18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 10. FFF
Moment mal

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag23.09.2016 12:02

von Literättin
Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
Literättin hat Folgendes geschrieben:
Ich bin nicht aufgeregt, aber gespannt auf die Bewertungen  .


Na du hast leicht reden, Very Happy, hattest du nicht letztes Mal gewonnen?
Hast du wieder mitgemacht?


...  Laughing  stimmt - zumindest irgendwann mal Laughing  - tja *gelangweilt Nägel feil'* man gewöhnt sich halt dran Laughing  ...

Und ja: in der Lyrik diesmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag23.09.2016 12:04

von MoL
Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
Oh mannonann was bin ich aufgeregt !


Du auch?
Oh Mann, wer schonmal gewonnen hat, darf doch garnicht aufgeregt sein, sondern muss cool-lässig-relaxt-überlegen und mit mildem (Sic!), wissendem Lächeln auf uns hibbeliges Fußvolk herunterblicken; das gebietet die Gewinnerehre - oder etwa nicht? wink

Edit:
@Literättin: Eben, genau so! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag23.09.2016 12:06

von Nihil
Antworten mit Zitat

Jetzt musste ich glatt noch ein paar Mal in die Themenvorgabe schauen, um zu prüfen, ob da auch was von einer Rilke-Einbindung stand. M. L. Brigge, der Panther und wer weiß, was ich über- oder noch nicht gelesen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag23.09.2016 12:09

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Ja, der Rilke ist für den FFF 10, was die Ravioli in der Dose für den FFF 2 waren. Wenn du dich noch erinnerst.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag23.09.2016 12:17

von Tjana
Antworten mit Zitat

Ich bin so aufgeregt, dass ich mich eben beim Einloggen dreimal vertippt habe, zitternd gescrolled - und dann gesehen:
Erst um 19.00 Uhr Sad
War mir eigentlich klar, voll verdrängt.  rotwerd
Können wir nicht ein bisschen früher ...


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag23.09.2016 13:22

von rieka
Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
Eredor hat Folgendes geschrieben:
Oh mannonann was bin ich aufgeregt !


Du auch?
Oh Mann, wer schonmal gewonnen hat, darf doch garnicht aufgeregt sein, sondern muss cool-lässig-relaxt-überlegen und mit mildem (Sic!), wissendem Lächeln auf uns hibbeliges Fußvolk herunterblicken; das gebietet die Gewinnerehre - oder etwa nicht? wink

Edit:
@Literättin: Eben, genau so! Very Happy



Ich seh' das umgekehrt Laughing

Wen noch nie ein Kranz geziert, der lebt ziemlich ungeniert.
Wer schon auf dem Treppchen steht, schwitzt.-  S’könnt um den Abstieg geh‘n. Twisted Evil

Naja. so ein wenig fressenden Ehrgeiz, brennenden Neid und bauchgrummelndes Tohuwabohu könnt ich mir, hätt ich mitgemacht, schon auch ohne Kränzchen-Erfahrung vorstellen. angel


Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
rieka hat Folgendes geschrieben:
Daraufhin habe ich es noch mal versucht und noch mal. Jetzt steht der Text dreimal drin.

Willkommen im Club der technischen Genies - unser Verein nennt sich "Didi-Dumm-Dödel", und ich bin der amtierende Obertrottel, Träger des Doofkopp-Ordens am lila Band. Cool
Angesichts meiner technischen Begabung geht vermutlich das gesamte Forum in Flammen auf, wenn ich heute Abend um 19 Uhr versuche, die vielen Kommentare zu den vielen Texten zu lesen.


@ UHG
Danke, Uwe. Schön, Aufnahme gefunden zu haben in diesem Club. Das Band werde ich wohl demnächst auch mal kriegen. Und lila ist, wie wir wissen, neben beige (bäähh) die genau passende Farbe für Leute ab … grummel grummel…..zunehmender Didi-Dumm-Dödelei. Sie wird mir stehen. lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag23.09.2016 14:25

von Literättin
Antworten mit Zitat

Abstieg *kreisch* jetzt isses raus!  Jetzt hock ich hier und kau mir die Nägel runter. Scham , Schmach und Schande lauern um die Ecke. Es ist das blanke Grauen! *Zähne knirsch und Augen roll*

Immerhin: Nach heute Abend kann ich mich dann wieder unter die Ungenierten mengen. Puh!

Wie schön war doch mein erster Wettbewerb *sehnsuchtsvoll erinner* und wie AUFREGEND!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag23.09.2016 15:19

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Mit diesen Worten macht man sich in solchen Situationen stets beliebt (Fußballfans würden einen glatt verdreschen):

"Wozu die Aufregung, Leute? Es ist doch nur ein Spiel."


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag23.09.2016 16:39

von Rübenach
Antworten mit Zitat

wenigstens die lyrik hab ich befedert. mei privates tippspiel: glaube, vier von acht autoren zu erkennen.

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag23.09.2016 17:28

von Literättin
Antworten mit Zitat

Rübenach hat Folgendes geschrieben:
wenigstens die lyrik hab ich befedert. mei privates tippspiel: glaube, vier von acht autoren zu erkennen.


