18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 10. FFF
Geburtstag unter Strom

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag11.09.2016 19:00
Geburtstag unter Strom
von nebenfluss
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Geburtstag unter Strom

Langsam wurde Claudia die Binde wirklich lästig. Es war eine Sache, am frühen Samstagvormittag von der besten Freundin und ihrem Mann mit verbundenen Augen im Auto entführt zu werden, aber eine ganz andere, stundenlang ohne nennenswerte Aussicht über die Autobahn zu gurken, während die Mitfahrer jeden noch so geschickten Versuch, das Zeil der Reise zu erfahren, vereitelten. Selbst während der Pause an der Raststätte hatte sie sich wie eine Blinde zum Picknicktisch führen und beim Essen und Trinken helfen lassen müssen.
Nun war auch noch die Stimmung im Eimer, weil sie trotz Markus' Stau-App in eine unerwartete Baustelle geraten waren. Radio hören kam natürlich nicht in Frage, denn dann hätte sie sich an der Senderauswahl ja ein grobes Bild von der Richtung machen können, in die sie fuhren. Inzwischen war der Verkehr komplett zum Erliegen gekommen oder stand kurz davor. Das Geräusch heftigen Regens übertönte jedes Motorengeräusch.
„Fahren wir überhaupt noch?“
„Ganz langsam. Ab und zu lasse ich die Bremse ein wenig los.“
„Äh … ach so“, fiel Claudia das Automatik-Getriebe des BMWs wieder ein, von dem Petra so begeistert war.
Es musste jetzt früher Abend sein, vielleicht war die Sonne sogar schon untergegangen. Vor einiger Zeit – einer Stunde, zwei? - hatte Claudia vor den diffusen graue Flecken von Windschutzscheibe und Beifahrerfenster noch eine schemenhafte Bewegung erkennen können, wenn sie sich die Hand direkt vor das Gesicht hielt und die Finger spreizte, doch nun ließ der dunkle, mehrfach gefaltete Stoff endgültig kein Licht mehr hindurch.
„Wie spät ist es?“
„Zu spät“, versetzte Markus von der Rückbank, „wenn es hier nicht bald vorwärts geht.“
„Ich meine es ernst. Ich habe mir meinen Geburtstag eigentlich nicht so vorgestellt, dass ich ihn fast komplett im Dunkeln verbringe.“
„Warte … drei, zwei, eins … in genau zwei Stunden wirst du den Fetzen los.“
„Waaas? Zwei Stunden noch. Leute, das könnt ihr nicht machen ...“
Ein deutlicher Ruck ging durch das Fahrzeug und ihren Körper.
„Oh, die Baustelle ist zu Ende“, freute sich Markus.
„Endlich.“
Claudia wurde gegen die Aufhängung des Sicherheitsgurtes gepresst, als ihre Freundin beschleunigte auf die linke Spur wechselte, um verlorene Zeit gutzumachen.
„Pass auf, bei dem Regen!“, mahnte Markus.

„Tata!“
Als Claudia zwei Stunden später wieder sehen durfte, starrte sie auf eine graffiti-besprühte Rigips-Platte, die ihr seltsam vertraut vorkam. Doch erst beim Blick nach rechts, zum ebenfalls äußerst heimgewerkt wirkenden Verschlag für den Typen, der den Eintritt kassierte, ging ihr ein Licht auf. Verdammt, das hier war der Popkarton in Magdeburg, der Dreh- und Angelpunkt ihrer Jugend! Und der Typ, war das Ralfie? Mit Halbglatze statt schulterlangen Haaren?
„Komm, Claudi, wir stellen uns an“, drängte Petra, „heute ist der letzte Abend. Die reißen den Schuppen ab. Und rate mal, wer zur Abrissparty spielt.“
„Das ist jetzt nicht wahr.“ Claudia kam nicht hinterher, „Wie hießen die noch, unsere local heroes? Die … Abräumer?“
„Bingo.“

