18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Die blaue Stunde - Santa Claus is coming to town

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag24.12.2016 15:44
Die blaue Stunde - Santa Claus is coming to town
von BlueNote
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote




Dies ist die blaue Stunde ... bevor Weihnachten so richtig losbricht. Vielleicht ist das ja das schönste an Weihnachten, die Ruhe vor dem Sturm, frisch gebadet in einer grundgereinigten Wohnung, wenn Ruhe einkehrt in unsere "Hektomatikwelt" und man sich ein paar Gedanken machen kann ...

Ich mache mir heute mal ein paar Gedanken über die Einsamen, Kranken, Hilflosen - die heute möglicherweise alleine Weihnachten feiern müssen, obwohl sie das gar nicht wollen. Öffnet Tor und Türen, habe ich in Weihnachtskonzerten öfters gesungen, öffnet eure Herzen, macht euch jetzt bereit.

Sich um andere Menschen zu kümmern, sich derer anzunehmen, ist eine große Aufgabe. Auch unser Forum ist eine Community, die für den ein oder anderen ein Anker sein kann.

The whole is more than the sum of its parts (Aritoteles).

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und positive Gedanken für die nächsten Stunden und die kommenden Tage.

BN

(Schade, dass das Bild durch das Hochladen so verschwommen wird)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag24.12.2016 16:05

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Buch

von Uwe Helmut Grave
In unserer Region herrscht schon seit heute Morgen "blaue Stunde" - es ist wenig los auf den Straßen, in den Cafés, ja sogar in den Geschäften. Offenbar haben sich alle Kaufwütigen ausgetobt und wickeln nun den ganzen Konsumkram bedächtig in Geschenkpapier ein.
Ich nutze die Zeit, um einen Riesenberg Kartoffelsalat zu erschaffen, für den wir fünf Tage (oder hundert Personen) benötigen werden, um ihn aufzuessen.
Ist das auf dem Foto Bielefeld? (Kann eigentlich gar nicht sein, diese Stadt gibt es doch gar nicht.) Leipzig?
Ebenfalls allen, die dies hier lesen, ein frohes Fest


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag24.12.2016 16:09

von BlueNote
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Zitat:

Ist das auf dem Foto Bielefeld?

I will ham nach Bielefeld ...

Nee, da muste ein paar Kilometer ostwärts fahren.
Aufgenommen übrigens auf dem Dach eines bekannten Fernsehsenders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag24.12.2016 16:11

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Leipzig.

_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag24.12.2016 16:17

von BlueNote
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Glückwunsch! Sie haben ein tolles Weihnachtsessen mit Kartoffelsalat gewonnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag24.12.2016 16:32

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Was, das ist Leib-z-sch? (wie man es richtig ausspricht, zumindest wenn man einem alten Arbeitskollegen von trauen darf, der von dort kommt...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag24.12.2016 22:05

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Ich musste kürzlich ja mal eine Nacht, mehr provisorisch, im Krankenhaus verbringen. Und merkte, wie erfreut die Frauen im Zimmer über die Abwechslung, die ich bot, waren.

Ich denke nun schon an all die, die Weihnachten dort verbringen müssen.
Aber auch an all die, die Weihnachten dort, und in anderen Institutionen, arbeiten.

Wünsche allen hier, und womöglich dort, frohe Feiertage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag25.12.2016 02:37
Re: Die blaue Stunde - Santa Claus is coming to town
von Tjana
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Tjana
BlueNote hat Folgendes geschrieben:

Dies ist die blaue Stunde ... bevor Weihnachten so richtig losbricht.

Bei mir beginnt die blaue Stunde ungefähr jetzt erst, nachdem sich der Weihnachtssturm gelegt hat.
Komisch ...
Oder gildet das auch?


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag25.12.2016 10:35

von BlueNote
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Klar, gildet! Und klar, Leipzschhhhhhhhhhhhhhhhhh! Und gut, wenn man Abwechslung in die Zimmer bringen kann.

Und jetzt?
Blue by you!
Oder auch: Blue Bayou.
I'm dreaming of a blue Christmas.

Die Weihnachtsgans brutzelt, es hört sich an wie ein leiser, besinnlicher Weihnachtsregen.

Weihnachten ist auch ein Fest der Musik: Es ist der einzige Tag im Jahr, an dem die (eigenen) Kinder zuhören MÜSSEN, wenn der Papa "White Christmas" und "The First Noel" singt (weil sonst gibt's auch keinen raspberry pi).

Und jetzt?
Sti-hill, Sti-hill, still weil's Kindlein schlafen will.
Wach sind nur die Frühaufsteher und die Katze. Die steht auf Gansfernsehen vor'm Ofen. Es riecht aber auch so gut! Aber aufgepasst: Still, weil's Kindlein schlafen will (bestimmt noch bis Mittag).

Und jetzt?
Weiterfeiern, erholen, nachdenken.
Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.

Thank god it's Christmas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag25.12.2016 12:24

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Buch

von Uwe Helmut Grave
BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Es ist der einzige Tag im Jahr, an dem die (eigenen) Kinder zuhören MÜSSEN ...

Liebe Kinder, euer Notruf ist bei uns eingegangen, wir kümmern uns darum.
Amnesty International


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag25.12.2016 20:29

von BlueNote
pdf-Datei Antworten mit Zitat

lol

Die von Amnesty haben wir jetzt mit weißen Glühwein unter den Tisch getrunken.

Jetzt kann ich ja weitersingen: dumpa dumpa!

Es wird scho glei dumpa es wird scho glei ...

blue hour!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag29.12.2016 11:43

von Micki
Antworten mit Zitat

Blue by you - Blaues beim Blauen in der blauen Stunde.
Klar, dass ich mich in diesem Threat wohlfühle und mit einem Schmunzeln im Gesicht mitlese. smile

Und soll ich dir was verraten?
Meine ersten vier Bücher bzw Buchbeiträge sind alle blau geworden. love

Frage mich, wie lange ich den Trend durchziehen kann? Verstecken


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag29.12.2016 12:02

von BlueNote
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bei Blau kann man was Buchtitel betrifft eigentlich nichts falsch machen:

Biss der Vampir blau wird
Blaue Bratwürste um Mitternacht
Blau blüht der Enzian und die Lavendelküsse
Blau durch den eisigen Nachtwind
Blau bis der Arzt kommt
Blau trägt die Frau
Blau auf'm Bau
Blau(lila) Pause
Die Bläue des Blaus

Ich würde den Trend bis zum Schluss durchziehn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag10.01.2017 12:04

von Micki
Antworten mit Zitat

Sich kaputt lachen Sich kaputt lachen

Danke,
denke, das sind genug Denkanstöße, die man/frau denkbar ausdenken könnte. Oder gebrauchen und verbrauchen (rauchen? Ja, gerne)

Danke Anke ... ähm Blue

Eine Prosit auf alles blaue. Ich glaub ich bin blau
gehauen

Ich hau mich mal
auf`s sprichwörtliche Ohr


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG Liebesroman (Strangers to Lovers, ...
von MrsTeacup
MrsTeacup AG Allgemein und Übersicht 7 08.04.2024 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Mogmeier

von fancy

von Keren

von Klemens_Fitte

von Mogmeier

von nicolailevin

von MosesBob

von Humpenstemmer

von Selanna

von Wirbi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!