18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Umfrage: wer hat schon einen Roman in einem Verlag veröffentlicht?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  

Wer hat schon mindestens einen Roman veröffentlicht?
Ich habe einen oder mehrere Romane in einem Verlag veröffentlicht
43%
 43%  [ 43 ]
Ich habe einen oder mehrere Romane als Selfpublisher/in veröffentlicht
14%
 14%  [ 14 ]
Ich habe Kurzgeschichten in Anthologien o.ä. veröffentlicht
25%
 25%  [ 25 ]
Ich habe ein Manuskript fertig und suche gerade einen Verlag
18%
 18%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 100

Autor Nachricht
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag12.05.2016 15:11

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Fuchsia hat Folgendes geschrieben:
Nicht nur etwas, die ganze Umfrage ist statistisch totaler Quatsch, sorry.
Man müsste die Zahl der User im Forum gegenüberstellen (das sind ein paar Tausend, so weit ich weiß, und viele davon inaktiv), es dürfte nur ein Kreuz gesetzt werden, damit man die Anzahl derer, die überhaupt an der Umfrage teilgenommen haben, bekannt ist und dann müsste gegen die "Nicht-Veröffentlichten- die aufgegeben haben/ oder es gar nicht versuchen" gegengerechnet werden - die ja gar nichts ankreuzen können...



Ich denke, die Statistik hätte mehr Sinn gemacht, wenn sie gelautet hätte:

[ ] Ich habe in einem Verlag veröffentlicht.
[ ] Ich habe als Selfpublisher veröffentlicht.
[ ] Ich habe sowohl in einem Verlag als auch Selfpublisher veröffentlicht.
[ ] Ich habe trotz mindestens einem vorhandenen Manuskript noch nicht veröffentlicht.
[ ] Ich hab noch nichts zum Veröffentlichen.

Und natürlich mit nur einer Stimme.

Aber jetzt ist es eh zu spät.

Anderseits hätte es auch da Probleme gemacht. Ich habe bei "grenzenlos" mitgemacht. Habe ich jetzt als Selfpublisher veröffentlicht?


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag12.05.2016 15:14

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was so eine Statistik jetzt bringen soll ... Wozu braucht man soetwas?

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag12.05.2016 15:20

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was so eine Statistik jetzt bringen soll ... Wozu braucht man soetwas?


Ich denke, das ist reine Neugierde.

EDIT: Vielleicht geht es hier aber auch um die Seriosität des dsfo. Wobei, selbst wenn wir hier 100 Verlagsautoren hätten, wär das nur ein winziger Bruchteil.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag12.05.2016 15:36

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ja, aber ich meine, was wissen wir jetzt? Es gibt offenbar mindestens 40 Leute im DSFO, die einen Verlag haben ... Äh, das wusste ich auch schon vorher.  Laughing

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag12.05.2016 15:43

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber ich meine, was wissen wir jetzt? Es gibt offenbar mindestens 40 Leute im DSFO, die einen Verlag haben ... Äh, das wusste ich auch schon vorher.  Laughing


 Wink


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag12.05.2016 18:06

von Tjana
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was so eine Statistik jetzt bringen soll ... Wozu braucht man soetwas?

Hey, bleib mal locker. Smile
Belfort hat die Umfrage sicher nicht gestartet, um für alle hier zu einer statistisch überprüfbaren Aussage zu kommen.
Wenn ich es recht erinnere, ist sie sogar erst dazu aufgefordert worden, nachdem sie in anderem Faden Interesse an der generellen Frage zeigte.
Offenbar finden etliche User die Umfrage interessant. Vielleicht macht es auch einfach Spaß.
Es gibt zahlreiche Threads hier, die „man nicht braucht“. Muss man ja weder mitlesen, noch mitmachen.  wink


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag12.05.2016 19:55

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, die Statistik hätte mehr Sinn gemacht, wenn sie gelautet hätte:

[ ] Ich habe in einem Verlag veröffentlicht.
[ ] Ich habe als Selfpublisher veröffentlicht.
[ ] Ich habe sowohl in einem Verlag als auch Selfpublisher veröffentlicht.
[ ] Ich habe trotz mindestens einem vorhandenen Manuskript noch nicht veröffentlicht.
[ ] Ich hab noch nichts zum Veröffentlichen.

Und natürlich mit nur einer Stimme.

Aber jetzt ist es eh zu spät.

Anderseits hätte es auch da Probleme gemacht. Ich habe bei "grenzenlos" mitgemacht. Habe ich jetzt als Selfpublisher veröffentlicht?


Belford hat geschrieben, dass leider nur vier Fragen veröffentlicht wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dilogie über einen berühmten Seehelden
von preusse
preusse Verlagsveröffentlichung 7 24.04.2024 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Jocelyn

von femme-fatale233

von nicolailevin

von MoL

von Arminius

von Constantine

von MosesBob

von Mettbrötchen

von Schreibmaschine

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!