Fast zwanzig Jahre war Claudia nicht mehr in dem alternativen Kulturzentrum gewesen, doch die Zeit schien hier stehengeblieben zu sein. Die Vermeidung jeder Modernisierung hatte den Popkarton dermaßen zu Grunde gerichtet, dass die Bausubstanz nicht mehr zu retten war. Claudia störte das nicht im Geringsten. Sie würde tatsächlich de Abräumer noch einmal sehen! Bis sie die Bühne betreten sollten, war noch eine halbe Stunde Zeit, derweil sie mit Petra noch einmal alle Songtexte durchträälerte. Es war erstaunlich, wie viel einem nach zwei Jahrzehnten noch einfiel. Doch ausgerechnet bei der Hymne der Band fehlte ihnen ein Vers.
„Was reimt sich denn auf Mensch?“
„Bensch, Censch, Densch ...“, versuchte Markus erfolglos.
„Tja, da müssen wir beim Konzert gleich nochmal besonders gut zuhören! Letzte Chance!“ Petra war schon richtig im Party-Modus.
Doch dazu kam es nicht. Denn schon wenige Minuten, nachdem die mittlerweile bierbäuchigen Abräumer in Originalbesetzung die Bühne betraten, löste sich die Decke über der Bühne in Wohlgefallen auf und ließ einen Wassserfall auf den Gitarristen und seinen vintage Verstärker hinabpladdern, die einen Kurzschluss mit anschließendem Feueralarm auslöste.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag12.09.2016 01:03

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Netter Text, Vorgaben gut umgesetzt. Ich kann nur leider keinen roten Faden oder richtigen Plot darin entdecken.

Edit: Leider nicht in meine Top Ten geschafft, und daher keine Punkte. Sorry.

LG,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag12.09.2016 14:01

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Diese kleine Geschichte leidet für mich vor allem an der relativen Belanglosigkeit des Plots. Sicherlich ist das Ganze recht solide geschrieben, aber inhatlich ist es für meinen Geschmack doch etwas dünn. Außerdem ist meiner Meinung nach das Thema etwas unzureichend umgesetzt. "Der fehlende Vers" taucht erst am Ende der Geschichte auf und hat auch keine große Bedeutung für die Geschichte. Die zwei Stunden wirken auch etwas alibimäßig eingebaut. Das Ende brachte mich ein wenig zum Schmunzeln, das hat mir gefallen. Insgesamt ist das jedoch ein Text, der bei mir leider nicht hängenbleibt, dafür fehlt ihm irgendwie die Seele.

_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag12.09.2016 15:43

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was ich gemeiner finde: die Bierbäuche, den Wasserschwall oder die Tatsache, dass man jemandem mehr als zwei Stunden lang die Augen verbindet. Leicht verständliche Sprache, auf "Verkünstelung" wurde gänzlich verzichtet.

_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag12.09.2016 17:22

von Municat
Antworten mit Zitat

Hey unbekannter Autor smile

Das nenne ich mal ein aufwändiges Geburtstagsgeschenk! Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass mich irgendjemand mehrere Stunden lang davon abhalten könnte, mir die Augenbinde vom Kopf zu reißen smile

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich wirklich gut lesen.

Der geforderte Autobahn-Part ist hier sehr ausführlich beschrieben, aber auch mit genug Leben gefüllt, um nicht konstruiert zu wirken. Allerdings frage ich mich, wie jemand so sicher sein kann, in genau 2 Stunden anzukommen, wenn er noch nicht mal genau weiß, wie lang der Stau noch ist. Ich denke mal, da kommen auch die besten Apps an ihre Grenzen.

Die Abriss-Party im Jugendtreff ist natürlich ein gutes Argument - alte Freunde wieder treffen auch. An dieser Stelle ist die Geschichte sehr lebendig.

