15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Unter Schriftstellern... Die Laster: Klischee oder Wahrheit?

 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 362
Wohnort: zwischen vielen Büchern


BeitragVerfasst am: 29.10.2016 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nebenfluss

Was jemand beim Schreiben konsumiert, ist jedem selbst überlassen.
Meine Äußerung bezog sich darauf, wie ich das für mich halte.
Ich trinke durchaus mal Wein oder Bier, aber nicht, wenn ich produktiv sein will.
Ich werde den Teufel tun, andere zu verurteilen und möchte so auch nicht verstanden werden.

Selbst ernannte moralische Instanz? Damit kannst du mich ja wohl nicht meinen. Die Frage lautete, wie man es selbst am Schreibtisch hält und das habe ich beantwortet. Als moralische Instanz kann man eher die  bezeichnen, die in diesem Faden die Äußerungen der anderen kommentieren. Das habe ich nicht getan - du aber schon.


_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4750
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 30.10.2016 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sissi Fuß hat Folgendes geschrieben:
Was jemand beim Schreiben konsumiert, ist jedem selbst überlassen.
Meine Äußerung bezog sich darauf, wie ich das für mich halte.
Ich trinke durchaus mal Wein oder Bier, aber nicht, wenn ich produktiv sein will.
Ich werde den Teufel tun, andere zu verurteilen und möchte so auch nicht verstanden werden.

Danke für die Klarstellung.

Zitat:
Selbst ernannte moralische Instanz? Damit kannst du mich ja wohl nicht meinen. Die Frage lautete, wie man es selbst am Schreibtisch hält und das habe ich beantwortet.

Dann ist das Ganze ein Missverständnis.
Ich hatte den Eingangspost so gelesen, dass Robert Arnold Müller einen Erfahrungsaustausch über die Wechselwirkungen zwischen Schreiben und Drogen anstoßen wollte. Wozu man eigentlich nichts sagen kann, wenn man Erfahrungen mit den in Frage stehenden Drogen (beim Schreiben oder auch beim Geburtstagfeiern) aus prinzipiellen Gründen ablehnt.
Sissi Fuß hat Folgendes geschrieben:

Als moralische Instanz kann man eher die  bezeichnen, die in diesem Faden die Äußerungen der anderen kommentieren. Das habe ich nicht getan - du aber schon.

Damit kann ich nichts anfangen. Für mich ist das einfach Diskussionskultur. Wer etwas ins Forum schreibt, geht das Risiko einer Reaktion ein.


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 362
Wohnort: zwischen vielen Büchern


BeitragVerfasst am: 01.11.2016 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass wir das geklärt haben.

_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust) Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unter Frauen Peter Hort Werkstatt 0 23.10.2021 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Fremden (Geschichte für Erstkonta... V.K.B. Feedback 6 23.10.2021 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Freund, der Programmierer oder: ... Robert Yves Vauxelle Einstand 1 20.10.2021 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge a2000 betritt knarzend die Fließen de... a2000 Roter Teppich & Check-In 7 19.10.2021 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kapitel 1 Die Beerdigung Romananfang SyringaVulgaris Einstand 11 16.10.2021 23:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Nina

von mondblume

von Belzustra

von fancy

von gold

von Jocelyn

von Soraya

von Schreibmaschine

von DasProjekt

von Merope

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!