18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Unter Schriftstellern... Die Laster: Klischee oder Wahrheit?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag29.10.2016 16:47

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

@ Nebenfluss

Was jemand beim Schreiben konsumiert, ist jedem selbst überlassen.
Meine Äußerung bezog sich darauf, wie ich das für mich halte.
Ich trinke durchaus mal Wein oder Bier, aber nicht, wenn ich produktiv sein will.
Ich werde den Teufel tun, andere zu verurteilen und möchte so auch nicht verstanden werden.

Selbst ernannte moralische Instanz? Damit kannst du mich ja wohl nicht meinen. Die Frage lautete, wie man es selbst am Schreibtisch hält und das habe ich beantwortet. Als moralische Instanz kann man eher die  bezeichnen, die in diesem Faden die Äußerungen der anderen kommentieren. Das habe ich nicht getan - du aber schon.


_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag30.10.2016 13:01

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Sissi Fuß hat Folgendes geschrieben:
Was jemand beim Schreiben konsumiert, ist jedem selbst überlassen.
Meine Äußerung bezog sich darauf, wie ich das für mich halte.
Ich trinke durchaus mal Wein oder Bier, aber nicht, wenn ich produktiv sein will.
Ich werde den Teufel tun, andere zu verurteilen und möchte so auch nicht verstanden werden.

Danke für die Klarstellung.

Zitat:
Selbst ernannte moralische Instanz? Damit kannst du mich ja wohl nicht meinen. Die Frage lautete, wie man es selbst am Schreibtisch hält und das habe ich beantwortet.

Dann ist das Ganze ein Missverständnis.
Ich hatte den Eingangspost so gelesen, dass Robert Arnold Müller einen Erfahrungsaustausch über die Wechselwirkungen zwischen Schreiben und Drogen anstoßen wollte. Wozu man eigentlich nichts sagen kann, wenn man Erfahrungen mit den in Frage stehenden Drogen (beim Schreiben oder auch beim Geburtstagfeiern) aus prinzipiellen Gründen ablehnt.
Sissi Fuß hat Folgendes geschrieben:

Als moralische Instanz kann man eher die  bezeichnen, die in diesem Faden die Äußerungen der anderen kommentieren. Das habe ich nicht getan - du aber schon.

Damit kann ich nichts anfangen. Für mich ist das einfach Diskussionskultur. Wer etwas ins Forum schreibt, geht das Risiko einer Reaktion ein.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag01.11.2016 08:05

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

Gut, dass wir das geklärt haben.

_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Mercedes de Bonaventura

von zwima

von silvie111

von Oktoberkatze

von fabian

von Nina C

von poetnick

von Oktoberkatze

von Arminius

von anuphti

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!