18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Das Erwachen des letzten Menschen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag01.11.2016 23:01
Das Erwachen des letzten Menschen
von Leveret Pale
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Novelle, an der ich vor einiger Zeit in der Werkstatt gearbeitet habe, ist seit einiger Zeit fertig, auch überarbeitet und korrigiert. Ich habe mich letztendlich entschlossen, sie als eBook und später als Booklet oder kleines Taschenbüchlein herauszugeben. Sie passt einfach genretechnisch nicht zum Rest und den üblichen Schriften, die ich veröffentliche, weshalb sie imho für eine Anthologie unbrauchbar ist. Voerst gibt es aber nur die eBook-Fassung und die auch vorerst nur bei KDP.

Titel: Das Erwachen des letzten Menschen
Untertitel: Eine philosophische Novelle
Autor: Leveret Pale / Nikodem Skrobisz
Genre: Philosophie, Utopie, Science-Fiction
Preis: 2,99€ (Wobei ich es bereits im Netz als Raubkopie für 0,15€ gesehen hab. Das ging diesmal schnell sad )
Klapptext:
*Eine Geschichte über die Suche nach dem Sinn des Lebens in einer sinnfreien Welt*

Es ist das Jahr 2137. Die Welt ist befriedet und komplett digitalisiert. Das Regieren haben Algorithmen übernommen, das Arbeiten Roboter und die Menschheit tut nichts mehr Nennenswertes, als in ihrem Reichtum zu schwelgen und sich mit Sexrobotern, virtuellen Realitäten, Drogen und Videospielen zu unterhalten. Die Welt scheint endlich in einer Utopie angekommen zu sein. Zumindest für die meisten.
Edgar wird depressiv, er verweigert den Konsum von Drogen und Sex und beginnt zu grübeln, bald führt er Tagebuch, um seine Gedankengänge festzuhalten. Er hat das Gefühl, dass irgendetwas in seinem Leben fehlt. Etwas, das von keiner Maschine und keinem materiellen Gut befriedigt werden kann. Bald realisiert er, dass das, was er sucht, der Sinn des Lebens ist.


Buch bei Amazon erwerben:
http://amzn.to/2eS1vPP
ASIN: B01M71X80J
ISBN der kommenden Print-Version: 9783741298455

Es gibt sogar schon eine erste Rezension zu der Novelle:

https://www.lovelybooks.de/autor/Nikodem-Skrobisz/Das-Erwachen-des-letzten-Menschen-Eine-philosophische-Novelle-1354642449-w/rezension/1356114981/

Weiterführende Infos und in Zukunft alle Updates zu der Novelle gibt es dann auf meiner neuen Website: http://leveret-pale.de/veroeffentlichungen/kurzgeschichten-novellen-und-anthologien/das-erwachen-des-letzten-menschen Dann muss ich nicht mehr hier so viel Spamen. Laughing

Cover: Ist nur das von mir zusammengeschusterte eBook-Cover, für die zukünftige Printausgabe erstelle ich ein gesondertes.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag12.11.2016 16:27

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mittlerweile ist eine Printversion erschienen und die Leserunde läuft an:
https://www.lovelybooks.de/autor/Nikodem-Skrobisz/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag16.12.2016 15:47

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So, in den letzten Wochen ist einiges an sehr positiven Rezensionen zu dem Buch bei mir eingetrudelt.


5/5 Sterne "Tiefgründig, spannend & beinahe niederschmetternd.. Mich hat diese kurze Novelle sehr ergriffen!"
https://www.lovelybooks.de/autor/Nikodem-Skrobisz/Das-Erwachen-des-letzten-Menschen-Eine-philosophische-Novelle-1354642449-w/rezension/1363716687/


5/5 Würmer
https://wurm-sucht-buch.blogspot.de/2016/11/rezension-das-erwachen-des-letzten.html

9/10 rote Knöpfe "Manchmal kommen Bücher rein, die direkt von den Augen ins Gehirn und von dort in die Tastatur gehen, und diese düstere philosophische Novelle gehört dazu."
https://buecherwyrmblog.wordpress.com/2016/12/15/rezension-das-erwachen-des-letzten-menschen-von-nikodem-skrobisz/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag16.12.2016 16:05

von Mika
Antworten mit Zitat

Gratuliere! Smile

Wenn ich mehr Zeit zum Lesen hätte, würd ich deine Sachen sicher auch lesen wollen. Tun wir einfach so, als wärs so. ^^


