14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


"Black Books", eine neue Comedy-Serie

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abifiz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 243
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


BeitragVerfasst am: 05.12.2016 02:41    Titel: "Black Books", eine neue Comedy-Serie eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo allseits.

In der FAZ vom 3. Dezember wird eine neue Comedy-Serie mit dem Titel "Black Books" ungewöhnlicherweise in den höchsten Tönen gelobt.

Es handele sich um eine schräge Story um einen misanthropischen, dem Alkohol zugetanen Buchladenbesitzer mit einem naiven sonnigen Gehilfen.
Der Ladenbesitzer hätte am liebsten keine Kunden um sich: Das einzige, was ihn interessierte, sind Bücher.

In Tele 5, jeweils in der Nacht zwischen Freitag und Samstag, nächstes Mal  um 00:25 mit der dritten und vierten Folge der ersten Staffel. Freilich verfügt Tele 5 über eine "Replay"-Funktion, von der ich annehme, man könne daraus auch die erste und zweite Folge noch anschauen.

Herzlich
Abifiz


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 509
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


BeitragVerfasst am: 05.12.2016 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das die: https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Books?
Hört sich an wie "Dr. House" für Leseratten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abifiz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 243
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


BeitragVerfasst am: 05.12.2016 16:23    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, das ist es.

Nur ist in der Wikipedia von drei Staffeln die Rede, mittlerweile sind es aber vier.

Wie gesagt, die FAZ war voll des Lobes, was selten vorkommt. Die Story soll extrem schräg sein, wahrscheinlich eher in Richtung angelsächsischen Humors. Wobei durch die Synchronisation gewiß Nuancenverluste hie und da zu verzeichnen sind , wie fast immer in solchen Fällen... Für Büchernarren vielleicht das Richtige?


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 100
Beiträge: 2028
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


BeitragVerfasst am: 05.12.2016 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

abifiz hat Folgendes geschrieben:
Ja, das ist es.

Nur ist in der Wikipedia von drei Staffeln die Rede, mittlerweile sind es aber vier.

Wie gesagt, die FAZ war voll des Lobes, was selten vorkommt. Die Story soll extrem schräg sein, wahrscheinlich eher in Richtung angelsächsischen Humors. Wobei durch die Synchronisation gewiß Nuancenverluste hie und da zu verzeichnen sind , wie fast immer in solchen Fällen... Für Büchernarren vielleicht das Richtige?


Für mich auf jeden Fall! Schon notiert.

Eine liebenswerte Story, die leicht nachvollziehbar ist: Kenne ich doch einen gänzlich unbekannten Provinzmaler, der die Preise seiner Werke so  hoch ansetzt, dass sich ein Verkauf von vornherein verbietet (nix unter 20.000,-- €).
Nicht etwas aus Kalkül, sondern aus Liebe zu seinen Bildern, die sich nun in Dreierreihen im Keller und in den Wohnräumen gegen die Wand lehnen.

Ich mag solche Menschen. Habe mir aber fest vorgenommen, ihm  - nach vorherigem Lottogewinn - einmal den veranschlagten Preis zu zahlen. Nur um seine Reaktion zu erleben ... Twisted Evillove  

m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 509
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


BeitragVerfasst am: 06.12.2016 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp, danke!
Ich habe gerade die englischen Folgen auf Youtube gefunden. (Sieht aus, als seien die von offizieller Stelle hochgeladen worden, deshalb darf man das wohl sagen ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abifiz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 243
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


BeitragVerfasst am: 06.12.2016 10:40    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Für Interessierte, die des Englischen hinreichend mächtig sind, um den sprachlichen Feinheiten tatsächlich zu folgen, ist die Originalausgabe in jedem Fall vorzuziehen, kein Zweifel!

_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Dichter und Denker


Beiträge: 1176



BeitragVerfasst am: 06.12.2016 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade die erste Folge gesehen. Auf englisch bei Youtube.
Wer britischen Humor mag und sich am Hintergrundgelächter nicht stört, kann da echt Spaß haben. lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1438
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


BeitragVerfasst am: 06.12.2016 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich oute mich mal als nicht so gut Englisch-Versteher: Habe mir gerade die ersten beiden Folgen auf Tele5 auf Deutsch angeschaut. Yeah, sehr britisch, hat was. Die Folgen sind auf Tele5 anscheinend jeweils 7 Tage online.

_________________
"Hexenherz - Eisiger Zorn", acabus Verlag, Februar 2017.
"Die große acabus-Jubiläumsanthologie", acabus Verlag, Oktober 2018.
"Hexenherz - Glühender Hass", acabus Verlag, Januar 2019.
NEU - NEU - NEU:
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris, 31. Oktober 2019.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abifiz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 243
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


BeitragVerfasst am: 06.12.2016 23:35    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jo, das ist die Replay-Funktion... Man muß halt reingucken, bevor die nächsten Folgen kommen. Eine Mediathek für Arme, sozusagen... Very Happy

_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 509
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


BeitragVerfasst am: 07.12.2016 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:

Wer britischen Humor mag und sich am Hintergrundgelächter nicht stört, kann da echt Spaß haben. lol

Viele gute Serien wurden schon von Hintergrundlachen zerstört. Ich hasse es Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine paranoide Schizophrenie als Grun... Eva-Katharina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 3 02.06.2020 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Historisches Romanprojekt aus Großbri... Iller-Wölfchen Einstand 4 28.05.2020 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie "füllt man die Geschichte? Knubbellttv Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 6 28.05.2020 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Du lügst gut" Justadreamer Werkstatt 8 27.05.2020 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue, kostenlose Version von Papyrus ... Kojote Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 23 21.05.2020 14:26 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Leveret Pale

von Enfant Terrible

von MosesBob

von Wirbi

von MT

von anuphti

von Ralphie

von Piratin

von Cheetah Baby

von KeTam

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!