18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt (Eva Lindbergh)


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tape Dispenser
Geschlecht:männlichEselsohr
T


Beiträge: 272



T
Beitrag27.07.2015 20:49

von Tape Dispenser
Antworten mit Zitat

Ich gebe mal das wieder, was mir beim Entdecken des Threads, dem Cover und dem Titel so alles an Assoziationen durch den Kopf ging:

1. ) Das Peseudonym: irgendwie schon einmal gehört. Klingt als wäre der Name total bekannt. Trotzdem keine Bilder dazu im Kopf. Assoziationen zu Charles Lindbergh und Eva Hermann.

2.) Cover: Süßes Foto, aber schon öfter so was ähnliches gesehen. Durch den weißen Schattenriss und die übrige, einfach gehaltene Gestaltung: irgendwie sieht das wie selbstgemacht aus.

3.) Titel: Ins Auge springen Feinden  + Küsschen. Auch hier die Assoziation: Der Name kommt dir so bekannt vor und da war ja mal der Plagiatsfall (Name vergessen, war aber auch was mit Küsschen. Ist das die selbe Autorin? Neues Buch?

Ich habe keine Ahnung, worum es in dem Buch geht, aber das waren die Assoziationen die ich damit hatte.
Was da Cover angeht, finde ich das Bild zwar einigermaßen nett, ich finde aber, dass es nicht richtig zum Titel passt. Ein Goldfisch ist Beute, kein Feind. Das hinterlässt einen indifferenten Eindruck bei mir.


Das stellt keine Wertung von meiner Seite über das Buch oder die Autorin dar, könnte aber, nachdem ich den Thread gelesen haben, durchaus einige Buchhändler davon abgehalten haben, hier zu ordern. Hier vermutlich aber eher das Cover in Verbindung mit diesem Titel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag31.07.2015 00:49

von agu
Antworten mit Zitat

Ja genau, das wird der neue Titel.
Das neue Cover habe ich auch schon gesehen, es ist eigentlich ziemlich hinreißend smile ... und ich wette, den Klappentext schreiben sie auch noch mal um.

@Tape Dispenser:
Ich habe eher läuten hören, ein Grund für den Nicht-Erfolg könnte gewesen sein, dass Humor, wenn er nicht explizit 'Chicklit' / romantisches Frauenbuch schreit, von nicht etablierten Autoren des Genres nahezu unverkäuflich sei.
Also entweder Du hast schon einen Namen und Deine eigene Comedy-Show, dann läufts. Wenn nicht, dann nicht.
Also wird jetzt auf das weiblich-romantisch veranlagte Publikum gezielt, das beim Kauf ihrer ChickLit etwas gnädiger ist, was unbekannte Autoren angeht. Hauptsache, es wird suggeriert, dass da Liiiiepe drin is ... Rolling Eyes Wink

'Küsschen' per se ist übrigens durchaus verkaufsfördernd, sagt die Statistik, die Plagiatsaufregung hat den Verkäufen eher noch gut getan ...


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tape Dispenser
Geschlecht:männlichEselsohr
T


Beiträge: 272



T
Beitrag31.07.2015 00:56

von Tape Dispenser
Antworten mit Zitat

Was hat der Verlag genommen? Sitzt jetzt ein Huhn im Goldfischglas, das lacht. Very Happy

Erwähnte ich übrigens schon, dass ich mal eine Werbeagentur hatte, die aus mir völlig unerfindlichen Gründen Pleite gegangen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag01.08.2015 00:10

von agu
Antworten mit Zitat

Tape Dispenser hat Folgendes geschrieben:
Was hat der Verlag genommen? Sitzt jetzt ein Huhn im Goldfischglas, das lacht. Very Happy

Nee, ein Strick-Löwe Very Happy

Zitat:
Erwähnte ich übrigens schon, dass ich mal eine Werbeagentur hatte, die aus mir völlig unerfindlichen Gründen Pleite gegangen ist?

Ah, Du bist vom Fach smile ... aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass Erfolg oder Misserfolg im Werbe-Geschäft nur bedingt rationale Gründe hat. Meine ist eine Medienagentur, da fliege ich stressfrei unter dem Radar der Werbe-Konkurrenz Wink


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag04.11.2015 21:32

von agu
Antworten mit Zitat

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack und das Re-Branding fertig. Habe vorhin vom Verlag das neue Cover + Klappentext bekommen ... nun ja, wenn's dem Verkauf hilft, dann soll es so sein Laughing

WIE MAN EIN LÖWENMÄULCHEN ZÄHMT

Bis August 2016 ist es allerdings noch ein Stück hin ...


