16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Schreib-Junkie

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anwyn
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 64
Beiträge: 25
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle


BeitragVerfasst am: 30.03.2014 01:30    Titel: Schreib-Junkie eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Mittäter/innen,

ich schreibe schon mein Leben lang, auf Zettel, auf Bierdeckel, im Computer, im Kopf. Dort entstehen übrigens die meisten meiner Geschichten und werden wieder verworfen Smile
Seit November 2012 habe ich jedoch ernsthaft begonnen zu schreiben. Ich versuche mich zu entwickeln und überarbeite gerade Band 1 meiner auf eine Trilogie angelegten fantastischen, erotischen Sci-Fi Geschichte. Ich weiß, dass nur wirklich packende Geschichten ihren Weg zu einem Verleger finden. Aus diesem Grund bin ich hier. Im Spiegel der Kritik kann ich meine Schwächen und Stärken besser sehen.

Bei Runde 1 der Agentursuche wurde ich immerhin dazu aufgefordert, meine Manuskript einzureichen und habe hier und da sogar ein Feedback bekommen. Doch leider war ich wohl noch nicht gut genug. Mad

Bin gespannt, was ich hier alles lernen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicnak
Eselsohr

Alter: 37
Beiträge: 207
Wohnort: Pendler zwischen Berlin und Bayern


BeitragVerfasst am: 30.03.2014 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anwyn,

Zitat:
fantastischen, erotischen Sci-Fi Geschichte


Erinnert mich irgendwie an Mass Effect. Mr. Green

Willkommen im Forum,
Gruß Nicnak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anwyn
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 64
Beiträge: 25
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle


BeitragVerfasst am: 30.03.2014 13:49    Titel: Mass Effect pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Nicnak,

ja, das ist auch mein Trauma Shocked

Je mehr ich lese und mich auf Foren herumtreibe, um Eindrücke zu sammeln, desto größer wird mein Schock. Crying or Very sad

Jetzt habe ich aber schon fast Band 2 beendet. Alles in die Tonne treten?

LG
Anwyn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eichhörnchen
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 2
Wohnort: Kelutral irgendwo auf Pandora


BeitragVerfasst am: 30.03.2014 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anwyn


Willkommen im Forum. Ich würde es nicht in die “Tonne” treten, nur weil Absagen kamen.Smile
Das bedeutet doch nur, das du noch daran arbeiten solltest.
Einfach weitermachen und dir hier ein paar Leute suchen, die drüber sehen und dir Hilfestellung geben.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.


Grüße,


Robert


_________________
kxetse sì mikyun kop plltxe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anwyn
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 64
Beiträge: 25
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle


BeitragVerfasst am: 30.03.2014 17:16    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Robert,

vielen Dank für deine ermutigenden Worte. Smile Genau so werde ich es machen. Ich habe sehr viel - wie wohl jeder andere Schreiberling auch - in meine Texte investiert und trotz momentaner Schreibblockade (nur bei dieser Geschichte) werde ich mit ein bisschen Abstand nochmals an eine Überarbeitung rangehen.

LG Anwyn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicnak
Eselsohr

Alter: 37
Beiträge: 207
Wohnort: Pendler zwischen Berlin und Bayern


BeitragVerfasst am: 30.03.2014 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not kannst du sie ja immer noch selber anbieten, als E-Book.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jona Mondlicht
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 52
Beiträge: 29
Wohnort: Erfurt


BeitragVerfasst am: 30.03.2014 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anwyn,

herzlich Willkommen auch von mir.

In die Tonne treten würde ich grundsätzlich nichts. Manchmal hilft es, Texte einfach zur Seite zu legen und später wieder hervor zu kramen. Vielleicht findet man dann genau das, was ihnen vorher fehlte - jedenfalls verändert sich der Blick. Aber wegwerfen oder löschen... niemals!

Viele Grüße
Jona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jona Mondlicht
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 52
Beiträge: 29
Wohnort: Erfurt


BeitragVerfasst am: 30.03.2014 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anwyn,

herzlich Willkommen auch von mir.

In die Tonne treten würde ich grundsätzlich nichts. Manchmal hilft es, Texte einfach zur Seite zu legen und später wieder hervor zu kramen. Vielleicht findet man dann genau das, was ihnen vorher fehlte - jedenfalls verändert sich der Blick. Aber wegwerfen oder löschen... niemals!

Viele Grüße
Jona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anwyn
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 64
Beiträge: 25
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle


BeitragVerfasst am: 27.04.2016 14:01    Titel: Lang, lang ist's her pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an alle Schreibwütigen,

es ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen, seit ich das letzte Mal hier war. Ja, was soll ich sagen, es ist genau das passiert, was ich niemals für möglich gehalten hätte: ich habe einen Verlag gefunden, und mein Buch (die Überarbeitung der Überarbeitung der Überarbeitung Shocked davon) erscheint am 1. Juni 2016. Ein langer Weg liegt hinter mir, seit ich im November 2012 beschlossen habe, einen sehr schönen, aber extrem komplizierten Weg einzuschlagen, nämlich mein Glück als Autorin zu versuchen.

Noch vor ein paar Tagen habe ich mir – mitten in der Nacht - ein neues letztes Kapitel abgerungen, da meine Lektorin eine Anmerkung gemacht hatte, deren Umsetzung in meinem MS ich am liebsten wieder rückgängig gemacht hätte, denn ich musste wahnsinnig viel Text anpassen. Unter Zeitdruck schreiben ist nicht empfehlenswert. Das war Stress pur.

Ob ich das alles noch einmal genau so machen würde? Keine Ahnung. Das Schreiben – hüstel – also das erste einfach Rauslassen, der Idee eine Form geben, war das Einfachste. Ein Kinderspiel, verglichen mit dem, was dann alles noch kam.

Ich bin sehr dankbar, dass ich durch das Lektorat so ganz allmählich eine Ahnung bekomme, wie man ein Buch schreiben sollte. Ich lerne zurzeit sehr viele Dinge. Das gefällt mir, und vielleicht, irgendwann, gelingt es mir sogar, ein richtig gutes Buch zu schreiben. Das wäre genial.


_________________
„Ich könnte nicht an Projekten arbeiten, die nur deshalb für einige nützlich sind, weil sie anderen schaden.“ (René Descartes 1596-1650)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Junkie Patrick Schuler Trash 2 01.11.2021 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schreib-Blockade extrem: Die Eiszeit WAYKOW Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 4 22.03.2021 01:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich schreib Monster-Kram SantaDude Roter Teppich & Check-In 9 08.02.2021 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schreib's auf! Sneaky_Techniquey Roter Teppich & Check-In 2 25.02.2019 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schreib-/Publishing Software für Non-... Vaughn Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 2 26.08.2018 16:32 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Leveret Pale

von Rike

von Franziska

von Piratin

von Nicki

von JGuy

von DasProjekt

von Versuchskaninchen

von Micki

von Tatze

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!