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag16.12.2016 21:20

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:

Gratuliere! Smile


Danke smile

Zitat:

Wenn ich mehr Zeit zum Lesen hätte, würd ich deine Sachen sicher auch lesen wollen. Tun wir einfach so, als wärs so. ^^

Jep, tun wir mal einfach so.
Deine Zeit ist momentan bei der Überarbeitung deines Manuskripts auch besser aufgehoben. Solange wie du an dem Ding schon feilst und arbeitest. Sind ja aber nur noch 3 Monate + Lektorat, wie ich im Überarbeitungsfred gelesen habe. Bin schon gespannt, was daraus am Ende wird und drück dir die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag17.12.2016 19:05

von Mika
Antworten mit Zitat

"Nur noch" klingt auf jeden Fall schon mal gut. Ob ich meinen Zeitplan so einhalten kann, weiß ich noch nicht. Bißchen bin ich da grade auf meine AG-Mitstreiter und deren Zeitpläne angewiesen. Klaro, ich kann das auch alleine durchziehen - aber da geht mir eventuell noch so einiges durch.

Eins ist jedenfalls sicher: 2017 könnte spannend werden, so gen Ende hin. Persönliches Meilenstein-Jahr oder so. *__*

Danke jedenfalls sehr für deine Daumen!


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 745



Beitrag17.12.2016 20:10

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Das Thema interessiert mich.
Ich bestelle mir das Buch mal bei amazon. Da steht leider "derzeit nicht auf Lager". Mal sehen wann das Buch ankommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag17.12.2016 20:48

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Thema interessiert mich.
Ich bestelle mir das Buch mal bei amazon. Da steht leider "derzeit nicht auf Lager". Mal sehen wann das Buch ankommt.


Danke smile Freut mich zu hören, dass das Thema dich interessiert.

Bei dem Buch stand vorgestern, als ich das letzte Mal bei Amazon nachgeschaut habe, "2 auf Lager, mehr ist unterwegs", also wurden wahrscheinlich gestern die letzten zwei Exemplar vor dir aufgekauft. Ich denke, da sollte aber bald Nachschub bei Amazon eintreffen. Hoffe ich zumindest. Zurzeit ist ziemliches (Weihnachts-)chaos bei BoD und Amazon.

Sag Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und du es gelesen hast. Würde mich interessieren, wie du es findest

(Ah, und wenn ich dich hier schon antreffe. Ich habe dein Buch mir letzte Woche auch gekauft, wenn auch nur als eBook. Es ist interessant, auch wenn meiner Meinung du noch ein bisschen mehr über Dimethyltryptamin hättest einbauen können - wobei das jetzt auch nur meine subjektive Meinung ist und ich ein ziemliches Fabel für Pharmakologie, insbesondere zufälligerweise Tryptamine, habe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 745



Beitrag17.12.2016 20:50

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Leveret Pale hat Folgendes geschrieben:


Sag Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und du es gelesen hast. Würde mich interessieren, wie du es findest.


Werde ich machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 745



Beitrag30.12.2016 20:00

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Heute eine e-mail von amazon bekommen, dass das Buch versandt wurde. Es wird voraussichtlich morgen ankommen. Lesen werde ich es dann am Sonntag.

(Freut mich, dass Du mein Buch interessant fandest.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag30.12.2016 21:36

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Shocked Das hat ja ewig gedauert ... Das sollte eigentlich nicht so sein, und das war vor zwei Monaten auch noch nicht so, da war das Buch innerhalb von drei Tagen beim Besteller, aber seit Anfang November macht Amazon mir ja Problem... Ich werde mich mal nochmal bei Amazon und BoD beschweren .. Danke für die Info. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 745



Beitrag02.01.2017 17:17

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, wie es sich für den Jahreswechsel so ziemt.
Es hat mir gut gefallen, auch wenn ich das Ende zu optimistisch finde.
Der Protagonist hat unheimlich viele Freiheiten. Die herrschende Klasse besteht wohl aus Vertretern des "Homo ludens" und pflegt einen spielerischen Umgang mit Überwachung und Kontrolle. Das ist ein Unterschied zu anderen Zukunftsvisionen. In denen würde der Protagonist verhaftet und eventuell "umgepolt". In diesem Buch spielen die Herrschenden ihm einen Streich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!