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag07.11.2015 21:05

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Das ist aber auch ein Hickhack ... I hope that did the trick wink

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag07.11.2015 22:24

von agu
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Das ist aber auch ein Hickhack ... I hope that did the trick wink

Ich sag's Dir ...   und I hope so Wink


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag08.11.2015 05:49

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Oh, da drücke ich dir feste die Daumen!! smile extra Möge es helfen wink

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag08.11.2015 14:11

von Lapidar
Antworten mit Zitat

ich wünsche natürlich auch viel Erfolg

obwohl... mit dem Originaltitel und dem Originalcovern und dem Originalklappentext hätte das Buch mich als Leser angesprochen, aber mit   dem jetzigen niedlich Covertiger, dem Titel und dem Covertext.. nunja... da ich aber durch das ursprüngliche neugierig bin, kommt es mal auf die Liste für Weihnachten in einem Jahr...bin halt nicht unbedingt die typische chicklit person  Verstecken Zipped


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag08.11.2015 17:10

von preusse
Antworten mit Zitat

Bei Amazon haben sie noch das ehemalige Cover mit dem ersten Titel hochgeladen, daneben steht aber der neue Titel mit dem geänderten Klappentext. Grr
Die spinnen doch!
Ich glaube, ich an deiner Stelle würde Amok laufen!
Da hilft bestimmt kein Kaffee mehr mit Karamell, sondern nur noch Whisky, viel Whisky ( einen Tumbler rüberreich ).
Das wird schon noch, alles wird gut.
Ich drücke die Daumen, M. Daumen hoch


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag11.11.2015 19:14

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

ich fand ja den ersten Titel + Cover ansprechender, aber SCHEI?-drauf. Selber Inhalt und der spricht mich an. Klingt witzig und werde ich mir gerne kaufen, wenn der August dann kommt Rolling Eyes
Ich drück die Daumen, Agu, und dass dir der Literaturbetrieb demnächst einmal gnädiger ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag29.06.2016 23:00

von agu
Antworten mit Zitat

Sodala, nach langer Odyssee ist mein nach Feindeskuss in ein Löwenmäulchen verwandelter Werbe-Wichser endlich in greifbare Nähe gerückt, und überall im neuen Gewand offiziell aufgestellt ... und ich bin nun doch leise aufgeregt (das geht wohl niemals weg, auch nicht beim neunten Buch).
In vier Wochen erscheint es, und so sieht es endgültig aus:



Der Klappentext ist nicht von mir, aber vielleicht ebnet er ja dem Buch den Pfad in die Buchläden - das, was ihm beim ersten Anlauf verwehrt blieb. Ob es dann auch noch für die letzte Wegstrecke in die Einkaufstüten der Leser reicht, muss man dann sehen Wink

Oh, und es gibt ganz offiziell eine Leseprobe ... hier.
Also wer Lust hat, mal einen Blick zu riskieren, ist hiermit herzlich eingeladen ...

Liebe Grüße,
Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag30.06.2016 10:01

von SonjaB
Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal das alte Cover angesehen und ich finde das jetzt, das neue, wirklich besser, ansprechender. Auch der Titel gefällt mir besser!

Wünsche Dir viel Erfolg smile Und viele Leser! smile


_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag30.06.2016 12:49

von agu
Antworten mit Zitat

Danke Sonja smile
Ich mag Cover und Titel eigentlich auch sehr gern; nur beim Klappentext bin ich nicht soooo begeistert. Aber wie gesagt, die werden schon wissen, was sie tun.


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag30.06.2016 13:25

von preusse
Antworten mit Zitat

agu hat Folgendes geschrieben:
Ich mag Cover und Titel eigentlich auch sehr gern; nur beim Klappentext bin ich nicht soooo begeistert. Aber wie gesagt, die werden schon wissen, was sie tun.


Wer ist das schon und das will ich auch hoffen, denn anfangs habe ich mit den Zähnen geknirscht, dass mein Zahnarzt entsetzt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. Embarassed
Dir alle guten Wünsche und festes Daumendrücken!
Sehen wir uns in Frankfurt?


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag27.07.2016 05:51

von agu
Antworten mit Zitat

I proudly present: Es ist da smile

_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag27.07.2016 08:46

von preusse
Antworten mit Zitat

Daumen hoch

Schon gekauft!


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag27.07.2016 10:26

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Oh, wie schön! Ich freu mich für dich! Das steht auch auf meiner Liste!
Ich drücke dir die Daumen, dass die Warterei sich gelohnt hat! smile extra


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag27.07.2016 17:24

von agu
Antworten mit Zitat

Danke ihr Lieben smile
Jetzt geht das bange Warten auf die Resonanz da draußen los ... und auf Sichtungen in der freien Wildbahn Wink


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noweti
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 119



Beitrag27.07.2016 17:57

von Noweti
Antworten mit Zitat

Hab es heute zufällig im Buchladen entdeckt, und musste sofort an die lange Odyssee denken, die es gebraucht hat, bis dieses Buch das Licht der Welt erblicken durfte! Weiß noch, wie du vor über vier Jahren (musste das gerade erstmal nachgucken, wie lang es tatsächlich her ist) den Einstieg unter "Google weiß, wo dein Haus wohnt" gepostet hast.

So eine schwere Buchgeburt muss jetzt aber dringend mit super Verkaufszahlen belohnt werden! (Ich hab mein Quäntchen gleich dazu getan. wink)

Das Cover ist auf jeden Fall toll. Ich bin die Häkeltiere auf Buchcovern noch nicht leid und wünsch mir auch irgendwann mal eins! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 0 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von hexsaa

von Tiefgang

von pna

von ELsa

von Kojote

von Nordlicht

von Minerva

von BerndHH

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!