18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Ekel und Ekstase

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag26.12.2015 12:45
AG Ekel und Ekstase
von Klemens_Fitte
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Nachdem ich mich schon lange Zeit mit dem Gedanken trage, eine eigene AG zu eröffnen, habe ich nun ein passendes Projekt dafür.

Worum es geht

Vor einiger Zeit habe ich hier unter dem Titel Anschlag/Typenwalze einen Text eingestellt, aus dem in naher Zukunft eine längere, noch titellose Erzählung werden soll. "Hauptfigur" dieser Erzählung ist mein literarisches Alter Ego Martin Karrer, mit dem ich mich seit ca. 2003 verschiedentlich beschäftige.

Seit etwa einem Jahr veröffentliche ich die Tagebücher und Notizen Karrers unter dem Titel "Ekel und Ekstase" auf meinem Blog

Einige ausgewählte Notizen möchte ich nun als ersten Band einer mehrbändigen "Materialsammlung" zum Werk Karrers veröffentlichen; auf dieser Sammlung soll dann die noch titellose Erzählung über Karrer aufbauen.

Wozu die AG dienen soll

Ich werde nach und nach die ausgewählten Notizen in die AG stellen; dabei handelt es sich meist um Kurzprosa im Umfang von 10 bis 300 Wörtern.

Ich erhoffe mir nicht nur Rückmeldung – gern auch Detailarbeit – zu den einzelnen Notizen, sondern vor allem auch zur Figur Martin Karrers, die sich in den Texten zeigt.

Wen ich suche

Das lasse ich völlig offen. Die Notizen eignen sich durch ihren Umfang und ihren diskontinuierlichen Charakter auch fürs sporadische Lesen. Unabhängig davon schließe ich es nicht aus, im Lauf der Zeit weitere Projekte in der AG zu bearbeiten.

Wer Interesse hat, darf sich gern bei mir melden, entweder per PN oder hier im Faden.

Liebe Grüße,
Klemens


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag26.12.2015 14:24

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Notizbuch-AG! Sehr gern. Wenn ich darf.

_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag26.12.2015 14:30

von Klemens_Fitte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ithanea hat Folgendes geschrieben:
Notizbuch-AG! Sehr gern. Wenn ich darf.


Du darfst! smile
Sehr gern – dito. Das erspart mir den Hinweis per PN Wink


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag26.12.2015 14:54

von Rübenach
Antworten mit Zitat

ich klopf dann auch mal schüchtern an.

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag26.12.2015 15:21

von Klemens_Fitte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Rübenach hat Folgendes geschrieben:
ich klopf dann auch mal schüchtern an.


Kumm rei', kannsch 'nausgucke.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag26.12.2015 15:22

von Eredor
Antworten mit Zitat

Toll! Ich darf Klemens unter die Lupe nehmen!
(Vorausgesetzt, ich darf)


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag26.12.2015 15:25

von Aranka
Antworten mit Zitat

Zitat:
Kurzprosa im Umfang von 10 bis 300 Wörtern.


Sporadisch! Gerne!

Wenn du magst, würde ich gerne mitmachen. Würde mich freuen, der Figur Martin Karrer näher zu begegnen.


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag26.12.2015 15:27

von Literättin
Antworten mit Zitat

... und wäre ich dann schon zu viel der Köche? Auch wenn ich nicht sooooo viel Zeit habe, im Moment: ich wäre gern dabei smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag26.12.2015 15:29

von Klemens_Fitte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Eredor, Aranka und Literättin,

euer Interesse freut mich riesig. Ich werde im Lauf des Tages die Administration wegen der Einrichtung der AG belästigen und euch dann sobald als möglich freischalten.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag26.12.2015 18:07

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-


Hallo Klemens,


in Anlehnung an deinen versetzten, personalen Text  [ Anschlag/Typenwalze ]/ deinem Protagonisten, der ja (mMn) selbst sein Alter Ego hinter den Fensterlidern ahnt/weiß, vielleicht in den vergessenen Büchern, den ungelesenen Seiten ...

musst nur dem Tintenfisch folgen ... hinterlässt seine Spur auf dem Papier ... bekommt die Mauer Risse;

schau hindurch  / wenigstens das.

... würde gern auch, mal mehr oder auch mal sporadisch auf deiner Gedanken_melange mitreisen und Martin Karrer durch deine geh_Brille näher kennenlernen.

Gruß Stimmgabel


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag26.12.2015 19:05

von Jenni
Antworten mit Zitat

Hm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mettbrötchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 490
Wohnort: Rheinland
Ei 1


Beitrag30.12.2015 03:30

von Mettbrötchen
Antworten mit Zitat

Kannst mich freischalten, wenn du willst.

_________________
I read somewhere how important it is in life not necessarily to be strong... but to feel strong.
(Christopher McCandless
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 716
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag30.12.2015 09:25

von Merope
Antworten mit Zitat

Wäre ebenfalls mit dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag30.12.2015 12:58

von Klemens_Fitte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hab euch freigeschaltet.
In der AG hat sich bereits eine sehr spannende Textarbeit entwickelt. Falls noch jemand Interesse hat: einfach melden.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag31.12.2015 13:41
Interesse
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Wäre auch dabei, wenn es hoffentlich helfen kann! CLS Exclamation

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag24.07.2016 13:24

von Klemens_Fitte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hole diesen Faden mal nach oben.

Dank der Arbeit, des Engagements und des Interesses meiner tollen AG'ler war es mir möglich, die Notizen und Fragmente zu überarbeiten und in Form zu bringen.

Nun habe ich während meiner zweiwöchigen Forenabstinenz die Arbeit an der begleitenden Erzählung mit dem Arbeitstitel »Die Typenwalze« begonnen, die ich in den nächsten Tagen und Wochen in der AG posten und überarbeiten möchte.

Wer also diesen Zeitpunkt nutzen möchte, um noch mit einzusteigen, darf sich gern hier im Faden oder per PN bei mir melden.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag24.07.2016 14:46

von Poolshark
Antworten mit Zitat

*meld* smile

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 0 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von preusse

von Mogmeier

von Jenni

von Beka

von _narrative

von Valerie J. Long

von Schmierfink

von Jocelyn

von hobbes

von Berti_Baum

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!