Genau dieses Leben fehlt mir dann ein bisschen am Schluss. Der Decken-Einsturz in der vollbesetzen Halle ist sehr distanziert beschrieben ... fast wie ein Zeitungsbericht. Wenn hinter dieser Distanz eine Absicht steckt, hast Du das Ziel erreicht, wenn nicht, finde ich den emotionslosen Schluss schade.


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 42
Beiträge: 1424
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag13.09.2016 11:37

von Heidi
Antworten mit Zitat

Deine Protagonistin wird also von ihrem Mann und ihrer besten Freundin an ihrem Geburtstag "entführt" - im wahrsten Sinne des Wortes. Am Zielort - Abrissparty wird ihr die Augenbinde abgenommen und dann gibt´s einen Kurzschluss mit Feueralarm.

Tja, du hast alle Vorgaben erfüllt, aber warm werde ich mit dieser Geschichte nicht, was bestimmt auch am Genre liegt (erinnert an überdrehte, betont lustige Frauenromane), aber auch am Spannungsbogen (die einzige (sehr leichte) Spannung besteht in der Frage, was passiert, wenn Claudia am Zielort ankommt) und am Schluss, der so gesehen gestrichen werden könnte, weil es für die Handlung völlig belanglos ist, ob es zu einem Feuerwehreinsatz kommt oder nicht.

Keine Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktoberkatze
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 314

Ei 1 Ei 9


Beitrag13.09.2016 16:38

von Oktoberkatze
Antworten mit Zitat

Schöne Idee, reißt mich jetzt aber nicht unbedingt vom Hocker. Mit etwas mehr Zeit bestimmt noch ausbaufähig.

_________________
Die meisten Denkmäler sind innen hohl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag15.09.2016 20:37

von hobbes
Antworten mit Zitat

Tja. Das ist so eine Geschichte, zu der man "ganz nett" schreiben könnte. Oder eben auch: "Hm. Ein bisschen lahm?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag15.09.2016 21:22

von Tjana
Antworten mit Zitat

Eigentlich eine amüsante Geschichte. Leider verdirbt die abrupte End-Wende sie etwas. War die Zeit zu knapp?

_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2395
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag16.09.2016 15:11

von holg
Antworten mit Zitat

Claudia wird zu ihrem Geburtstag quer durch die Republik an die Wirkungsstätte ihrer Jugend verbracht. Es endet mit einem Wassersturz.

Was mir gefällt:
Sätze wie "Die Vermeidung jeder Modernisierung hatte den Popkarton dermaßen zu Grunde gerichtet, dass die Bausubstanz nicht mehr zu retten war."
Die Grundidee der Geschichte, ein paar Nebeneinfälle, wie die Vorgaben eingebaut wurden.

Was mir nicht gefällt:
Es zieht sich. Am Anfang. Im Mittelteil.
Das eigentliche Thema ist wie eine der Vorgaben nebenbei in die Geschichte geflickt.

Fazit:
unschlüssig.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilly_Winter
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 43
Beiträge: 250
Wohnort: Dortmund


Beitrag16.09.2016 22:53

von Lilly_Winter
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

Vorgaben:
Thema »Der fehlende Vers«
Der fehlende Vers in der Hymne.
Jemand steht an einer Kreuzung und kann sich nicht auf den Beinen halten / während einer Autofahrt kann einer der Insassen nicht sagen, ob der Wagen sich bewegt, oder nicht.
Während der Autofahrt kann sie nicht ausmachen, ob sie fahren oder stehen.
Jemand wartet auf ein Ereignis, dessen Eintreffen in zwei Stunden erwartet wird.
In zwei Stunden wird ihr die Augenbinde abgenommen.


Ein paar Fehler sind drin. Ein Text, dem man seine Rohheit anmerkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kopfkino
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 262
Wohnort: zwischen Fluss und Wald


Beitrag17.09.2016 21:13

von Kopfkino
Antworten mit Zitat

So ein bisschen Murphys law. Alles geht schief, aber nicht auf eine schreckliche Weise. Hmm.

