18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Mitstreiter für neues AG-Projekt gesucht

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag22.12.2016 18:34
Mitstreiter für neues AG-Projekt gesucht
von Akiragirl
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe DSFOler,

während meines letzten Projektes hat mich eine handvoll Mitglieder dieses Forums wahnsinnig unterstützt, motiviert und mir bei der Verbesserung meiner Geschichte geholfen.
Nun suche ich seit etwa einem halben Jahr nach einer Agentur für dieses Projekt und habe nebenbei mit etwas neuem angefangen. Sehr gern würde ich dafür wieder einige Interessierte begeistern, die mir meine Figuren und Texte in der AG um die Ohren schlagen smile

Worum geht's da grob?
Die Geschichte würde ich am ehesten als Krimi einordnen, wobei die Hauptfigur keine Polizistin, sondern Privatermittlerin ist, welche aber in einen kriminalistischen Fall hineingezogen wird.

Was für ein Feedback hilft mir?
Ich bin nicht so erpicht auf zu kleinteilige Textarbeit, sondern eher an Gesamteindrücken interessiert. D.h. Dinge wie Figurenzeichnung, Tempo, Plausibilität, Spannungskurven, Verständlichkeit stehen für mich während des Schreibens meiner ersten Version normalerweise im Vordergrund. Den Feinschliff mache ich dann später, wenn das Grundgerüst der Geschichte "funktioniert". Meine Arbeitsweise in AGs bezeichne ich daher gern als "Testlesen in progess" - ein relativ ausführliches Testleserfeedback im Entstehungsprozess.

Wieviel Arbeit macht das?
Das kommt natürlich (auch) darauf an, wie intensiv man sich beteiligen möchte. Allgemein ist mein Schreibtempo aber nicht allzu hoch. Die Herausforderung dabei ist eher, ein dreiviertel bis ganzes Jahr bei der Stange zu bleiben wink

Wer Lust hat mitzumachen, der kann entweder hier im Thread antworten oder mir eine PN schreiben. Ich füge denjenigen dann gern hinzu smile


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag22.12.2016 21:19

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich würde es gern versuchen, nach Deinem letzten Projekt sowieso. (Drücke Dir heftigst die Daumen bei der Verlagssuche!) Nur weiß ich nicht, wie viel Zeit bleibt; eine AG musste ich schon mit großem Bedauern ziehen lassen. Wenn Dir also ein "Ich versuch's" reicht, wäre ich sehr gern dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag22.12.2016 22:03

von Akiragirl
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, wie toll! Wohow
Michel, ich freu mich! Setz dich nicht zu sehr unter Druck, ist ja alles freiwillig und soll Spaß machen und so laufen dass im Idealfall beide Seiten was lernen smile
Ich füge dich hinzu.


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag23.12.2016 13:01

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Anne,
mir geht es da wie Michel - ich habe noch keinen genauen Überblick über meinen Zeitplan, da ich gleich Mitte Januar ein umfangreiches Lektorat starte und zwei eigene Projekte ebenfalls vorangehen müssen.
Versuchen würde ich es gerne,
viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag23.12.2016 13:37

von Mika
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
eine AG musste ich schon mit großem Bedauern ziehen lassen.


 Razz Wink

@Akiragirl

Ich bin AG-technisch echt n bißchen arg ausgelastet, fürchte ich. Und bürde mir ständig neue Sachen auf. Und will ja auch so langsam bald mal fertig mit meinem MS sein, damit ich das auf die Verlagsreise schicken kann. <3
Und trotzdem... bin ich zu neugierig, um hier nicht "ja" zu sagen.

Wenn du mit nem Nachzügler leben kannst... ich dreh halt immer so meine AG-Runden und arbeite das nach und nach ab, was grade ansteht - bin eventuell nicht immer up-to-date. Würds aber gern versuchen.