Ich habe die Prosa diesmal auch sich selbst überlassen - ich dachte, das geht mal so durch nach Jahren der Mühegeberei in beiden Sparten und der Feststellung, dass die Prosaschreiber sich in der Lyrik so leicht und elegant aus dem in das Nichtkommentieren heraushineinreden können, von wegen keine Ahnung von der Lyrik und so Mr. Green .

Aber in der Lyrik erkannt habe ich nur zweieinhalb. Und in der Prosa niemanden. Dort hätte ich allerdings zweieinhalb Favoriten gehabt. Bin gespannt, wo die landen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag23.09.2016 17:43

von Tjana
Antworten mit Zitat

Noch 77 Minuten Shocked
*hibbel*


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag23.09.2016 17:57

von Literättin
Antworten mit Zitat

Und ich wollte gerade schreiben: Mist, hänge ich schon wieder so früh hier herum und habe vergessen, dass um 19:00 Uhr ja gar nichts anderes geschieht als dass das Warten weiter geht. Evil or Very Mad Falle ich doch jedesmal wieder darauf herein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag23.09.2016 18:23

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Literättin hat Folgendes geschrieben:
und habe vergessen, dass um 19:00 Uhr ja gar nichts anderes geschieht als dass das Warten weiter geht

Nur wenn es dich überhaupt nicht interessiert, wer die drei Sieger in den beiden Kategorien geworden sind. Tut es nicht, gell. Die stehst weit über so etwas.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag23.09.2016 18:24

von Eredor
Antworten mit Zitat

Ich wünsche mir für dieses Mal, dass alle Texte gleich viele Punkte haben. Das ist meine Vorgabe an euch, liebe Orga. Kriegt das hin! Ihr habt noch 37 Minuten. Twisted Evil

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag23.09.2016 18:32

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsche mir für dieses Mal, dass alle Texte gleich viele Punkte haben. Das ist meine Vorgabe an euch, liebe Orga. Kriegt das hin! Ihr habt noch 37 Minuten. Twisted Evil

Nein, wir editieren doch keine Texte. Und warum nur gleich viele Punkte und nicht gleich viele Kommas? Oder Strichpunkte? Gedankenstriche?

Aber ich lass vorsichtshalber noch ein paar hier, da kann sich dann jeder davon nehmen: ......................................


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag23.09.2016 18:41

von MoL
Antworten mit Zitat

Literättin hat Folgendes geschrieben:
Und ich wollte gerade schreiben: Mist, hänge ich schon wieder so früh hier herum und habe vergessen, dass um 19:00 Uhr ja gar nichts anderes geschieht als dass das Warten weiter geht. Evil or Very Mad Falle ich doch jedesmal wieder darauf herein.


Öh. Wann gibt's denn immer ungefähr Ergebnisse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag23.09.2016 18:46

von Literättin
Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt Sleepless glaube, dann gibt es die Platzierungen sofort. Oder habe ich da was falsch verstanden? Und klar: Stehe ich voll drüber. Ich bin ausschließlich am Studium der Kommentare interessiert! *blasiert guck*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag23.09.2016 18:46

von Jenni
Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
Öh. Wann gibt's denn immer ungefähr Ergebnisse?

Wenn alles nach Plan läuft kurz nach sieben.
Nur die Anonymisierung aufheben und die Kommentare sichtbar machen ...
Das letzte Kapitel eines Wettbewerbs lautet traditionell "Warten auf Godot Boro". smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag23.09.2016 18:52

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Das letzte Kapitel eines Wettbewerbs lautet traditionell "Warten auf Godot Boro". smile

Eigentlich sollte auch das nicht vorkommen, denn ein Skript sollte alles, was nötig ist, auf Knopfdruck durchführen.


Als erstes aber geben wir die Sieger bekannt. Sonst sind ja schon wieder alle beim Kommentare lesen.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag23.09.2016 18:54

von Jenni
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Jenni hat Folgendes geschrieben:
Das letzte Kapitel eines Wettbewerbs lautet traditionell "Warten auf Godot Boro". smile

Eigentlich sollte auch das nicht vorkommen, denn ein Skript sollte alles, was nötig ist, auf Knopfdruck durchführen.


Als erstes aber geben wir die Sieger bekannt. Sonst sind ja schon wieder alle beim Kommentare lesen.

Echt? Seit wann denn das?
Schade eigentlich. Laughing

(<- hat echt keine Ahnung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag23.09.2016 18:55

von Tjana
Antworten mit Zitat

So. Alles für das warme Essen nachher vorbereitet.
Jetzt hätte ich Zeit. Kann also losgehen Cool


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag23.09.2016 19:01

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Tja, und nun?

_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 14 von 16 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 10. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Selbsthilfe mal anders? Schreibtandem
von Remington No. 1
Remington No. 1 Plot, Handlung und Spannungsaufbau 5 29.03.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Ich brauch mal eine Einschätzung zu ...
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 28.02.2024 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
na dann....muss ich mal schreiben
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Roter Teppich & Check-In 10 18.01.2024 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.17 – Als ich mal ein Ars...
von fabian
fabian Feedback 0 05.01.2024 21:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Minerva

von silke-k-weiler

von Merope

von Cholyrika

von Mercedes de Bonaventura

von Nayeli Irkalla

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von MosesBob

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!