_________________
Lächeln!
____
...
Stop complainig said the farmer
who told you a calf to be?
...
But whoever treasures freedom
like a swallow has learned to fly.
...
(Donna Donna, Zeitlin und Secunda, Übers. Joan Baez)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 834
Wohnort: nach wie vor


Beitrag17.09.2016 22:13

von poetnick
Antworten mit Zitat

Ohne Kommentar, um Wertung abgeben zu können.

_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag18.09.2016 13:27

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Hallo.
Alles okay mit diesem Text, Vorgaben finde ich ohne zu suchen, routiniert geschrieben, nette Geschichte mit dem Auferstehen der Jugend im Club von Damals. Bei mir will leider der Funke nicht so richtig überspringen, habe einfach keine Connection zum Thema, sorry.  
Ganz schon grausam von dir, dass der letzte Auftritt jetzt ins Wasser fallen muss, btw Twisted Evil


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pudelzucker
Gänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 41



Beitrag18.09.2016 20:51

von Pudelzucker
Antworten mit Zitat

Mir fehlt hier ein bisschen der Clou - nach dem langen Spannungsaufbau hätte meiner Meinung nach noch eine interessantere Auflösung der Geburtstagsüberraschung kommen können. Auch das dann doch recht drastische Ende des Abends in Form des Zusammensturzes kommt aus meiner Sicht erzählerisch deutlich zu kurz - da wäre noch mehr drin gewesen, denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag19.09.2016 12:05

von Michel
Antworten mit Zitat

Geburtstagsüberraschung: Stundenlang blind im Auto. Zur Jugend-Lieblingsband ins jetzt schon ziemlich abgerissene Kulturzentrum. Das sich dann auch noch selbst abreißt.
Die Binde in Zeile eins hat mich fehlgeleitet, ich stellte mich schon auf eine Geschichte über Monatsblutungen ein. Der Stau und die Fahrt waren mir zu lang, die Auflösung fühlte sich nach der per Binde geschürten Neugier relativ banal an. Die Handlung steuert für mich nicht auf einen Punkt zu, sondern steht ein wenig im Stau. Der anschließende Hallendeckeneinbruch wird hastig hingeschrieben (2 Stunden sind knapp, ich weiß) und etwas bezugslos.
Läuft noch unrund. Sorry, leider nicht so meins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seraiya
Geschlecht:weiblichMondsüchtig


Beiträge: 924



Beitrag19.09.2016 13:57

von Seraiya
Antworten mit Zitat

Wegen Zeitmangel beschränke ich mich auf das Nötigste bzw. einen neutralen Kommentar, um bewerten zu können.
0 Punkte


LG,
Seraiya


_________________
"Some people leave footprints on our hearts. Others make us want to leave footprints on their faces."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag19.09.2016 22:42

von rieka
Antworten mit Zitat

Hallo unbekannter Dichter. Erst einmal – Respekt, Respekt. Einen brauchbaren Text in zwei Stunden aus dem Nichts zu fertigen ist in meinen Augen eine tolle Leistung.
Bei der Punktevergabe war ich stark zerrissen zwischen meinen Vorlieben und dem Versuch, die Aufgabenstellung korrekt zu beachten. Das wirst du kennen.

