15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Schokolade, Tee und ein Schuss Verzweiflung

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
träumerchen
Gänsefüßchen


Beiträge: 25
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst am: 01.07.2016 22:21    Titel: Schokolade, Tee und ein Schuss Verzweiflung eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das sind die Zutaten, die ich(18 Jahre)  für mein Hobby brauche. Aber natürlich würden ein paar Autorenfreunde auch nicht schaden. Oder Leute, die meine unzähligen Fragen beantworten können. Oder solche, die sich trauen, meine Texte mal so richtig auseinander zu nehmen, statt nur zu sagen, mir hat es gefallen.
Ich hoffe, das genügt als Vorstellung smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 287



BeitragVerfasst am: 01.07.2016 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo träumerchen,

Willkommen im Forum.

Bei so viel Durst nach konstruktiver Kritik, bin ich sehr gespannt auf Deine Leseprobe. Ich möchte aber auch sagen: wenn Texte außergewöhnlich gut sind, könnte es schwierig werden, ein Haar in der Suppe zu finden. In diesem Sinne...

VG Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 905
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 02.07.2016 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum und auf dass du die Autorenfreunde hier findest. Ich hab ein paar gefunden und geb sie nicht mehr her. smile

Viel Spaß und konstruktive Kritik wünsch ich dir ebenfalls.


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 22
Beiträge: 770
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


BeitragVerfasst am: 02.07.2016 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo träumerchen.

Herzlich willkommen im dsfo!
Mit diesen Zutaten arbeite ich, abgesehen vom Tee. Nichts geht über etwas dunkler Schokolade, um das Hirn beim Schreiben auf Höchstleistung zu bringen.
Ich bin zuversichtlich, dass du auf (fast) alle deine Fragen hier Antworten finden wirst, genauso wie Autorenfreunde.

Bis demnächst,
L. Pale
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
FallenRichardBrook
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 25
Beiträge: 5
Wohnort: Niederösterreich


BeitragVerfasst am: 02.07.2016 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heyo!

Also das wirst du hier ganz sicher ohne Probleme finden ;D Willkommen im Forum und viel Spaß hier! Mr. Green


_________________
.: It is better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. :. -Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 830
NaNoWriMo: 68946



BeitragVerfasst am: 02.07.2016 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schokolade und Tee, das sind die wahren Schriftstellerdrogen Laughing

Herzlich willkommen und fühl dich wohl bei uns.

Liebe Grüße
Bianca


_________________
Romina Gold:
Dangerous Hearts 3 (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts 2 (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts 1 (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Blättertanz - Seasons of Magic (Carlsen Verlag)
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Megan E. Moll
Geschlecht:weiblichSchmierfink

Alter: 31
Beiträge: 69



BeitragVerfasst am: 03.07.2016 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Die Schokolade hat mich übrigens in diesen Thread gelockt. lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvo
Schmierfink

Alter: 40
Beiträge: 65
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst am: 04.07.2016 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Verdammt. Sonntag Nacht und ich hab jetzt Lust auf Schokolade.

Die Fragen kannst du hier natürlich alle stellen, die Text zum Auseinandernehmen einfach posten, die Schokolade musst du allerdings als Tribut abgeben. Ansonsten noch fiel Spaß hier im Forum.

Was schreibst du denn so?

Yvo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
träumerchen
Gänsefüßchen


Beiträge: 25
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst am: 03.08.2016 13:20    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wow, danke für das große herzlich Willkommen.
Mittlerweile fühle ich mich hier richtig zu Hause. Schokolade scheint ja eine richtige autorendroge zu sein. Freut mich, dass ich augenscheinlich nicht die einzige bin , die derartigen Kraftstoff braucht, um lange Durststrecken zu überwinden.
Was ich schreibe? Es hat mit einer längeren fantasygeschichte angefangen. So um.und bei 100 Seiten. Da war ich elf Jahre alt. Mein nächstes Projekt war eine längere fantasygeschichte, 400 Seiten lang. Danach abwich mich im Genre ScienceFiction/ dystopie herumgetrieben. Zwischendurch habe ich drei weitere Projekte begonnen, die nach den ersten hundert Seiten jedoch den Tod des Desinteresses starben und noch immer in meinem Computer auf Vollendung warten. Momentan versuche ich mich bzw. Scheitere an einem Krimi über einen blinden Ermittler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schreiberlinchen
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 19
Beiträge: 11
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 03.08.2016 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey auch meinerseits!

Wow! Shocked Für einen 11 Jährigen sind 100 Seiten selber schreiben riesig viel!
Von 400 kann ich momentan nur träumen. Ich schreibe seit etwas über einem halben Jahr an einer Geschichte und habe gerade mal 30 Seiten.

Auf jeden Fall Willkommen und Frohes Schaffen!


_________________
Schriftstellerin -> Des Schreibens Mächtig

I´m a writer ´cause Passion meets Obsession.

Wenn ich nicht lese, plane ich entweder meine Bibliothek oder bin am schreiben.

Bücher sind magische Portale in andere Dimensionen.

Die einen lesen die Bücher, die anderen klettern hinein und leben in ihnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 49
Beiträge: 3026
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 03.08.2016 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich: Minzschokolade. Oder dunkle Vollmilch mit 45%. Und Tee. Schwarz, stark, heiß.
Und Zeit. Letzteres leider viel zu wenig.
Bin gespannt auf Deine Texte. Und: Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Neuling aus dem "Tal der Lie... Petra Mehnert Roter Teppich & Check-In 1 25.07.2021 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein guter Song FaithinClouds Werkstatt 7 22.07.2021 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ritter, Tod und Teufel Tula Werkstatt 0 20.07.2021 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beschreibungetext für ein Buch Wichmann Werkstatt 2 15.07.2021 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Lehrer pentz Einstand 4 14.07.2021 22:13 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!