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag23.12.2016 14:04

von rieka
Antworten mit Zitat

Ohje, Anne, jetzt ich auch noch. rotwerd
Ich möchte gern dabei bleiben, sehe aber im Moment kein Land.
Hier im Forum gibt es noch ein paar Baustellen, u.a. im Nachhang an den Wettbewerb, den ich gern noch für mich nutzen möchte und privat ist auch noch Einiges angesagt. Dazu weihnachtet und silvestert (also familieiert)) es mit Pauken und Trompeten.
Kannst du mich als stilles Mitglied - erst mal - dabeilassen?
LG rieka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag23.12.2016 15:25

von Akiragirl
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Piratin, liebe rieka,

ihr beiden seid ja schon Mitglieder der AG und ich freue mich, dass ihr wieder Lust bzw. Interesse am Mitmachen habt.
Macht euch keine Gedanken, wenn es manchmal etwas länger dauert - das wird es bei mir bestimmt auch. Ich bin momentan auch noch in so einem Stadium des Herantastens an meine Geschichte und werde bestimmt nicht aller paar Tage etwas posten. Also nur die Ruhe smile

Liebe Mika,
sehr gerne! Ich kenne das von meiner eigenen Mitarbeit in AGs, dass man es manchmal ein bisschen schleifen lässt und dann in einer Phase wo man Zeit hat wieder "aufholt", manchmal aber auch ewig ins Hintertreffen gerät Laughing Das ist wirklich gar kein Problem!
Und wie gesagt, ich möchte eigentlich auch in der AG nicht unbedingt die Form von "Textarbeit", die sehr viel Zeit und Mühe kostet, sondern "nur" Lese-Eindrücke, die gern auch subjektiv sein dürfen.
Ich füge dich mal hinzu.

LG
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag24.12.2016 17:55

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

einen einzelnen Text würde ich lesen, wenn du Rat suchen solltest
(und du überhaupt interessiert bist).
Für AG's stehe ich derweil nicht zur Verfügung.
Kannst mir ggf. (egal wann, auch in Wochen) eine PM schicken.

LG,

Phenolphthalein


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag25.12.2016 23:42

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hallo,
für Testlesen und Leseeindrücke bin ich gerne zu haben. Aber auch ich bin schon relativ eingedeckt mit vier AGs (eine davon meine eigene). Aber ich versuch es gerne, wenn du mich haben willst. Ich bin aber ehrlich und will keine falschen Versprechungen machen, also nicht gleich zusagen, dass ich wirklich bis zum Ende dabeibleibe. Das hängt in erster Linie davon ab, wie gut mir ein Werk gefällt, denn wenn ein Text überhaupt nicht mein Ding ist, mach ich auch nicht weiter, da hat niemand was von. Aber erstmal bin ich gerne dabei.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag26.12.2016 10:39

von Akiragirl
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Pheno!

Danke für das Angebot. Ich schau mal, ob ich irgendwann in Zukunft darauf zurückkomme und mache mir dazu einen Knoten ins Gehirn wink


Hi V.K.B.!
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Ich bin aber ehrlich und will keine falschen Versprechungen machen, also nicht gleich zusagen, dass ich wirklich bis zum Ende dabeibleibe. Das hängt in erster Linie davon ab, wie gut mir ein Werk gefällt, denn wenn ein Text überhaupt nicht mein Ding ist, mach ich auch nicht weiter, da hat niemand was von.

Da bin ich zu 100% deiner Meinung. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass es weder dem Autor noch dem Testleser irgendetwas bringt, wenn man literarsich-geschmacklich nicht auf einer Wellenlänge ist. Daraus kann keine konstruktive Zusammenarbeit erwachsen.
Ich füge dich einfach mal hinzu, du schaust dich ein wenig um und liest die ersten paar Sachen und wenn du dann sagst, das ist nicht dein Ding, ist das überhaupt kein Problem smile Mir wär's nur lieb, wenn du mir dann Bescheid sagst und nicht "still und leise" verschwindest wink

LG
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 28 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Fao

von last-virgin

von Raven1303

von Enfant Terrible

von caesar_andy

von d.frank

von MT

von SylviaB

von Constantine

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!