18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Geduld. du Hund.


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
aspesp
Schneckenpost
A


Beiträge: 5



A
Beitrag02.09.2016 13:00
Geduld. du Hund.
von aspesp
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

geduld.
du hund.
wo liegst du.
vergraben.
die knochen.
schaben.
die erde.
auf.
und hinein.
gedrängt.
steh still.

Weitere Werke von aspesp:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
remael
Gänsefüßchen
R


Beiträge: 20



R
Beitrag01.10.2016 12:02

von remael
Antworten mit Zitat

Hallo aspesp,
schade, dass auf dein Gedicht noch niemand genauer eingegangen ist.
Es ist sicher ein Gedicht, hinter dem etwas wirklich bewegendes steckt. Ich habe nur etwas Schwierigkeiten das Gedicht zu deuten. Ich fände es schön, wenn du deine Gedanken oder das Thema dahinter mir kurz erläutern könntest.
Die Weise, in der du geschrieben hast, mit den kleinen Satzanfängen und den "Sätzen" in jeder Zeile könnte ich besser zuordnen, wenn du mir das Thema erklärst. Der reimlose Charakter ist sehr interessant gewählt und verleiht dem Gedicht einen sehr "abgesetzten" Klang.

Ich würde mich, wie gesagt freuen, wenn du mir den Hintergrund, sofern es dir nicht zu persönlich ist, erklären würdest. Vielleicht fällt es dann auch anderen leichter, dein Gedicht einzuordnen und zu bewerten.
Ich bin auch erst neu hier und habe erst ein Gedicht veröffentlicht und habe darauf gebrannt zu erfahren, was andere Leute davon denken.
Vielleicht geht es dir ja auch so und deshalb dachte ich, muss ich mir das Gediht doch einmal angucken.

Gruß remael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Hund ohne Haare
von d.frank
d.frank Werkstatt 9 17.04.2024 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Ich, der Hund
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 10.01.2024 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Mittag und der Hund
von Hemingday
Hemingday Einstand 7 07.07.2022 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Hund vergiftet - Nur geringfügige Sa...
von PaulaSam
PaulaSam SmallTalk im DSFo-Café 20 05.03.2022 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Eile und Geduld
von Steffen
Steffen Einstand 3 25.11.2021 14:30 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von zwima

von BerndHH

von Nordlicht

von Fao

von Dichternarzisse

von femme-fatale233

von Kätzchen

von Beobachter

von Micki

von SIH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!