass in Gehrinen frisch verliebter ähnliche Aktivitäten herrschen wie bei Kokainkonsumenten kurz nach der Einnahme eben jenes Rauschmittels.
Die Frage, die dabei aufgeworfen wird, ist folgende:
Kann man argumentieren, ein verliebter Mensch wäre nicht voll zurechnungsfähig?
Warum darf man Auto fahren, wenn man verliebt ist – nach der Einnahme einer Dosis Kokain aber nicht mehr?
Sollte Liebe nicht vielleicht Strafbar sein?
Abwegig ist das keinesfalls! Wer jetzt das Gegenargument einwirft „Aber Liebe ist doch etwas natürliches“, dem kann ich nur sagen: Cannabis auch.
Um das wahre, Apokalyptische Ausmaß der Liebe zu begreifen, müssen wir aber ein wenig abschweifen von jeglichen Wissenschaften und uns ein wenig mit der Griechischen Mythologie beschäftigen.
Seit jeher führt die Liebe zu kriegen. Helena, die Frau des Spartanischen Königs Menelaos flüchtete aus Sparta. Aus Lebe zu Paris, dem Prinzen von Troja.
Ebenfalls aus Liebe lies Menelaos daraufhin Troja belagern und – wie wir alle wissen – durch einen geschickten Trick einnehmen.
Unzählige Opfer forderte diese Droge des Volkes schon, nicht zuletzt sollten wir dabei den aktuellen Jugendtrend verfolgen. Immer mehr Jugendliche kommen auf die Absurde Idee, sich durch sogenannten Emotionalcore zu Identifizieren. Mitglieder dieser Subkultur nennen sich Emo und zeichnen sich u.a. durch übermäßge Tränenausschüttng und das absichtliche zufügen von Schmerzen durch „Ritzen“ aus.
Außerdem muss man bei der Frage der Legalität der Liebe einen weiteren wichtigen Aspekt berücksichtigen:
Hässliche Menschen. In unserer Oberflächlichen Gesellschaft sind wir so weit verkommen, als das wir durch einfach Optische Reize leicht beeinflussbar sind. Eine Dicke Frau oder ein sehr kleiner Mann haben einfach kaum Chancen einen „Liebes“-Partner zu finden. Geschweige denn einen „attraktiven“.
Wir sehen also: Liebe ist wahrscheinlich der gefährlichste Auswuchs der Gesellschaft. Überhaupt sollte man Gefühle komplett verbieten, außer Liebe sollte man gleich noch einen Erlass gegen Hass und einen Anti-Neid Paragraphen einführen.
Unsere Gesellschaft wäre wunderbar ohne Liebe!
Und als Positiven Nebeneffekt könnten wir noch eine Wunderbare Geburtenrate verzeichnen: Wenn es keine Liebe mehr gibt, gibt es keine Treue mehr, was häufig wechselnde Sexualpartner zur Folge hätte. Wenn wir dann die Kondomindustrie noch verbieten haben wir wunderbar viele kleine Kinder. Und diese Können wir dann gleich in einen Krieg schicken oder arbeiten gehen lassen – die Mütter werden nichts dagegen haben: Sie lieben ihre Kinder nicht.
Wir müssen etwas tun! Verbietet Liebe! Verlasst euch auf mich, ich weiß, wovon ich rede! Ich hatte mal eine 2 in Sexualkunde, ich bin sozusagen Profi wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P.D.
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 49
Wohnort: Silent Hill


Beitrag25.04.2008 21:22

von P.D.
Antworten mit Zitat

Interessante These, aber ich glaube, damit bist du nicht der Erste. Sowas Ähnliches habe ich vor kurzem beim Zahnarzt gelesen (genetisch unterdrückte Emotionen etc.).

Hast du den Film EQUILIBRIUM gesehen? So wie dort, sähe dann auch deine Welt aus.  Wink

P.D.


_________________
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cr0ss
Erklärbär
C

Alter: 33
Beiträge: 2



C
Beitrag02.05.2008 18:54

von Cr0ss
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey P.D.,
den Film kenne ich, habe ihn während des schreibens (glaube ich) auch im Hinterkopf gehabt. Das ganze ist natürlich nicht ernst gemeint, der ganze Text ist im Grunde genommen absolut schwachsinnig - soll er aber auch sein wink

Wäre ja schlimm wenn wir uns alle Prozium spritzen müssten o0. Da bekommt "Die gedopte Gesellschaft" eine ganz neue Bedeutung wink

Grüße,
Cr0ss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wunderschönen Abend liebe Schreibend...
von PoisonYvi46
PoisonYvi46 Roter Teppich & Check-In 1 04.04.2024 20:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von GSK-Storys

von Jenni

von Piratin

von Scritoressa

von silke-k-weiler

von Piratin

von KeTam

von MDK

von Gefühlsgier

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!