Jetzt zum Inhalt:
Du hast es geschafft, eine ganze Weile lang Spannung in mir zu erzeugen und mich im Unklaren zu lassen, ob Prota einem guten oder einem bösen Geheimnis entgegenfährt. Das spricht für deinen mitnehmenden Schreibstil. Es kommt eine erleichternde, nette und auch putzige Auflösung, weit weniger spannend, aber keineswegs enttäuschend. Die große Überraschung fällt ins Wasser.
Stellenweise empfand ich die Situation in ihrer Ausmalung etwas grotesk. Mit etwas mehr Bearbeitungszeit hättest du die Story sicher entschlackt.
Mit der Logik hapert es auch stellenweise, aber - flinke Feder halt.
Jetzt zu den Vorgaben.
Die Kreuzung, ich  kann sie nicht finden. Auch bricht Prota nicht zusammen, ihr ist heiß und es wird ihr zu viel. Das WARTEN gelingt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag21.09.2016 16:18

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Liebe/r Inko,

für mich hast du die Themenvorgabe nicht so gut umgesetzt wie andere Texte in diesem Wettbewerb. Gerade das Motiv "ich weiß nicht, ob das Auto fährt oder nicht" kommt für mich nicht deutlich raus, ich finde aber auch keine Stelle, wo sie sich nicht auf den Beinen halten kann. Gerade, wenn die Augen verbunden sind, nimmt man doch die Bewegungen viel mehr wahr, als wie wenn man das nur anhand des aus dem Fenster sehens überlegen muss (ich denke da an das Phänomen mit den Zügen). Und ich nehme an, die Zeitangabe bezog sich auf den Konzertbeginn - die Fahrtzeit wird man so ja eher schwer abschätzen können.

Zwei Fehler sind mir auch noch aufgefallen, das Geträllere und der Verstärker, der dann irgendwie weiblich wird.

Das wär jetzt aber alles nicht so dramatisch, aber leider konnte mich die Geschichte auch nicht mitreisen. Ich war auch einfach genervt von der langen Fahrt und gar nicht neugierig darauf, wo es jetzt hingehen soll. Tut mir echt leid.

LG, Ama


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag22.09.2016 12:09

von Eredor
Antworten mit Zitat

Hallohallo,

von mir leider keine Punkte. Die Geschichte hat für mich keinen nennenswerten Bogen, auch wenn sie stabil geschrieben ist. Das Ende klingt so, als hättest du am Ende der Zeit noch schnell einen Schluss gesucht. Halb so wild, nächstes Mal!

LG Dennis


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flush
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 50
Beiträge: 74



Beitrag23.09.2016 12:39

von Flush
Antworten mit Zitat

Hallo Teilnehmer,
die Idee ist witzig, die Umsetzung der Wettbewerbsbedingungen ist gelungen.
Die Geschichte ist gut geschrieben und das Ende spektakulär -
fast zu schade wegen der langen Anfahrt...
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabian
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 606



Beitrag23.09.2016 15:40

von fabian
Antworten mit Zitat

1 Punkt, weil:
Eine Heldenreise ohne Helden, ohne Widerstände, ohne Konflikte, ohne Entwicklung,
Eher ein „Bericht“ als eine Erzählung.
Die Vorgaben sind formal erfüllt, spielen aber für die Handlung und die Figuren eigentlich keine Rolle.
Der fehlende Vers ist nichts weiter als das: ein fehlender Vers, eine Erinnerungslücke.
Das sich hier nichts mehr (im Sinne von Dramatik) entwickeln kann, sieht die Autorin wohl selber und lässt das Ganze folgerichtig mit einem kleinen Weltuntergang zu Ende gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 10. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Was versteht man unter New Adult?
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 2 10.03.2024 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mitten im heuschreckenhungrigen Grün...
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Werkstatt 3 17.02.2024 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wenn einem Verlag dein Buch bei Neobo...
von Frager
Frager Agenten, Verlage und Verleger 5 06.09.2023 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schönes bleibt!
Ernest Hemingway – der Popstar unte...
von WolfgangStock
WolfgangStock Schönes bleibt! 4 28.03.2023 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Ohne Strom - Jenseits deiner Grenzen ...
von MarkusM
MarkusM Verlagsveröffentlichung 2 14.02.2023 15:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Piratin

von Mogmeier

von Münsch

von MoL

von Tiefgang

von Einar Inperson

von nebenfluss

von MartinD

von hexsaa

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!