18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Wo fängt der Himmel an...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
SiM Alltagsfasten
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Blauer Planet


Beitrag08.08.2016 22:04
Wo fängt der Himmel an...
von SiM Alltagsfasten
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe DSFo-Gemeinschaft,
ich freue mich diesen Ort hier, in der Online-Welt gefunden zu haben, und ja, ihn nun entdecken zu dürfen. Ich wünsch mir Austausch mit Mutmachern, und selbst Mut zu machen. Als Schreibende und Lesende geht es mir manchmal wie ET der nach Hause telefonieren möchte, ein Tier unter Tieren, doch irgendwie von einem anderen Schlag, eine Sprache sprechend, die klar ist und doch keiner versteht. Und doch so glücklich mit diesem Geschenk des Ausdrucks, dem Tanz mit dem Wort, das es nur selten wirklich an etwas fehlt.

Ihr versteht?




"Wo fängt der Himmel an?
...dort oben im Blau, fängt er dort an?
...oder, fängt er hier, direkt vor meiner Nasenspitze,
ja, fängt er gar hier direkt an?

Wo fängt der Himmel an?"


Es ist das Wort,  das mich begeistert, der Klang der Buchstaben, die hintereinander folgen, ob nun in fremden, meiner oder ,eigentlich, nicht existierenden Sprache. Komm tanz!

"Literra lat il
laterra at li
ratil la tar
iterala

Literra..."


Ein Einstand, Kopfstand, Handstand?

Das Wort als Ort, ein Spielplatz

hallo ola hola laho ao

MhG
SiM


_________________
aus der Freude am Wort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sikander
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 106
Wohnort: Halle (Saale)


Beitrag09.08.2016 15:30

von Sikander
Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen für diesen sympathischen Einstieg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag09.08.2016 15:42

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Dann sag ich mal ganz ordentlich: Gruetzi Laughing
Georgraphisch undbedarft kann ich dir also keine genaue Punktangabe in Bezug auf Anfang und Ende des Himmels geben, aber ich denke so pimaldaumen siebenmal widderschins gedreht und dann etwa 30 Grad achtern fünf Schritte rückwärts und du hörst schon die Harfenklänge


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag09.08.2016 15:44

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Willkommen hier,

du erwartest dir Ermutigung für eine Sprache, die keiner versteht ... könnte schwierig werden, denn viele hier begreifen sich nicht als Trainer für das Autoren-Ego, sondern als Kritiker oder Testleser.
Aber vielleicht gewöhnst du dich ja trotzdem hier ein und kannst auch einer ehrlichen Meinung etwas abgewinnen?


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiM Alltagsfasten
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Blauer Planet


Beitrag10.08.2016 21:16

von SiM Alltagsfasten
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, vielen Dank smile

...ich bin nicht zum Pudern hier, was es heißt ein Gegenüber zu haben das alles toll findet, das kenne ich, und auch den Wert eines Gegenübers, der es versteht den Mut zu besitzen, zu sagen was ersiees nicht versteht, oder wie ersiees es aufnimmt, was ankommt... daher denke ich mein Autoren-Ego ist auf Entwicklung aus, die hier in einer ausgeprägten Vielfalt erscheint, ist es nicht?

aber, erstmal ankommen, neue Welt.

Aloha smile


_________________
aus der Freude am Wort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 834
Wohnort: nach wie vor


Beitrag11.08.2016 13:03

von poetnick
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen,

genau, erstmal umsehen,  wenn man gerade mit noch leichtem Schwindel aus der Drehtüre driftet.
Du bist ja sehr vernehmlich mit frischem Sportwillen zu Wortspielen gelandet.
Wünsche Dir viel Freude. Und sollte ab und zu eeeetwas Puder vom Himmel rieseln, braucht es auch nicht gleich die ABC-Maske aus dem Giftschrank - Alles Gute....(kommt von oben)... Smile

Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
llll
Leseratte
L


Beiträge: 121



L
Beitrag11.08.2016 13:17

von llll
Antworten mit Zitat

"Wo fängt der Himmel an?
...dort oben im Blau, fängt er dort an?
...oder, fängt er hier, direkt vor meiner Nasenspitze,
ja, fängt er gar hier direkt an?

Wo fängt der Himmel an?"

= Sehr sehr schön !!!
JA : durch Deine Worte
soeben genau hier
vor meiner Nasenspitze !
llll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag11.08.2016 15:58

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen.
Himmelblau war schon immer meine Lieblingsfarbe und jedes Fitzelchen Himmel, das sich in einer Pfütze spiegelt, tut irgendwie gut und ist Balsam für die Seele.
Mit deiner persönlichen Ausdrucksweise bist du hier nicht allein, da gibt es noch mehr, die es einem schwer machen, sie zu verstehen.
Viel Spaß an deinen Wortspielereien. Ich bin gespannt auf weitere Kostproben.


_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiM Alltagsfasten
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Blauer Planet


Beitrag12.08.2016 15:19

von SiM Alltagsfasten
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich = verzückt smile

Zurzeit ist bei mir dran mich mit dem Thema Verlage auseinanderzusetzten, erstmal welche zu finden die an Prosa und Poesie interessiert sind und dann gehts an Expose & Co.

So denn, Kopfüber in die Foren!

AHOI


_________________
aus der Freude am Wort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Valerie J. Long

von RememberDecember59

von pna

von Enfant Terrible

von Ruth

von Sabine A.

von Mogmeier

von Jana2

von Lapidar

von TheSpecula

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!